18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von WackelPudding »

18.01.2019 Hochzillertal:

Nächster Stopp im Zillertal war dann heute das Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen. Über Nacht gab es am Berg einige Zentimeter Neuschnee. Die Neuschneemenge würde ich schätzungsweise mit 15-30cm angeben. Im Tal gab es quasi keinen Neuschnee. Angesichts des Neuschnees dachte ich, in diesem Skigebiet kann das ja übel werden, aber so schlimm kam es dann nicht. Sofern man die Hauptpisten in Kaltenbach meidet, kam man an sich wirklich gut durch.

Grundsätzlich war heute deutlich weniger Betrieb als gestern. An den Liften konnte ich eigentlich fast immer durchgehen. Auf den Pisten war es im Kaltenbacher Gebietsteil natürlich deutlich voller, da in Kaltenbach einfach das Lift-Pisten-Verhältniss einfach aus dem Ruder geraten ist. Da in Kaltenbach aber der bekannte Pöbel unterwegs ist, konnte man dies aber umgehen, wenn man sich nur an die schwarz markierten Pisten hält. In Hochfügen war es dann deutlich leerer. Vor allem am Waidoffen war es nahezu gespenstisch leer. Irgendwie läuft da die Welt verkehrt, denn eigentlich habe ich ja recht selten eine postive Meinung zu den Kaltenbachern, aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Bezüglich Präparation ist es heute schwierig eine Aussage zu treffen. Da aber am Morgen auf dem leichten Neuschnee sehr gut zu fahren war, ist davon auszugehen, dass die Pisten gut hergerichtet worden sind und damit deutlich besser, als das gestern noch der Fall war.

Auf den Pisten gab es zu Beginn eben die Neuschneeauflage. Da es kalt war, war der Schnee pulvrig zu fahren. Über den Tag wurden die Pisten dann natürlich stark in Mitleidenschaft gezogen, wobei sich das eigentlich nur auf die absoluten Hauptpisten beschränkte.

Das Wetter begann zunächst mit einigen Wolken, die sich in den höheren Teilen des Skigebiets aufhielten. Diese rissen dann nach und nach auf und machten der Sonne Platz, sodass auch der heutige Tag überwiegend sonnig war. Die Temperaturen sanken über den Tak. Vor allem am Nachmittag in Hochfügen war es verdammt kalt, sodass mir auch das Getränk im Rucksack gefroren ist.

Gefallen:
:D Überwiegend sehr gutes Wetter
:D Bedingungen besser als gedacht
:D Quasi keine Liftwartezeiten
:D Nichts los in Hochfügen
:D Talroute nach Aschau
:D Betriebszeiten
:D TSC

Nicht gefallen:
:-( Fast etwas zu viel Neuschnee auf den Pisten
:-( Daher auch teilweise schlechter Pistenzustand
:-( Teilweise volle Pisten
:-( Kaltenbach-Klientel

Daher: :D :D :D ,5 von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Nachdem Kaltenbach bereits um 07:30 die Pforten öffnet, ging es am Anfang zunächst die Talabfahrt nach Kaltenbach hinunter. Leider schaffte ich erst bis 07:35 Uhr an den Lift, aber trotzdem war es morgens dann noch sehr leer. Die Talabfahrt war bis zur Mittelstation gut. Unter der Mittelstation lag dann kein Neuschnee mehr und die Piste war etwas ruppig.

Bild
Bevor dann die Piste am Sonnen-Jet komplett zerstört sein sollte, ging es dann zunächst für 2 Abfahrten an den Lift. Die Abfahrten auf der Neuschneeauflage gingen sehr gut.

Bild
Der erste Blick zum neuen Wimbachexpress. Dessen Bergstation lag am längsten in den Wolken.

Bild
Insbesondere die von oben gesehen linken schwarzen und roten Abfahrten am Schneeexpress gingen sehr gut. Die Rechte war zu viel befahren und daher nicht gut zu fahren.

