Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Bad Kleinkirchhiem - St. Oswald - 29.01.2019 - Klasse statt Masse

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 281
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 98 Mal

Bad Kleinkirchhiem - St. Oswald - 29.01.2019 - Klasse statt Masse

Beitrag von Sascha » 30.01.2019 - 08:51

Bad Kleinkirchheim - St. Oswald 29.01.2019 - Klasse statt Masse

Bild

Anfahrt:
Villach - Treffen - Radenthein - Bad Kleinkirchheim - Brunnachbahn in 40 Minuten

Wetter:
Mischung aus Sonne und Wolken

Pisten:
wie immer perfekt, so wie man es aus St. Oswald kennt

Seilbahnen und Lifte:
alle außer Hirschsprunglift

Info:
Nach dem letzten super Skitag in St. Oswald musste ich auch heute meinen freien Tag nutzen und wieder dorthin Skifahren gehen.
Obwohl die Wettervorhersage nicht so rosig war, wurde ich trotzdem überrascht. Eigentlich hatte man fast den ganzen Tag Sonne in St. Oswald, je weiter man nach BKK gekommen ist, desto mehr
wurden die Wolken.
Die Pisten sind nach wie vor in einem super zustand. Es war heute auch mehr los als ich eigentlich erwartet hätte.
Trotzdem war es nicht überfüllt und je länger der Skitag dauerte, desto weniger Leute waren unterwegs.
Besonders hervorheben muss ich heute die Sonnwiesenpiste. So genjal zu fahren wie heute war sie glaube ich schon lange nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch an dem vielen Neuschnee.
Einziger Wehmutstropfen ist halt die dann doch etwas längere Auffahrt mit der Sonnwiesenbahn II.
Trotzdem bin ich die Pisten 3 mal runter.
Ansonsten gibt es zu BKK nicht viel zu sagen. War einfach nur klasse und hab es auf jeden Fall genossen.
Ich komme sicher wieder!

Bilder:
Bild
Los gehts mit der Brunnachbahn. Pisten sehen schon sehr viel versprechend aus.

Bild

Bild

Bild
nach ein paar Wiederholungsfahrten ging es Richtung Spitzegg

Bild
Im Spitzegglift

Bild
angeblich ja die letzte Saison vom Schlepper..

Bild

Bild
einmal noch runter bevor es dann in die Scharte geht

Bild

Bild

Bild

Bild
in der Wiesernockbahn

Bild

Bild
und gleich mal die Wiesernockabfahrt hinunter

Bild

Bild
Nockalmbahn - ein Stück Geschichte

Bild
Höhenlift

Bild
Millstätterseebahn

Bild
Schartenbahn

Bild

Bild
Mal wieder eine Fahrt am Spitzegg

Bild
in der Millstätterseebahn

Bild
runter zum Priedröflift

Bild

Bild

Bild

Bild
Sonnwiesenabfahrt - Ein Traum

Bild

Bild
und ab nach oben

Bild

Bild

Bild

Bild
man hat eigentlich einen echt schönen Ausblick

Bild
oben angekommen

Bild
auch hier unten kam dann kurz mal die Sonne durch

Bild

Bild
Ausblick an der Millstätterseebahn

Bild
Höhenlift Bergstation

Bild
Die Wolken wurden dann am Nachmittag immer dichter und ich immer Fotofauler.
Deswegen noch ein kurzes Abschlussbild von der Brunnachbahn gegen 15:35.

Nach 11.350 Höhenmeter und ca. 70km Piste hab ich meinen Skitag beendet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sascha für den Beitrag (Insgesamt 3):
mikiEKLSchwoab

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste