Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Katschberg 23.3.-24.3.2019

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
lukiprofi
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 22.09.2018 - 13:42
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Katschberg 23.3.-24.3.2019

Beitrag von lukiprofi » 26.03.2019 - 07:32

Grüß euch,
waren vor kurzem für 2 Nächte am Katschberg und ich möchte dies in dem folgenden Beitrag festhalten.

Unterkunft: Alpenhaus Katschberg 1640 (neben großer Skibrücke; direkte Skianbindung) Alpenwohnen L für ~ 300 Nacht/Arpartment ohne Verpflegung -> 2 große Schlafzimmer + 2 Bäder + Küche + riesengroßes Wohnzimmer + inklusive Benützung des Indoor-Spa-Bereichs und Saunen


Am Samstag+Sonntag jeweils in der Früh um 8:20 raus aus dem Skikeller und Richtung Tschaneckkasssa, da der Bereich am frühesten aufmacht. Waren recht überrasched wie viele Leute schon um 8:25 bei der Tschaneckbahn vor den Drehkreuzen standen, da es offiziell erst ab 8:45 los geht....a :lach: Als Erstes mal zwei, dreimal die schwarze runter (hatte in der Früh Top Bedingungen) bis wir uns dann via Gamskogel Richtung Aineck begaben. Dort fuhren wir mit dem 3-er hoch (Wird vermutlich die nächste Großinvestition am Katschberg ??!??) Anschließend ein paar Mal die A1 runter, die noch bis ins Tal richtig gut ging. Nervig halt das ofte Umsteigen bei den Gondeln. Warum hat man bevor dem Ausbau nicht gleich eine Gondel vom Tal bis ganz rauf gebaut? :naja: Dann Direttissima viermal runter bis wir wieder über die Skibrücke Richtung Gamskogel und Sonneck wechselten


Fazit : Für die Jahreszeit trotz sehr warmen Temperaturen noch wirklich gut zu fahren. Teilweise wenig Schnee doch manchmal auch noch 1m hohe Schneewände. :D

Top: Tschaneckpiste (3), Trainingspiste Katschberg (7a) + A1 in der Früh bis 11:00, Direttissima (11a) ab 10:30, Sonnalmpiste Nord (4) den ganzen Tag

Flop: Almenabfahrt (25), Gamskogelpiste Nord (6) :naja:


Beste Grüße und Ski Heil !!!


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste