07./08.12.2019 | Serfaus Fiss Ladis | Toller Saisonstart

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

07./08.12.2019 | Serfaus Fiss Ladis | Toller Saisonstart

Beitrag von be4ski »

22.jpg
22.jpg (203.07 KiB) 2019 mal betrachtet
Serfaus Fiss Ladis 07./08.12.2019

Nachdem wir im März eine schöne Woche in SFL zur Hauptsaison mit teils eindrücklichen Wartezeiten verbrachten, wollten wir das Skigebiet nun mal in "leer" sehen. Was wir erlebt haben, war für unsere Eindrücke einfach nur traumhaft. Wir hatten 2 wunderschöne Skitage.
Bereits bei der Anreise nach Fiss merkten wir den niedrigen Füllungsgrad. Manche Hotels und Restaurants waren noch geschlossen, in unserem Hotel waren außer uns nur noch 4 Zimmer belegt und auch der Trubel am morgen auf den Wegen zum Lift und im Skidepot blieb aus.
Kurz vorweg:

Wetter
-Am Samstagmorgen noch bewölkt, im Tagesverlauf wurde es zunehmend sonniger bei Temperaturen um 0°C
-Am Sonntag war den ganzen Tag lang Sonnenschein bei etwas milderem Wetter

Geöffnet
-49/68 Liften (Relevante fehlende Lifte waren Obere Scheid & Königsleithebahn, der Rest Tal- und Übungslifte
-ca. 117/214 Pistenkilometer waren geöffnet; am Masner und Pezid waren bereits alle Varianten auf (beim letzteren wäre eine spätere Öffnung aber wohl sinnvoller gewesen), sonst fehlen noch einige Varianten vor allem an Scheid/Lazid als auch am Sattelkopf und an der Fisser Südseite

-In der Nacht zum Sonntag wurden einige Pisten beschneit, morgens liefen noch 3 Kanonen an der Mittelabfahrt und jeweils eine an Joch- und Kerbabfahrt sowie an Masnerkopf- und Pezidabfahrt

Schnee
-Fast alle Pisten waren pulvrig-griffig, südseitige Pisten etwas härter, Sulz gab es aber nicht
-Auf einigen Abfahrten kamen Steine oder braune Stellen durch, was sich aber bis auf an der der Pezid-Vertikal oder der Scheidabfahrt am Nachmittag in Grenzen hielt. Man musste halt etwas aufpassen.
-Generell hat es verglichen mit den letzten beiden Dezembern weniger Schnee, trotzdem sieht es bis ins Tal schon etwas nach Winter aus, bei Schneehöhen von geschätzt maximal 50cm

Wartezeiten
-Von direkt durchgehen bis vielleicht 7 FBMs an Schöngamp- und Masnerkopfbahn

Höhenmeter
Fiss 07.12.2019.pdf
(386.64 KiB) 55-mal heruntergeladen
Fiss 08.12.2019.pdf
Schönjochbahn 2 ist zu viel - Grund: Keine Drehkreuze beim Ausstieg an der Mittelstation
(381.69 KiB) 42-mal heruntergeladen
Fazit
Ein toller Saisonauftakt bei traumhaften Pulverschneepisten und leerem Skigebiet! Die Steine schmälerten unsere Freude nicht. Klar gab es auch etwas vollere Abfahrten aufgrund von fehlender Varianten (Scheid, Arzköpfl, Plazör ab 11 Uhr) aber der Großteil war mäßig frequentiert und es gab auch einige Privatpisten. Dafür, dass das Gebiet erst seit 2 Tagen aufhatte, war das Angebot für uns sehr gut und reichte leicht für 2 Tage. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war top.
Klar: :D :D :D :D :D :) von :D :D :D :D :D :D



