Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Chense »

Eigentlich wollten wir ja am 10.02. nach Andelsbuch, da es etwas höher liegt und ja sehr hohe Temperaturen vorausgesagt waren ... dann kam aus Südtirol der Einwurf "Pfänder ist doch auch so n Gebiet das nie offen hat" ... Hmm ist ned in meiner Saisonkarte drin aber mal schauen ... ah wie jetzt? Die Talroute auf 420m geht ... Scheiss auf Saisonkarte ab an den Pfänder ... Also ging es dann halt gegen 9.30 gemütlich los Richtung Bregenz, da die Lifte ja eh erst um 10 aufsperren ... gespannt was mich erwarten sollte war ich auf jeden Fall! Und es war besser als erwartet ... viel besser ... also sagen wir mal grenzgenial! Und das für unschlagbare 19,40€ für die Tageskarte!

Dabei habe ich die "erste Runde" durchs Skigebiet nicht chronologisch aufgeteilt, sondern auch Bilder von später mit einfließen lassen um euch einen Überblick zu geben - Anschließend folgen dann ein paar Schnappschüsse

Bild
^ Auf den Berg geht es mit einer 80-AT aus dem Hause DM / Garaventa die eine Bleichertbahn ersetzt hat - der hintere Teil des Gebäudes ist dabei noch Original, der vordere wurde wirklich schön im gleichen Stil angebaut ^

Bild
^ Bei der Auffahrt hat man schon einmal einen schönen Blick zum Meer ... äh zum Bodensee ^

Bild
^ Bei der Stützenüberfahrt musste ich etwas lachen ... es ging gerade etwas langsamer und dann kam noch ein Seilreiter in Sicht ... ein deutscher Landsmann dozierte also dann seinen Mitfahrern laut und deutlich, dass die Seilreiter die Stellen sind an denen das Seil "geflickt" wurde und, dass man über diese Stellen halt langsam drüber müsse. Die Mitfahrer waren aufgrund der folgenden Anzahl an Seilreitern nicht sehr amused über den Zustand des Seils ;) ^

Bild
^ Stütze 2 ist eine der seltenen Hammerstützen bei Pendelbahnen! ^

Bild
^ Von der Bergstation der PB kommt man erstmal zum kurzen Dohlelift - Dieser ist aber wirklich fein hat man doch auch hier ein Traumpano auf den Bodensee und 2 (eigentlich sogar 3) kurze aber nette Carvinghänge zum voll ausfahren ^

Bild
^ Also runter und gleich nochmal rauf ... der linke lief übrigens aufgrund des geringen Andranges nicht ... morgens waren wir villeicht 10 Skifahrer, die sich dann so langsam auf etwa 50-100 summiert haben dürften ... viel mehr waren Tourengeher, Rodler und Winterwanderer unterwegs ^

Bild
^ Da drüben kommt man von der PB ins Skigebiet - Wenn die Talroute nicht offen ist, dann muss man das Stück (geschätzte 50-60hm) halt wieder raufstapfen ^

Bild
^ Nun ging es aber weiter zum Maldonalift, den man auch von der PB aus sieht dieser erschließt eine wirklich nette sehr kupierte flache Piste ... ^

Bild
^ ... die natürlich wie alle anderen Abfahrten mit See-Panorama glänzt ^

Bild
^ Meine Ski wollten auch ein Selfie mit dem See ;) ^

Bild
^ Immer weiter geht es auf der gemütlichen Piste dem See zu, bis man dann bei Stütze 1 der Pendelbahn auf die Talstation des Maldonaliftes trifft ^

Bild
^ Der 800m lange Lift aus den 70er Jahren hat eine echt nette Trasse ... erstmal flach, handpräpariert und im offenen Gelände dahin ^

Bild
^ Er ersetzte übrigens einen ESL aus den 50er Jahren, dessen ehemalige Talstation immernoch steht ^

Bild
^ Bevor es in den Wald geht, wobei der Lift hier auf der Retourseite wirklich "DURCH" die Büsche fährt ^

Bild
^ Vor dem Ausstieg geht es dann nochmal in ein Steilstück ... der Kollege vor mir hatte wohl Panik rauszufallen so verkrampft wie er war ;) ^

Bild
^ Jetzt wollten wir uns aber um die Runde die wir am Ende 4 mal so fahren sollten abzuschließen endlich an die Talabfahrt machen - Los geht es übrigens bei der Umlenkung des Maldonaliftes ^

