Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Stuhleck / 22.03.2019 / Perfekter Frühjahrsskitag

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1584
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 40
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Stuhleck / 22.03.2019 / Perfekter Frühjahrsskitag

Beitrag von NIC » 24.03.2019 - 17:30

Stuhleck - 22.03.2019


Am Freitag ging es endlich wieder auf´s Stuhleck, das erste mal seit über 3 Monaten. Die Erwartungen waren ziemlich hoch an und wurden nicht enttäuscht. Es war ein Frühjahrsskitag par excellence, besser hätte es nicht sein können. Die Pisten waren leer, so konnte man die schön breiten Pisten in Ruhe genießen. Das Wetter und die Schneeverhältnisse waren auch einwandfrei, was will man mehr? Schnee hat es auf den wichtigen Abfahrten noch genug, nur der SL Familie musste Mitte dieser Woche in Sommerschlaf gehen. Jetzt ist eigentlich die schönste Zeit zum Skifahren :)


Wetter
Kaiserwetter

Lifte und Pisten
Alles offen bis auf SL Familie, SL Schieferwiese 1 und Seillifte

Pistenzustand
Hart - firnig - sulzig


Bild
^^Bergfahrt mit der 4 KSB/B Stuhleck

Bild
^^Blick auf die Schieferwiese

Bild
^^Stuhleckabfahrt, bei dem weichen Schnee ein Traum zum entspannten Dahingleiten :D

Bild
^^Stuhleckabfahrt, sollte noch eine Weile halten

Bild
^^SL Schieferwiese, für mich der beste Carbinghang am Stuhleck

Bild
^^Hier habe ich kurz nach 11 das Firnfenster erwischt :)

Bild
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf, durch die neue Piste wurde der Bereich schon sehr aufgewertet. Vorher war die Piste recht schmal und ein Nadelöhr

Bild
^^Neue Piste mit Blick auf Mürzzuschlag

Bild
^^SL Sonne, fuhr den ganzen Tag praktisch leer

Bild
^^Der Name ist Programm :D

Bild
^^Tolle FIS-Kaltenbach

Bild
^^Sogar noch in gesamter Breite offen

Bild
^^An der 6 KSB Steinbachalm. Hier war der einzige Bereich mit aufgefahrerenen Pisten, deswegen habe ich hier nur 2 Fahrten gemacht

Bild
^^Ausblick am Stuhleckgipfel ins Mürztal

Bild
^^Ganzebenabfahrt


Fazit
Ein Traumtag, einmal geht sich das Stuhleck diese Saison sicher noch aus :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NIC für den Beitrag (Insgesamt 2):
chrgreenfan
Saison 2018/19: 40 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: skifuzziWi und 9 Gäste