Serfaus-Fiss-Ladis 07.12.2019
Als wir in der Früh hoch zur Talstation in Fiss laufen, staunten wir nicht schlecht wie leer es war. Im März waren hier riesige Menschenströme.
Als wir in der Früh hoch zur Talstation in Fiss laufen, staunten wir nicht schlecht wie leer es war. Im März waren hier riesige Menschenströme.
1.jpg (174.1 KiB) 2020 mal betrachtet
Kein Hauch von Hektik und Überfüllung um kurz vor halb 9 im Skidepot
Kein Hauch von Hektik und Überfüllung um kurz vor halb 9 im Skidepot
2.jpg (317.33 KiB) 2020 mal betrachtet
Als die ersten Privatpersonen fuhren nach wir nach einem Schwarzwälder Skiclub mit der Schönjochbahn nach oben. Die Plazörabfahrt war wunderbar griffig-pulvrig.
Als die ersten Privatpersonen fuhren nach wir nach einem Schwarzwälder Skiclub mit der Schönjochbahn nach oben. Die Plazörabfahrt war wunderbar griffig-pulvrig.
3.jpg (205.42 KiB) 2020 mal betrachtet
Nichts los
Nichts los
4.jpg (317.04 KiB) 2020 mal betrachtet
Start in die ebenso gute Schöngampabfahrt
Start in die ebenso gute Schöngampabfahrt
5.jpg (200.8 KiB) 2020 mal betrachtet
Blick auf die ziemlich leere Nordseite
Blick auf die ziemlich leere Nordseite
6.jpg (123 KiB) 2020 mal betrachtet
Schließlich zogen wir zur Almbahn durch. Die Zirbenpiste war genial und  auch der Schlusshang war super griffig.
Schließlich zogen wir zur Almbahn durch. Die Zirbenpiste war genial und auch der Schlusshang war super griffig.
7.jpg (457.06 KiB) 2020 mal betrachtet
Wieder oben. Diesmal nahm ich die Zwölfer-Sportiv.
Wieder oben. Diesmal nahm ich die Zwölfer-Sportiv.
8.jpg (270.72 KiB) 2020 mal betrachtet
So langsam kommt die Sonne raus.
So langsam kommt die Sonne raus.
9.jpg (403.96 KiB) 2020 mal betrachtet
Blick zum Pezid, wo es gegen Mittag noch hingehen soll.
Blick zum Pezid, wo es gegen Mittag noch hingehen soll.
10.jpg (325.03 KiB) 2020 mal betrachtet
Wir nahmen die Frommesabfahrt nach Fiss. Oben war sie ausnahmslos genial, weiter unten leicht knollig, aber trotzdem gut zu fahren.
Wir nahmen die Frommesabfahrt nach Fiss. Oben war sie ausnahmslos genial, weiter unten leicht knollig, aber trotzdem gut zu fahren.
11.jpg (375.12 KiB) 2020 mal betrachtet
Dito
Dito
12.jpg (299.5 KiB) 2020 mal betrachtet
Auf Höhe der Frommes Alp
Auf Höhe der Frommes Alp
13.jpg (306.35 KiB) 2020 mal betrachtet
Angekommen in Fiss. Es sieht doch schon etwas winterlich aus.
Angekommen in Fiss. Es sieht doch schon etwas winterlich aus.
14.jpg (395.07 KiB) 2020 mal betrachtet
Anschließend nahmen wir die Möseralmbahn. Hier auf der Verbindungspiste zur Waldbahn. Wir sind in den „Tiefschnee“ ausgewichen, da die Piste ziemlich braun war.
Anschließend nahmen wir die Möseralmbahn. Hier auf der Verbindungspiste zur Waldbahn. Wir sind in den „Tiefschnee“ ausgewichen, da die Piste ziemlich braun war.
15.jpg (404.47 KiB) 2020 mal betrachtet
Nach der Auffahrt mit der Waldbahn sind wir schon auf der Mittelabfahrt. Sie war zwar etwas braun, aber trotzdem gut zu fahren.
Nach der Auffahrt mit der Waldbahn sind wir schon auf der Mittelabfahrt. Sie war zwar etwas braun, aber trotzdem gut zu fahren.
16.jpg (462.59 KiB) 2020 mal betrachtet
Über 2 Sektionen ging es hoch zum Lazid. Zu sehen ist die Arzköpflabfahrt.
Über 2 Sektionen ging es hoch zum Lazid. Zu sehen ist die Arzköpflabfahrt.
17.jpg (294.22 KiB) 2020 mal betrachtet
Leere Bahnen…
Leere Bahnen…
18.jpg (310.74 KiB) 2020 mal betrachtet
Auf der Moosabfahrt
Auf der Moosabfahrt
19.jpg (208.6 KiB) 2020 mal betrachtet
Oben am Pezid nahm ich zuerst die Standardpiste. Sie war genial pulvrig, aber mit einigen Steinen. War aber noch ok.
Oben am Pezid nahm ich zuerst die Standardpiste. Sie war genial pulvrig, aber mit einigen Steinen. War aber noch ok.
20.jpg (308.41 KiB) 2020 mal betrachtet