Bild
^ Nach einem längeren breiten gut zu fahrenden Ziehweg, wechseln sich immer wieder Hänge und kurze Ziehwege ab ... die Piste war nicht frisch präpariert, was aber dank der Temperaturen so gar kein Problem darstellen sollte ^

Bild

Bild
^ Auch hier geht es immer auf den See zu ^

Bild
^ Normal bin ich ja kein Selfie-Typ ... aber bei dem Wetter, dem Pano und der Freude am Skifahren ... muss es sein! ^

Bild
^ Dieser Hang gefiel mir mit am besten, vor allem auf der rechten Seite war so schöner Butterfirm zu finden ^

Bild
^ Allerdings sollte man auf dem vorigen Ziehweg etwas aufpassen - nimmt man die normale Piste muss man unten eine scharfe Linkskurve nehmen und hat kaum genug Schwung, um ohne zu Schieben weiterzukommen - Besser ist es aus dem vorigen Hang (nach der Kuppe mit dem Seepano) linkerhand rauszuqueren den Spuren zu folgen und unten mit etwas Schwung wieder in den Ziehweg einzubiegen ^

Bild
^ Zwischendrin wartet etwas gemütliche Tiroler Hüttenarchitektur, die man so eher in Ischgl erwarten würde ;) Lüftung des Pfändertunnels ^

Bild
^ Der längste Hang der Talroute ist der sogenannte Schlauch der leicht kupiert und mit leichten Querneigungen immer gerade auf den See zuführt ^

Bild
^ Dieser ist übrigens in den 70er Jahren errichtet und modelliert worden - Die eigentliche Pistentrasse war sehr schmal und lief in einem leichten Bogen links vom Schlauch entlang und kam erst auf Höhe der Pfänderbahnlüftung wieder mit dem Schlauch zusammen - Im Vogis kann man die alte Trasse noch etwas erkennen, wenn man weiß wo sie ist ^

Bild
^ Unten raus wurde es dann etwas schneeärmer und immer mehr Spaziergänger tauchten auf - Egal ging trotzdem schön zum fahren! ^

Bild
^ Irgendwann ist aber halt auch diese tolle Piste vorbei ^

Bild
^ Hier heisst es dann Ski abschnallen und knappe 10 Minuten auf einem erst steilen, dann flach auslaufendem Kopfsteinpflasterweg zur Bahn zurückzulaufen - Wenns eisig ist möchte ich da ned gehen müssen :D ^

Bild
^ Bevor es aber zuviele Fotostopps wurden ging es natürlich wieder hinauf und zum nächsten mal auf unsere "Runde durchs Gebiet" ^

Bild
^ Vor der letzten Runde gingen wir dann nochmal kurz zu den 2 Aussichtspunkten - Hinten kündigt sich das vorhergesagte schlechte Wetter an ^

Bild
^ Ein Blick in den Wald - Unten rechts läuft der Schneiderberglift - Ein Kurvenlift, den ich diesen Winter villeicht auch noch einmal besuchen möchte, allerdings hat er bei weitem nicht Priorität 1 ^

Bild
^ Dann schauen wir nochmal von der PB-Bergstation in Richtung Dohle und Maldona, bevor wir es nach einer Zigarette endgültig angehen ^

Bild
^ Nochmal ein bisschen Seepano, hier sieht man auch durchaus, dass die Piste modelliert ist, auch, wenn es sich nicht so anfühlt ^

Bild
^ Und zum Abschluss nochmal die umgebaute Talstation, deren vorderen Teil ich zuerst garnicht als neu erkannt hätte - Dort gibt es übrigens auch ein nettes kleines Museum mit ein paar Schautafeln zur Bahn ^

Fazit? Eines der genialsten Gebiete Österreichs - Sollte die Talskiroute noch gehen heuer sicher nochmal wieder und sonst see you next year!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Mt. Cervino »

Sehr schön. Das See Panorama ist wirklich traumhaft.
Als ich früher als Kind/Jugendlicher öfters bei meiner Oma, die in Lindau wohnte, war, kannte ich dieses Skigebiet noch gar nicht. Ansonsten wäre ich da sicher mal hingefahren.
Wir sind von Lindau aus immer Richtung Arlberg, Damüls, Laterns und einmal nach Warth/Schröcken gefahren. Die ganzen nahen Skigebiete wie den Pfänder, oder das Bödele haben wir leider immer ausgelassen.
Heutzutage muss mal am Pfänder ja richtig Glück haben mit dem Schnee. Ich schätze mal die Talabfahrt wird wohl nur wenige Tage im Jahr fahrbar sein.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Chense »

