Gemeindealpe 26.01.2019 Ö3-Pistenbully

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1969
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Gemeindealpe 26.01.2019 Ö3-Pistenbully

Beitrag von Cruzader »

Gemeindealpe 26.01.2019 Ö3-Pistenbully


So wie jedes Jahr hab ich auch heuer den Ö3-Pistenbully auf der Gemeindealpe besucht.
Eine gute Gelegenheit meine 4-Stunden-Karte einzulösen welche auf der NÖ-Card inkludiert ist.
Am Vortag nochmal auf Bergfex geschaut und siehe da, alle Lifte und Pisten offen, super :D
Vor der Abfahrt nach Mitterbach nochmal auf bergfex geschaut, immer noch alles geöffnet, passt, einem super Snowboard-Tag steht also nichts mehr im Wege.

Bei der Ankunft dann die erste Überraschung: Normalerweise konnte man 10 Euro (bin jetzt nicht sicher ob inklusive 2 Euro Pfand) aufzahlen und bekam dann eine Tageskarte.
Ich bekam die Tageskarte jedoch gegen Aufzahlung von nur 3,50 Euro. Ich war verwundert, aber habe nicht näher nachgefragt warum es nun günstiger ist als früher, nicht dass ich dann doch mehr aufzahlen soll :mrgreen:

Und nach der Auffahrt mit dem Bodenbauer-Express gab es die nächste Überraschung:
Die DSB steht still und das tat sie dann leider den ganzen Tag :(

:gruebel: Musste ich vielleicht deswegen weniger aufzahlen, weil die DSB und ca. 50% der Pisten geschlossen waren?
Warum war die DSB geschlossen?
Beides hab ich leider nicht erfahren.

Auf jeden Fall habe ich mich zu früh gefreut :(




Anfahrt:

Von Leobersdorf über B18, ab Traisen B20 nach Mitterbach in ca. 1 Stunde und 45 Minuten


Rückfahrt:

in umgekehrter Reihenfolge in knapp 2 Stunden. Es gab Schneefahrbahn bis Türnitz


Wetter:

Bewölkt, größtenteils starker Schneefall
Ab 15.30 uhr Schneeregen beim Tellerlift


Temperatur:

Temperatur in der Früh - 3 Grad im Tal, im Tagesverlauf stieg die Temperatur. Bei der Heimfahrt hatte es +2 Grad im Tal


Schneehöhe:

laut Homepage Tal: 140cm, Berg: 380 cm

Die Angabe bezieht sich wohl nur auf die beschneiten Pisten, denn so viel Schnee hatte es hier auch wieder nicht.
Also die von Bergfex angegebenen 70 cm in Puchberg am Berg letztes Wochenende waren eher mehr als die von bergfex angegebenen 140 cm im Tal auf der Gemeindealpe


Schneezustand:

Mittelhart-Pulvrig
Unterhalb vom Rennhang wurde es ab 15.00 durch den nassen Schnee recht bremsig, vor allem beim Tellerlift


Geöffnete Anlagen (Anzahl der Fahrten/Wartezeit):

4erSBK Bodenbauer-Express (10/0-3 FBM)

SL Birkilift (7/0-5 FBM)

SL Grabnerlift (3/0)


Geschlossene Anlagen:

DSB Gipfelbahn


Da es für mich heute zusätzlich zur Mittagspause auch zwei lange ö3-Pistenbully-Pausen gab, gingen sich nicht recht viele Liftfahrten aus


Geöffnete Pisten und Zustand:

4 (Sehr Gut)

5 (Sehr Gut)

8 (Sehr Gut) ab Mittelstation, da DSB geschlossen

9 (Sehr Gut)

10 (Sehr Gut) Sehr Gut

Funpark (nur das oberste 1/3 geöffnet)

Speed-Mess-Strecke

Fun-Slope


Geschlossene Pisten:

1

2

8 (oberhalb der Mittelstation)


Gefallen:

viel Schnee
ö3-Pistenbully


Nicht gefallen:

DSB ohne erkennbaren Grund geschlossen
ö3-Pistenbully-ungeeignetes Wetter


Fazit:

Mein bisher schlechtester Board/Schi-Tag auf der Gemeindealpe
Ich vergebe

3 von 6 Punkten


Ein par Bilder gibts natürlich auch:


Es beginnt mit der Anfahrt, Schneelage am Pfarrboden unten:

Bild


Und am Annaberg:

Bild

Kein Wunder dass die Lifte dort abgebaut wurden, sieht es doch fast jede Saison so aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Aber nun gehts endlich rauf bei der Gemeindealpe:

Bild


Fast bei der Mittelstation:

Bild


Bully! Wo bist`n Bully!?:

Bild


da ist er:

Bild

Bild


Off-Piste:

Bild

Bild


Birkilift:

Bild


Piste 4:

Bild

Bild

Bild
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Gemeindealpe 26.01.2019 Ö3-Pistenbully

Beitrag von chr »

Cruzader hat geschrieben: 27.01.2019 - 18:51 Warum war die DSB geschlossen?
Beides hab ich leider nicht erfahren.
Wen hast Du denn gefragt?
Ich vermute, dass stürmischer Wind am Gipfel die Ursache gewesen sein könnte. Zumindest war das prognostiziert.
Heute war die DSB jedenfalls geöffnet. Das konnte ich vom Niederalpl aus eindeutig erkennen.
Gruß chr
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Gemeindealpe 26.01.2019 Ö3-Pistenbully

Beitrag von Chense »

Das Gebiet schaut wirklich nett aus ... bis auf dieses grausige rote Ding der Werbemaschine :D war immer froh weeeeeit weg von dem tschingbumm zu sein :D
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1969
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gemeindealpe 26.01.2019 Ö3-Pistenbully

Beitrag von Cruzader »

chr hat geschrieben: 27.01.2019 - 22:41
Cruzader hat geschrieben: 27.01.2019 - 18:51 Warum war die DSB geschlossen?
Beides hab ich leider nicht erfahren.
Wen hast Du denn gefragt?
Ich vermute, dass stürmischer Wind am Gipfel die Ursache gewesen sein könnte. Zumindest war das prognostiziert.
Heute war die DSB jedenfalls geöffnet. Das konnte ich vom Niederalpl aus eindeutig erkennen.
Um ehrlich zu sein hab ich nicht nachgefragt :oops:
Vom stürmischen Wind war an der Mittelstation und natürlich auch unterhalb davon nichts zu merken.
Und laut dem Schneebericht vom 26.01.2019, 7:00 uhr auf Bergfex wäre alles geöffnet gewesen...
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lokfuehreraufski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2017 - 16:51
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gemeindealpe 26.01.2019 Ö3-Pistenbully

Beitrag von lokfuehreraufski »

Hitradio Ö3 *Love*
Rokytnice nad Jizerou - Geising - Bournak - Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee - Flachau/Wagrain/St. Johann i.P. - Obertauern - Fanningberg - Großeck/Speiereck - Katschberg/Aineck - Sillian/Hochpustertal - Obertilliach - Brixen/Plose - Kronplatz - Steinhaus/Klausberg - Speikboden - Taschings/Jaufen - Meransen/Gitschberg - Lienz Zettersfeld - Lienz Hochstein - Gröden - Sölden - Obergurgl/Hochgurgl - Pitztal - Berwang/Bichlbach - Ehwalder Alm - Wettersteinbahnen - Biberwier - Montafon - Davos/Klosters - Zermatt - AletschArena - Pizol - Zweisimmen/Schönried - Melchsee-Frutt - Marbachegg - Sattel/Hochstuckli - Feldberg - Belchen - Muggenbrunn -Todtnauberg - Buttes/La Robella - Les Butenettes/Les Savagnères - Münstertal/Wieden - La Bresse/Hohneck - Flumserberg - Hoch-Ybrig - Schnepfenried - Lac Blanc - Le Markstein - La Schlucht - Chäserugg - Champéry/Avoriaz/Morzine - Champoussin/Morgins/Châtel - St-Gervais-les-Bains/Mégève - Laterns-Gapfohl
Antworten

Zurück zu „Österreich“