Nicht mehr ok war dann die Vertikal. Dieses Steinfeld war mitten auf der Piste. Es war sehr schwierig und mühsam alle Steine zu umfahren.
Nicht mehr ok war dann die Vertikal. Dieses Steinfeld war mitten auf der Piste. Es war sehr schwierig und mühsam alle Steine zu umfahren.
21.jpg (206.85 KiB) 2020 mal betrachtet
Wieder oben mit schönem Panorama
Wieder oben mit schönem Panorama
22.jpg (203.07 KiB) 2020 mal betrachtet
Und mit Blick zum Masnerkopf
Und mit Blick zum Masnerkopf
23.jpg (214.87 KiB) 2020 mal betrachtet
Angekommen. Die Piste ging sehr gut.
Angekommen. Die Piste ging sehr gut.
24.jpg (187.32 KiB) 2020 mal betrachtet
In der Masnerkopfbahn, welche oft mit elektrischen Problemen zu kämpfen hatte.
In der Masnerkopfbahn, welche oft mit elektrischen Problemen zu kämpfen hatte.
25.jpg (187.38 KiB) 2020 mal betrachtet
Zu sehen ist die Mindersabfahrt. Sie war klasse!
Zu sehen ist die Mindersabfahrt. Sie war klasse!
26.jpg (356.59 KiB) 2020 mal betrachtet
Standardblick vom Masnerkopf, dem höchsten Punkt in SFL auf 2828m
Standardblick vom Masnerkopf, dem höchsten Punkt in SFL auf 2828m
27.jpg (283.11 KiB) 2020 mal betrachtet
Goldene Stunde
Goldene Stunde
28.jpg (407.92 KiB) 2020 mal betrachtet
Ein Traum
Ein Traum
29.jpg (243.91 KiB) 2020 mal betrachtet
Über den Starthang der schwarzen Piste ging es zur Hexenseeabfahrt.
Über den Starthang der schwarzen Piste ging es zur Hexenseeabfahrt.
30.jpg (461.08 KiB) 2020 mal betrachtet
Nach einer letzten Bergfahrt, die 15 Minuten dauerte, ein letztes Mal die Mindersabfahrt. Unten angekommen war die Masnerkopfbahn dann schließlich komplett geschlossen.
Nach einer letzten Bergfahrt, die 15 Minuten dauerte, ein letztes Mal die Mindersabfahrt. Unten angekommen war die Masnerkopfbahn dann schließlich komplett geschlossen.
31.jpg (272.77 KiB) 2020 mal betrachtet
Also ging es nach 3 Wiederholungsfahrten am Masner schon auf den Rückweg mit der Moosbahn
Also ging es nach 3 Wiederholungsfahrten am Masner schon auf den Rückweg mit der Moosbahn
32.jpg (286.45 KiB) 2020 mal betrachtet
Am Lazid schauen die Büsche noch 2-3 Meter aus dem Schnee heraus.
Am Lazid schauen die Büsche noch 2-3 Meter aus dem Schnee heraus.
33.jpg (601.57 KiB) 2020 mal betrachtet
Vergleichsbild von März 2019: Wahnsinn wie viel Schnee da lag, dass die Büsche fast komplett verdeckt waren.
Vergleichsbild von März 2019: Wahnsinn wie viel Schnee da lag, dass die Büsche fast komplett verdeckt waren.
Vergleich1.jpg (304.24 KiB) 2020 mal betrachtet
Dito
Dito
34.jpg (257.31 KiB) 2020 mal betrachtet
Leerer Gampen
Leerer Gampen
35.jpg (408.53 KiB) 2020 mal betrachtet
Mit der Alpkopf 4KSB fuhr ich zur Waldabfahrt, welche noch sehr gut bis ins Tal ging.
Mit der Alpkopf 4KSB fuhr ich zur Waldabfahrt, welche noch sehr gut bis ins Tal ging.
36.jpg (615.14 KiB) 2020 mal betrachtet
Schon am Sattelkopf mit schönen Sonnenspielen
Schon am Sattelkopf mit schönen Sonnenspielen
37.jpg (355.12 KiB) 2020 mal betrachtet
Über die Kerbboden ging es zur Schönjochbahn-Mittelstation. Alle anderen Abfahrten sind noch geschlossen.
Über die Kerbboden ging es zur Schönjochbahn-Mittelstation. Alle anderen Abfahrten sind noch geschlossen.
38.jpg (383.44 KiB) 2020 mal betrachtet
Nach einer Wonneabfahrt 2 leeren Abfahrten an Plazör- und Schöngampabfahrt genossen wir um kurz nach 4 den Sonnenuntergang am Schönjöchl.
Nach einer Wonneabfahrt 2 leeren Abfahrten an Plazör- und Schöngampabfahrt genossen wir um kurz nach 4 den Sonnenuntergang am Schönjöchl.
39.jpg (289.28 KiB) 2020 mal betrachtet
Über die Frommes fuhren wir schließlich nach Fiss.
Über die Frommes fuhren wir schließlich nach Fiss.
40.jpg (394.73 KiB) 2020 mal betrachtet
Die letzten Meter. Schöner erster Skitag!
Die letzten Meter. Schöner erster Skitag!
41.jpg (295.79 KiB) 2020 mal betrachtet
Abendstimmung in Fiss
Abendstimmung in Fiss
42.jpg (124.68 KiB) 2020 mal betrachtet