Bild
Abfahrt am Schneeexpress

Bild
Unterm Wimbachexpress. So ganz verstehe ich die Anlage aber nicht. Die Bahn ist viel zu stark für den Starthang, der im Gegenzug zu schmal und für Kaltenbacher Verhältnisse zu steil ist. Wenn hier eine Verbindung in Richtung Wedelexpress kommt, dann würde das schon eher Sinn machen. Außerdem macht für mich die Ausführung als EUB keinen Sinn, denn wer, außer ski-chrigel und seinen Jüngern ;-) , braucht denn schon eine EUB als Beschäftigungsanlage. Es ist ja glaube ich nicht vorgesehen, die Anlage nach unten bis Aschau zu verlängern, sodass eine EUB wieder Sinn machen würde.

Der Wimbachexpress wurde bei meinen beiden Fahrten kaum angenommen.

Bild
Abfahrt zum Kristallexpress. Auch hier war der untere Teil der Abfahrt murks, da für eine 8KSB viel zu schmal und für Kaltenbach zu steil.

Bild
Ausblick vom Panoramalift, der ja eine sehr nette Abfahrt im oberen Teil erschließt

Bild
Dann ging es gleich weiter auf die Talroute nach Aschau, die einfach eine klasse, knackig steile und lange Talabfahrt ohne Liftrückbringer ist. Der Skibus fährt aber ja mindestens alle 15min

Bild
Weiter unten auf der Abfahrt nach Aschau. Route ist hier eigentlich auch nicht zutreffend, da sie stets präpariert und beschneit ist. Ab in etwa diesem Punkt war die Abfahrt dann knollig.

Bild
Blick aus der Neuhüttenbahn

Bild
Dann machte ich mich noch einmal auf zur Mittelstation. Die Abfahrt war aber auch gegen 11:00 Uhr dann schon recht kaputt.

Bild
Ausblick von der Bergstation des Wimbachexpresses. Der Ausblick von da oben kann sich schon sehen lassen.

Bild
Abfahrten am Schneeexpress

Bild
Rückblick zur Bergstation Wimbachexpress

Bild
Auf der Verbindung von der Neuhüttenbahn in Richtung Wedelexpress

Bild
Ausblick von der Bergstation des Zillertal-Shuttles

Bild
Die schwarze Abfahrt am Zillertal-Shuttle war in Ordnung zu fahren.

Bild
Der Schlusshang zur Talstation in Hochfügen war erstaunlich gut zu fahren

Bild
Die Abfahrten an der Holzalmbahn waren im oberen Teil schlecht zu fahren. Unten raus ging es dann aber sehr gut.

Bild
Ausblick über die Talstation Holzalm auf die andere Skigebietsseite in Hochfügen.

Bild
Ausblick von der Bergstation des 8er Jets. Hier gab es heute ausnahmsweise mal keinerlei Wartezeiten. Die schwarzen Abfahrten waren aufgrund des Neuschnees nicht so gut zu fahren. Die Rote ging dafür aber ganz gut.

Bild
Blick vom Ende der schwarzen Abfahrt am Schlepper über die sich nun als blaue Piste fortsetzende Abfahrt Richtung Hochfügen

Bild
Am SL Pfaffenbühel III war es schon schattig, aber dennoch weiterhin ganz in Ordnung zu fahren.

Bild
Blick zur Talstation Waidoffen. Hier war überhaupt nichts los, was aber auch daran liegen könnte, dass es dort einfach zapfig kalt war.

Bild
Blick von der direkten Schwarzen auf Hochfügen.

Bild
Die Wedelhütte ist immer wieder schön gelegen.

