Sölden 27.10.19

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Sölden 27.10.19

Beitrag von Rossignol Race »

Sölden 27.10.19

Etwas verspätet noch einige Bilder vom 27.10. aus Sölden.
Im Herbst war ich schon öfters in Sölden, allerdings zum Weltcupwochenende das erste Mal mit Ski dabei. Am Tiefenbach wars anfangs recht hart und ab 11 Uhr dann bereits frühlingshaft weich. Am Mutkogl oben bliebs recht gut. Am Seiterjöchl sieht die Piste zwar sehr gut aus, aber schnell kamen Eisplatten hervor.
Am Rettenbachferner wars oben den ganzen Tag sehr gut. Der Weltcuphang war in dem fürs Publikum geöffneten Bereich am Morgen überraschend gut und super zum fahren. Als dann das Rennen losging wurde der Hang dann von Zusehern abgerutscht und dadurch klarerweiße glatt.
Insgesamt wars leider zu warm, aber mit dem schönen Wetter ein toller Tag.

Start an der Tiefenbachbahn mit der Depotschneepiste im unteren Bereich:
Bild

Blick zum oberen Bereich am Mutkogl SL, dort sah es recht gut aus:
Bild

Vom Verbindungstunnel runter gabs einige Blankeisstellen:
Bild

Am Morgen wars zwar etwas hart aber gut zum fahren am Tiefenbachferner:
Bild

Auch der Verbindungsweg zur Seiterkar KSB war bereits geöffnet:
Bild

Am Seiterjöchl wirds oben langsam eng, ansonsten wars anfangs gut und später kamen einige Eisplatten durch:
Bild

Am Rettenbachferner gabs den Weltcupauftakt:
Bild

Die besten Pisten an diesem Tag gabs am Rettenbachferner im Bereich des Karleskogl SL:
Bild

Situation an der Schwarzen Schneid Gletscherstütze und Karleskogl SL, wo auch der Zwischeneinstieg in den kommenden Jahren nicht mehr möglich sein wird. Dahinter rechts die kleine Bergspitze soll laut Plänen der Bergbahnen bald abgetragen und eine Mittelstation zur Verbindung vom Pitztal hinkommen:
Bild

Auch der Weltcuphang war morgens sehr gut zum fahren, als das Weltcuprennen startete wurde er allerdings glatt, da viele nur runterrutschten:
Bild

Bild

Nachmittags am Mutkogl:
Bild

Blick zum Skitunnel, auch dort wirds langsam knapp mit dem Gletscher:
Bild

Auf der Piste 37 am Mutkogl hatte man versucht zu beschneien:
Bild

Hier noch der Blick von der Tiefenbach Bergstation zum neu geplanten Skiareal. Der erste kleinere Gipfel soll hier planiert werden..:
Bild

Ein doch halbwegs genialer Skitag ging zu Ende.. Nun sollte ja mittlerweile einiges an Neuschnee gekommen sein und die Verhältnisse einiges besser. Aber wenn ich mir dei Menge so ansehe die derzeit unterwegs ist, hatte ich es doch nicht so schlecht getroffen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“