Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hochficht 10.02.2019 - frühlingshaft

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 11.01.2012 - 19:45
Skitage 17/18: 22
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Passauer Land
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Hochficht 10.02.2019 - frühlingshaft

Beitrag von DerNiederbayer » 10.02.2019 - 20:03

Heute ging es auf einen Familienskitag an den Hochficht, das erste Mal in dieser Saison. Die Schneelage ist sehr gut, los war auch einiges, die Wartezeiten waren aber akzeptabel (um die Mittagszeit ca. 5 Minuten an der Hochfichtbahn, sonst an der Reischlbergbahn und an der Hochfichtbahn um die 3 Minuten). Da habe ich am Hochficht schon Schlimmeres erlebt.

Aufgrund der Temperaturen (in der Früh schon knapp über 0, am Nachmittag dann zwischen 5 und 10 Grad) war der Schnee weich, aber soweit gut zu fahren. Die Pisten waren auch am Nachmittag (für Hochfichtverhältnisse) noch recht gut beieinander.

um kurz nach 9 Uhr am Ausstieg der Schwarzenbergbahn;
Bild

an der Schwarzenbergbahn gegen viertel nach 9:
Bild

die Schwarzenbergabfahrt lag um die Zeit noch größtenteils im Schatten:
Bild

Wenzelwiese gegen dreiviertel 11:
Bild

Zoom zur Trasse des alten, mittlerweile abgebauten Reischlberglifts:
Bild

auf der Hochwaldabfahrt mit Blick auf den Zwieselberg:
Bild

von der selben Stelle aus Blick in den Landkreis Freyung und ins Passauer Land mit Alpenpanorama:
Bild

der unterste Teil der Krumauer Skiroute an der Einmündung in die Reischlbergabfahrt:
Bild

gegen halb 3 auf der Schwarzenbergabfahrt:
Bild

Pistenzustand auf der Schwarzenbergabfahrt gegen halb 3:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerNiederbayer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Matzitschurl
Saison 2018/19: 2 x Stubaier Gletscher, 2 x Zillertalarena, 1 x Zillertal 3000, 1 x Hochzillertal, 1 x Snowspace Salzburg, 1 x Wurzeralm, 2 x Skiwelt, 1 x Hinterstoder, 1 x Hochkönig, 1 x Skizentrum Mitterdorf, 1 x Hochficht, 1 x Haus/Schladming

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Jojo und 8 Gäste