Mt. Cervino hat geschrieben: 18.02.2019 - 18:02 Sehr schön. Das See Panorama ist wirklich traumhaft.
Als ich früher als Kind/Jugendlicher öfters bei meiner Oma, die in Lindau wohnte, war, kannte ich dieses Skigebiet noch gar nicht. Ansonsten wäre ich da sicher mal hingefahren.
Wir sind von Lindau aus immer Richtung Arlberg, Damüls, Laterns und einmal nach Warth/Schröcken gefahren. Die ganzen nahen Skigebiete wie den Pfänder, oder das Bödele haben wir leider immer ausgelassen.
Heutzutage muss mal am Pfänder ja richtig Glück haben mit dem Schnee. Ich schätze mal die Talabfahrt wird wohl nur wenige Tage im Jahr fahrbar sein.
Da hast du vollkommen recht - allerdings schaut es momentan garnicht mal so schlecht ist ... auf der Internetseite steht sie trotz ner warmen Woche immernoch als geöffnet drin ... villeicht geht sie ja noch ein bisschen :)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Skitobi »

Was für ein Skigebiet! :top: :top: Seit Jahren eingeplant, aber hat für mich leider nie gepasst bisher.

Die Tiroler Hüttenarchitektur kenne ich eigentlich eher vom Arlberg als aus Ischgl :lach:
Alle meine Berichte im Archiv
Profil
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2017 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Profil »

Super Bericht und ein absoluter Geheimtipp das Gebiet!

Gestern war's noch einen Tick besser, perfekte Sonne, keinerlei Nebel und fast niemand im Skigebiet, ziemlich überraschend nachdem dieses Wochenende im Allgäu ja überall extrem viel los war (waren samstags am Hündle, sogar dort musste man immer ein paar Minuten an den Schleppern und der Hündlebahn anstehen).

Am Ende der Skiroute gab es eher Matsch als Schnee und ich schätze dass ist es für dieses Jahr am Pfländer leider erstmal gewesen, zumindest für die Talroute.
Dateianhänge
Wildbesuch an der Pendelbahnstütze
Wildbesuch an der Pendelbahnstütze
Beste Bedingungen und keine Leute sonntags am Doppelschlepper
Beste Bedingungen und keine Leute sonntags am Doppelschlepper
Dito am Maldonalift, sogar noch mit einigen brauchbaren Tiefschneeabschnitten
Dito am Maldonalift, sogar noch mit einigen brauchbaren Tiefschneeabschnitten
Rennvorbereitungen am Sonntagnachmittag aber keine Skiläufer weit und breit
Rennvorbereitungen am Sonntagnachmittag aber keine Skiläufer weit und breit
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6910
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von GIFWilli59 »

Danke für den interessanten Bericht!

Ein paar Fragen hätte ich noch ;D :

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Hammer- und einer Portalstütze?
Wer hat dich denn aus Südtirol noch begleitet (du schreibst ja immer von "wir")?

Chense hat geschrieben: 18.02.2019 - 17:25 Bild
^ Er ersetzte übrigens einen ESL aus den 50er Jahren, dessen ehemalige Talstation immernoch steht ^
Am Einstieg fahren die Bügel aber auch Achterbahn :lach:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Chense »

GIFWilli59 hat geschrieben: 18.02.2019 - 23:42 Danke für den interessanten Bericht!

Ein paar Fragen hätte ich noch ;D :

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Hammer- und einer Portalstütze?
Wer hat dich denn aus Südtirol noch begleitet (du schreibst ja immer von "wir")?

Chense hat geschrieben: 18.02.2019 - 17:25 Bild
^ Er ersetzte übrigens einen ESL aus den 50er Jahren, dessen ehemalige Talstation immernoch steht ^
Am Einstieg fahren die Bügel aber auch Achterbahn :lach:
Mit dabei war wie immer der Kollege aus Seis am Schlern ... auch bekannt als Relikt der Seilbahntechnik ;-)

Zwischen Hammer- und Portalstütze bei Pendelbahnen gibt es in dem Sinne keinen großen Unterschied ... eingebürgert hat sich der Begriff wohl irgendwann mal mit der Stütze der Hochriesbahn die nach dem Berechnungsfehler nachträglich rein musste ... Im Endeffekt sieht mans jedenfalls bei Pendelbahnen inzwischen sehr selten.

