Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sammeltopic Snow Space Salzburg by Sascha - 03.12.2019

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 109 Mal

Sammeltopic Snow Space Salzburg by Sascha - 03.12.2019

Beitrag von Sascha » 03.12.2019 - 21:06

Snow Space Salzburg - Sammeltopic

Bild
Bild

Einleitung:

So wie auch letztes Jahr schon, versuche ich meine Skitage im Snow Space wieder online zu stellen.
Nachdem ich nun, aufgrund der Arbeit, auch nach St. Johann im Pongau gezogen werd ich auch heuer wieder viele Berichte von Alpendorf posten.
Mein Weg ins Skigebiet hat sich nur etwas leicht verändert. So kann ich nicht wie letztes Jahr, einfach über die Straße gehen, sondern muss 3 Minuten mit dem Auto fahren, bis ich die Taltstation der Alpendorf Gondelbahn erreiche.
Meiner Meinung nach ist der Skigebietsteil Alpendorf, sowieso mittlerweile fast der beste im gesamten Snow Space. Das einzige kleine Manko was man
erwähnen könnte, sind die teilweiße kürzeren Seilbahnen.
Nichts desto trotz macht es immer wirklich Spaß im Skigebiet unterwegs zu sein, und ich hoffe auf eine tolle Skisaison 2019/20

Was gibts neues im Skigebiet? Heuer bis auf ein paar neue Schneekanonen von TA und Demac Lenko nicht viel. Dafür wird nach der Wintersaison kräftig gebaut.
Flying Mozart Neu, Panorama Link, anscheinend wird die Beschneiung in Alpendorf noch weiter ausgebaut..

Fragen und Anregungen zu meinen Berichten sind immer willkommen und gern gesehen.






Alpendorf - 03.12.2019 - Let's start the season.

Bild
Bild

Anreise:
St. Johann - Alpendorf in 3 Minuten

Wetter:
In der Früh Nebel und Wolken - je später es wurde, desto besser wurde das Wetter

Seilbahnen:
Alpendorf Gondelbahn (Zubringer)
Obergasalmbahn
Strassalmbahn

Pisten:
perfekte Kunstschneepisten mit Schneekanonen powder.
Die Beschneiung lief den ganzen Tag. Pisten waren aber trotzdem wirklich gut zum fahren.

Fazit:
Ein schöner erster Skitag in Alpendorf. Sobald mehr Seilbahnen offen haben, wird das Gebiet natürlich noch viel interessanter.
Heute hielt ich es aber trotzdem schon den ganzen Tag aus. Ich genoss es einfach wieder in einen meiner Lieblingsgebiete unterwegs zu sein.

Bilder:

Bild
Auch wenn das Wetter nicht ganz gut ist noch, solche Aussichten gefallen mir.

Bild
wie immer zu Beginn des Skitages, ein paar Fahrten an der Obergasalmbahn

Bild

Bild
Am Weg zur Strassalmbahn.

Bild
Das Wetter wurde gegen Mittag immer besser

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Nachmittag war dann das perfekte Wetter. Hier mit Blick zum Sonntagskogel.

Bild
Es wurde den ganzen Tag an den Pisten am Sonntagskogel gearbeitet. Anscheinend werden sie morgen, 4.12., aufgesperrt

Bild
Nun noch ein paar Bilder von den letzten Fahren für heute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schluss für heute. Als einer der letzten ging es für mich runter ins Tal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sascha für den Beitrag (Insgesamt 4):
schmidtibasti.ethalrainermiki


Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 594
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sammeltopic Snow Space Salzburg by Sascha - 03.12.2019

Beitrag von Roymarcoi » 04.12.2019 - 07:36

Danke für deinen Bericht. Habe ich ihm letzten Jahr schon gerne verfolgt.
Arbeitest du nun in einem anderen Hotel?
Warst du den Sommer über auch vor Ort?

Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Sammeltopic Snow Space Salzburg by Sascha - 03.12.2019

Beitrag von Sascha » 07.12.2019 - 15:55

Roymarcoi hat geschrieben:
04.12.2019 - 07:36
Danke für deinen Bericht. Habe ich ihm letzten Jahr schon gerne verfolgt.
Arbeitest du nun in einem anderen Hotel?
Warst du den Sommer über auch vor Ort?

Arbeite nach wie vor im Verwöhnhotel Berghof.
Ja ich bin das ganze Jahr mehr oder weniger in St. Johann bzw. in Alpendorf

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Biggilino, Bing [Bot], Pälzer85 und 13 Gäste