Bild
Abschließender Ausblick von der Bergstation des Topjets. Nach der letzten Bergfahrt um 16:15 Uhr am Topjet machte ich mich dann gemütlich auf die Talabfahrt. Die Abfahrt war natürlich kein Vergnügen mehr, aber wider erwarten war sie nicht maßlos mit unfähigen Skifahrern überfüllt, sondern angesichts der Uhrzeit sogar ganz passabel zu fahren

Fazit:
Wider erwarten was das heute ein ganz guter Tag. Erstaunlich für mich war, dass insgesamt heute weniger los war, als gestern in Mayrhofen und der Skitag heute dann auch bedeutend besser war (wenn man mal vom gestrigen Nachmittag am Ahorn absieht). Die Leute in Kaltenbach fuhren halt nur ihre paar Hauptpisten und waren nicht auf den interessanten Pisten zu finden. In Hochfügen war es gänzlich leer. Von daher war das heute eine positive Überraschung.

Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von icedtea »

Schöner Bericht, danke :top:

Das der Starthang des Wimbachexpress wahrscheinlich zu eng und zu steil für die Kapazität ist hatte ich auch schon vermutet, bin gespannt wie es im März wirklich ausschaut, wenn ich da bin.

Auch bei der Zufahrt zum Kristallexpress gebe ich dir Recht, ich glaube ja, dass ist nur deswegen ein 8er geworden, damit die Leute ohne schieben zur Kristallhütte kommen :lol: 8)

Was meinst du eigentlich mit Kaltenbach Klientel und (im gestrigen Bericht) Preussen? Spüre ich da gewisse Aversionen gegen nicht so gute Skifahrer oder ist es etwas anderes? :naja:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von WackelPudding »

icedtea hat geschrieben: 18.01.2019 - 18:49 Was meinst du eigentlich mit Kaltenbach Klientel und (im gestrigen Bericht) Preussen? Spüre ich da gewisse Aversionen gegen nicht so gute Skifahrer oder ist es etwas anderes? :naja:
Erstmal Danke!

Das Kaltenbach-Klientel zeichnet sich für mich einfach dadurch aus, dass hier recht viele Chaoten und Trunkenbolde unterwegs sind. Das was in Mayrhofen noch ein klein wenig Klasse hat (viele Osteuropäer, die ja in Österreich fahren bringen ja auch etwas Geld mit) empfinde ich in Kaltenbach so, dass das halt hier bestenfalls auf Malle-Niveau stattfindet. Das skifahrerische Können steigt ja leider nicht durch den Alkoholkonsum, sodass ich in Kaltenbach dann schon öfters sehr gefährliche Situationen erlebt habe. Dafür steigt dann ja eher die Selbstüberschätzung. Gerade am Wochenende und in den Ferien ist Kaltenbach ja irgendwie ein billiges Party-Mekka für Gäste aus nah und fern.

Preußen sind für mich - und ich weiß, dass ich mich für die Aussage bei manchen unbeliebt mache - alle Leute, die nördlich des Mains wohnen. Hierbei fallen mir dann persönlich vor allem Rheinländer und Leute aus dem Pott (negativ) auf, weil sehr viele Leute dieses Menschenschlags sich scheinbar nur mit schreien verständigen können. Dazu finde ich persönlich den dortigen Dialekt alles andere als prickelnd, aber da können die Leute ja nix dafür und umgekehrt finden die meinen Dialekt wahrscheinlich auch nicht toll. Eigentlich ist aber die verallgemeinernde Bezeichnung "Preußen" nicht ganz korrekt, da z.B. Leute von der Küste mir in diesem Bereich eigentlich nie unangenehm auffallen. Dieses lautstarke "Reden" fällt mir auch bei Schwaben und Osteuropäern auf. Osteuropäer waren gestern auch viele da, sodass ich das erwähnt habe. Schwaben waren kaum anzutreffen.
Liftgespräche anderer finde ich aber im Generellen recht amüsant und witzig. Störend ist es nur, wenn man mit solchen Leuten sich einen Sessel oder eine Gondel teilen muss und dabei leider einem Geräuschpegel wie neben einem Presslufthammer aussetzen muss. Insgesamt macht das Beobachten der unterschiedlichen "Volksgruppen" mir irrsinnig viel Spaß, da man doch all zu oft auf große Distanz die Herkunft der Leute erkennen kann.
Daraus aufs skifahrerische Können zu schließen ist sicherlich nicht korrekt, sodass ich das auch nicht behaupten will, denn schließlich kenne ich auch genügend Preußen, die gut Skifahren können.
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von Stäntn »

War gestern oben, allerdings zu 80-90% im Gelände und nicht auf Pisten, nur am Morgen von 7:30-9 Uhr auf den Teppichen etwas Gas geben bevor das „kaltenbacher Publikum“ den Berg hoch kommt :D

Wobei in hochfügen gefühlt jeder 2. powderlatten drauf hatte. Trennt sich wohl Spreu vom Weizen da hinten, bzw Weizen vom Korn :D

Wimbach EUB ist eine Katastrophe, kaum jemand fährt die, es schaukelt extrem bei Windböen (und ich bin einiges gewohnt). was der Neubau sollte :?:

Talabfahrt Aschau war super zu fahren, allerdings müsste ich von 16:14 Uhr bis 16:50 uhr (!!) warten bis ein Bus kam. Laut Fahrplan 15 min Takt, ein Einheimischer meinte das sei nie so weil statt 2 Bussen meistens nur einer fahren würde und somit maximal ein 30 min Takt erreicht wird. Das geht IMHO gar nicht, war auch sauer.
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von icedtea »

Zum Wimbachexpress: Es scheint offensichtlich einen Grund zu haben, warum die Bahn schon kurz nach Eröffnung den Unfall hatte, mal schauen wie das weiter geht.

Zum Kaltenbacher Publikum 8) :lol: :lol: :lol:
Nach ca. 25 Jahren Mayrhofen und 5 Jahren Kaltenbach Erfahrung weiß ich was ihr meint (und bin erleichtert, dass ihr euch weniger auf das Skikönnen und auf das Preussentum bezieht; bin dann um 200m Preusse :wink:), finde aber, dass Mayrhofen da keinen Deut anders ist.

Trotzdem bin ich, auch weil ich im Zillertal Skifahren gelehrnt habe, immer wieder gerne dort :!:
Grüße Icedtea
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von extremecarver »

IMHO ist beim Wimbacherexpress die letzten 3-4 Stützen der Abstand Gondel/Mast für die Windsituation viel zu gering. Also gefühlt kenne ich keine andere so exponierte Bahn wo die Gondeln so nah am Masten vorbeifahren. Daher blieb die Gestern früh auch immer wieder stehen - und fuhr nie über 4m/s (und unten war doch meist 2-3 Gondeln Schlange wenn man sich nicht dazusetzte - also für 3-4 Personen waren es immer 2-3 FBM, teils mehr. Alleine konnte ich mich immer dazusetzen.)
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von WackelPudding »

Stäntn hat geschrieben: 18.01.2019 - 20:56 Talabfahrt Aschau war super zu fahren, allerdings müsste ich von 16:14 Uhr bis 16:50 uhr (!!) warten bis ein Bus kam. Laut Fahrplan 15 min Takt, ein Einheimischer meinte das sei nie so weil statt 2 Bussen meistens nur einer fahren würde und somit maximal ein 30 min Takt erreicht wird. Das geht IMHO gar nicht, war auch sauer.
Das ist komisch. Mit dem Bus hat das eigentlich bei mir auch bei meinen früheren Besuchen immer gut funktioniert. Der Bus heute um 12:30 Uhr hatte zwar 5min Verspätung, aber da gibt es tragischeres. Wenn da so lange wie bei dir kein Bus kam, obwohl im Fahrplan ja ganz klar was anderes angegeben ist, dann geht das eigentlich gar nicht.
extremecarver hat geschrieben: 18.01.2019 - 21:36 IMHO ist beim Wimbacherexpress die letzten 3-4 Stützen der Abstand Gondel/Mast für die Windsituation viel zu gering. Also gefühlt kenne ich keine andere so exponierte Bahn wo die Gondeln so nah am Masten vorbeifahren. Daher blieb die Gestern früh auch immer wieder stehen - und fuhr nie über 4m/s (und unten war doch meist 2-3 Gondeln Schlange wenn man sich nicht dazusetzte - also für 3-4 Personen waren es immer 2-3 FBM, teils mehr. Alleine konnte ich mich immer dazusetzen.)
Ich war heute bei meinen beiden Fahrten im Wimbachexpress jeweils alleine unterwegs. Wahrscheinlich mangels Andrang schneckte die Bahn heute sondergleichen. Wind war heute definitiv kein Thema.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von Widdi »