Ja ein bisschen Achterbahn ist da schon dabei :D
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2579
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von vovo »

Herrlich, dieser Seeblick. Ich war da vor vielen Jahren auch mal beim Skifahren oben, aber leider war da die Sonne recht schnell weg und bei bewölktem Himmel kommt der Ausblick nicht so gut zur Geltung. Mir hat der Maldonalift mit seiner zugewachsenen Trasse auch total gut gefallen. Ein Kleinstgebiet der ganz urigen Sorte.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Neandertaler »

https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/? ... eb7a06838e

Ich hab da meine Geheimwaffe gegen Zipfelbobkinder gesucht. Oder war es das Handy? Oder die Zigaretten? Diverse Packel Kaugummi sollten dort auch noch sein. Bin immer wieder erstaunt wes so alles in diese Jacke passt. Darüber hinaus war mir noch ganz schwindlig von den viel Kurvenliften am Vortag, die gingen alle nur nach links. Da muß eindeutig mehr Richtung rein......

Auf jeden Fall war das für einen Sonntag zum Schi fahren in Vorarlberg die beste Idee. Bin da fast schon ein wenig stolz auf mich. Und wer weis wann das das nächste mal wieder geht.....
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Chense »

Neandertaler hat geschrieben: 19.02.2019 - 22:17 https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/? ... eb7a06838e

Ich hab da meine Geheimwaffe gegen Zipfelbobkinder gesucht. Oder war es das Handy? Oder die Zigaretten? Diverse Packel Kaugummi sollten dort auch noch sein. Bin immer wieder erstaunt wes so alles in diese Jacke passt. Darüber hinaus war mir noch ganz schwindlig von den viel Kurvenliften am Vortag, die gingen alle nur nach links. Da muß eindeutig mehr Richtung rein......

Auf jeden Fall war das für einen Sonntag zum Schi fahren in Vorarlberg die beste Idee. Bin da fast schon ein wenig stolz auf mich. Und wer weis wann das das nächste mal wieder geht.....
Ausrede ausrede!!!! :D

Dabei warens doch nur 3 Linkskurven ;)

Ja das haste brav ausgesucht ;) ich revanchier mich das WE
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Neandertaler »

Chense hat geschrieben: 21.02.2019 - 15:25

Ausrede ausrede!!!! :D

Dabei warens doch nur 3 Linkskurven ;)

Ja das haste brav ausgesucht ;) ich revanchier mich das WE
Wenn ich mal so richtig drüber nachdenke..... Kronplatz? Linkskurve! Alta Badia? Linkskurve! Hündle? Doppelte Linkskurve! Meransen? Linkskurve! Ehrwald? Linkskurve! Hagenberg? Linkskurve!
Fürs Wochenende sind die Ansprüche extrem hoch. Vielleicht mal ein Lift mit Rechtskurve?
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6910
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von GIFWilli59 »

Neandertaler hat geschrieben: 21.02.2019 - 19:24Vielleicht mal ein Lift mit Rechtskurve?
Garmisch könnte ich empfehlen :D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Chense »

Neandertaler hat geschrieben: 21.02.2019 - 19:24
Chense hat geschrieben: 21.02.2019 - 15:25

Ausrede ausrede!!!! :D

Dabei warens doch nur 3 Linkskurven ;)

Ja das haste brav ausgesucht ;) ich revanchier mich das WE
Wenn ich mal so richtig drüber nachdenke..... Kronplatz? Linkskurve! Alta Badia? Linkskurve! Hündle? Doppelte Linkskurve! Meransen? Linkskurve! Ehrwald? Linkskurve! Hagenberg? Linkskurve!
Fürs Wochenende sind die Ansprüche extrem hoch. Vielleicht mal ein Lift mit Rechtskurve?
Wenn du lieb bist kriegst sogar einen ohne Kurve - sonst wird der Drehwurm heftig!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Neandertaler »

GIFWilli59 hat geschrieben: 21.02.2019 - 19:56
Neandertaler hat geschrieben: 21.02.2019 - 19:24Vielleicht mal ein Lift mit Rechtskurve?
Garmisch könnte ich empfehlen :D
Stimmt ja.... Da war ja doch eine Rechtskurve in meinem Leben. Glatt vergessen.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von Chense »

Neandertaler hat geschrieben: 21.02.2019 - 21:02
GIFWilli59 hat geschrieben: 21.02.2019 - 19:56
Neandertaler hat geschrieben: 21.02.2019 - 19:24Vielleicht mal ein Lift mit Rechtskurve?
Garmisch könnte ich empfehlen :D
Stimmt ja.... Da war ja doch eine Rechtskurve in meinem Leben. Glatt vergessen.
Aber dafür Wettersteinbahnen ... LINKSkurve sie verfolgen dich
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6910
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Beitrag von GIFWilli59 »

Rosshütte hätte sogar beides :D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“