ist mir letztes Jahr auch mal passiert, dass da nix kam, aber nach einer Einkehr bei der Abfahrtshütte wars dann auch schon 18:00 durch (Wozu gibt's denn bitte Stirnlampen, hab beim Schifahren immer eine dabei) bis ich unten war. Bin dann einfach der Österreichischen Gruppe älterer Herren (dem Dialekt nach eher Wien/NÖ) folgend zu Fuß zum Bahnhof runtergegangen und hab mich dann dort einfach in den nächsten Zug gesetzt, am Ende war ich so genauso schnell wie der Spätbus um 18:15), musste halt ein paar Meter laufen. und bei der TSC ist ja die Zillertalbahn wenn man mit Schiausrüstung fährt praktisch auch als Schi(enen)bus in der Karte dabei. Da warteten unten schon welche ne Halbe Stunde die wussten ned ob was kam (das waren aber Deutsche Touris) ich hab mich dann der Österreichischen Herrenrunde angeschlossen und war mit denen im Zug. Kaum ausm Zug ausgestiegen kam dann auch schon der Schibus hoch, der eigtl. Viertelstündlich fahren sollte

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von ski-chrigel »

Wenn es für meine Jünger und mich mehr Wimbach-Expresse gäbe, wäre Deine Trinkflasche nicht eingefroren! ;-) Am Kronplatz zB passiert Dir das nie. Dafür gibt es dort noch lauter redende Mitfahrer als „Deine“ Preussen: die, die aus der Region des Pos und südlich davon herkommen ;-) Die reden nicht nur laut, sondern pausenlos und alle gleichzeitig.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von Stäntn »

ski-chrigel hat geschrieben: 19.01.2019 - 06:12 Die reden nicht nur laut, sondern pausenlos und alle gleichzeitig.
Es gibt noch ein weiteres kleines Volk zwischen Gallien und dem Germanischen Reich gelegen, das sich quasi vis a vis anschreit :D

Kann mir gut vorstellen dass die Wimbach Skischaukel nochmal umgebaut oder nachgerüstet wird - zu windanfällig im Moment.
Warum die keiner annimmt? Immerhin ist das erste Stück dort oben schon eine nette Piste. Das Albergo als weitere Luxus Hütte mit Suiten und Meeresfrüchten im Restaurant braucht egtl keiner da oben; oder ist dir Kristall Hütte auf Jahre ausgebucht?
Frühstück für 19,90 ist mir zu teuer, da krieg ich ja ein ganzes Rinderfilet dafür woanders.
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von Highlander »

Super Bericht und toller Ausblick über das komplette Gebiet dort.. :D
Die Schneewächte oben am Zillertalshuttle habe ich noch nie so heftig gesehen....
Daran kann man erst sehen, mit wieviel Wind der viele Neuschnee gefallen ist...
Auf dem nachfolgenden Bild ist in etwa die normale Größe dieser Wächte..
Zillertalshuttle.jpg
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von Highlander »

ski-chrigel hat geschrieben: 19.01.2019 - 06:12 Wenn es für meine Jünger und mich mehr Wimbach-Expresse gäbe, wäre Deine Trinkflasche nicht eingefroren! ;-) Am Kronplatz zB passiert Dir das nie. Dafür gibt es dort noch lauter redende Mitfahrer als „Deine“ Preussen: die, die aus der Region des Pos und südlich davon herkommen ;-) Die reden nicht nur laut, sondern pausenlos und alle gleichzeitig.
Das ist smalltalk in Italien.. :D ist doch aber auch schön...
Meine Familie lässt sich dann immer berieseln von dem Palaver.. :-)
Aber ich kann etwas italienisch, und wenn man dann mitbekommt über welche Themen die sich in der Gondel unterhalten..
da fällt einem manchmal das Gesicht runter... :D
Aber ich steige trotzdem lieber in eine Gondel mit nur Italiener, als in eine in der nur Holländer drin sitzen... :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von Highlander »

Stäntn hat geschrieben: 18.01.2019 - 20:56 Talabfahrt Aschau war super zu fahren, allerdings müsste ich von 16:14 Uhr bis 16:50 uhr (!!) warten bis ein Bus kam. Laut Fahrplan 15 min Takt, ein Einheimischer meinte das sei nie so weil statt 2 Bussen meistens nur einer fahren würde und somit maximal ein 30 min Takt erreicht wird. Das geht IMHO gar nicht, war auch sauer.
Schade, das der Zustand mit diesem Bus nicht besser wird... das geht ja schon über Jahre so..
aber dort unten mit dem Bus ist es wie im Lotto .. meistens verliert man als das man gewinnt.. :D

Ich bin deshalb dort schon längere Zeit nicht mehr runter gefahren, obwohl diese Talabfahrt weitaus besser ist, als jene nach Kaltenbach...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von ski-chrigel »

@Italiener: Kleine Anekdote von gestern im Fassatal:
Da ich aus einem dreisprachigen Kanton stamme, musste ich am Gymnasium sechs Jahre Italienisch lernen und verstehe doch so einiges. In einer Gondel waren neben uns zwei ein älterer Mann und ein jüngerer, die nicht zusammenengehörten. Der ältere fragte, ohne jemanden direkt anzusprechen, wie er denn am besten nach Campitello kommen. Noch bevor ich meine Italo-Wörtchen im Kopf ordnen konnte, ging ein Redeschwall des jüngeren los. Mit meinem Schulitalienisch hätte ich die Antwort in zwei Sätzen gegeben. Der jüngere aber redete sicher 4min auf den alten Mann ein. Irgendwann standen die beiden sogar auf und fielen sich bei stetig lauter werdendem Pegel dauernd ins Wort. Unfassbare lustige Situationskomik.
Sorry OT.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 18.01.2019 | Hochzillertal | Positive Überraschung

Beitrag von WackelPudding »

ski-chrigel hat geschrieben: 19.01.2019 - 09:01 @Italiener: Kleine Anekdote von gestern im Fassatal:
Da ich aus einem dreisprachigen Kanton stamme, musste ich am Gymnasium sechs Jahre Italienisch lernen und verstehe doch so einiges. In einer Gondel waren neben uns zwei ein älterer Mann und ein jüngerer, die nicht zusammenengehörten. Der ältere fragte, ohne jemanden direkt anzusprechen, wie er denn am besten nach Campitello kommen. Noch bevor ich meine Italo-Wörtchen im Kopf ordnen konnte, ging ein Redeschwall des jüngeren los. Mit meinem Schulitalienisch hätte ich die Antwort in zwei Sätzen gegeben. Der jüngere aber redete sicher 4min auf den alten Mann ein. Irgendwann standen die beiden sogar auf und fielen sich bei stetig lauter werdendem Pegel dauernd ins Wort. Unfassbare lustige Situationskomik.
Sorry OT.
Das ist bei den Italienern echt witzig. Einge gute Freundin von mir ist Italienerin und immer, wenn die mit ihrer Familie telefoniert, dann denke ich, dass die sich gerade in die Haare kriegen, dabei haben die sich dann nur über das Wetter ausgetauscht und was man heute gemacht hat :lol:
Antworten

Zurück zu „Österreich“