Serfaus-Fiss-Ladis 08.12.2019
Heute wollten wir direkt zum Masner. Da die Schönjochbahn 15 Minuten vor der Möseralmbahn startet, fahren wir mit ihr hoch und steigen an der Mittelstation aus.
Heute wollten wir direkt zum Masner. Da die Schönjochbahn 15 Minuten vor der Möseralmbahn startet, fahren wir mit ihr hoch und steigen an der Mittelstation aus.
43.jpg (475.93 KiB) 2017 mal betrachtet
Wir nahmen den Skiweg zur Möseralm, wo sich diese geniale Abfahrt vor uns öffnete.
Wir nahmen den Skiweg zur Möseralm, wo sich diese geniale Abfahrt vor uns öffnete.
44.jpg (327.64 KiB) 2017 mal betrachtet
Piste auf dem Weg zur Waldbahn
Piste auf dem Weg zur Waldbahn
45.jpg (247.62 KiB) 2017 mal betrachtet
Rückblick: Das von Wackelpudding beschriebene braune Verbindungsstück wurde aus unerklärlichen Gründen nicht frisch präpariert.
Rückblick: Das von Wackelpudding beschriebene braune Verbindungsstück wurde aus unerklärlichen Gründen nicht frisch präpariert.
46.jpg (562.71 KiB) 2017 mal betrachtet
An der Waldbahn Bergstation mit dem Starthang der Waldabfahrt.
An der Waldbahn Bergstation mit dem Starthang der Waldabfahrt.
47.jpg (407.93 KiB) 2017 mal betrachtet
Doch wir nehmen die Sattel Süd…
Doch wir nehmen die Sattel Süd…
48.jpg (507.05 KiB) 2017 mal betrachtet
…bei traumhaftem Wetter…
…bei traumhaftem Wetter…
49.jpg (345.99 KiB) 2017 mal betrachtet
...zur Mittelabfahrt.
...zur Mittelabfahrt.
50.jpg (419.29 KiB) 2017 mal betrachtet
Leer und gut zu fahren.
Leer und gut zu fahren.
51.jpg (473.79 KiB) 2017 mal betrachtet
Schon in der Lazidgondel
Schon in der Lazidgondel
52.jpg (226.16 KiB) 2017 mal betrachtet
Hier geht leider noch nichts.
Hier geht leider noch nichts.
53.jpg (351.64 KiB) 2017 mal betrachtet
Ausblick am Gipfel
Ausblick am Gipfel
54.jpg (364.31 KiB) 2017 mal betrachtet
Die Arzköpflabfahrt wurde über Nacht, wie einige andere Pisten, beschneit.
Die Arzköpflabfahrt wurde über Nacht, wie einige andere Pisten, beschneit.
55.jpg (406.81 KiB) 2017 mal betrachtet
Die Scheidabfahrt sieht verlockend aus…
Die Scheidabfahrt sieht verlockend aus…
56.jpg (649.14 KiB) 2017 mal betrachtet
…doch wir nehmen die Moosabfahrt zur Pezidbahn.
…doch wir nehmen die Moosabfahrt zur Pezidbahn.
57.jpg (420.7 KiB) 2017 mal betrachtet
Das Ziel vor Augen
Das Ziel vor Augen
58.jpg (262.43 KiB) 2017 mal betrachtet
Die Piste ging verdammt gut!
Die Piste ging verdammt gut!
59.jpg (435.68 KiB) 2017 mal betrachtet
Schaut euch die Hütte unten links mal genau an.
Schaut euch die Hütte unten links mal genau an.
60.jpg (266.4 KiB) 2017 mal betrachtet
Weg ist sie; März 2019
Weg ist sie; März 2019
Vergleich2.jpg (155.18 KiB) 2015 mal betrachtet
Die Masnerkopfbahn fuhr heute weitgehend störungsfrei und mit flottem Tempo.
Die Masnerkopfbahn fuhr heute weitgehend störungsfrei und mit flottem Tempo.
61.jpg (305.04 KiB) 2017 mal betrachtet
Masnerschüssel
Masnerschüssel
62.jpg (407.26 KiB) 2017 mal betrachtet
Die schwarze Abfahrt war das Highlight des Tages. Kompakt, griffig und genial pulvrig!
Die schwarze Abfahrt war das Highlight des Tages. Kompakt, griffig und genial pulvrig!
63.jpg (473.24 KiB) 2017 mal betrachtet
Ein Traum
Ein Traum
64.jpg (381.51 KiB) 2017 mal betrachtet
Auch die Mindersabfahrt war klasse.
Auch die Mindersabfahrt war klasse.
65.jpg (446.91 KiB) 2017 mal betrachtet
Hier sieht es schon nach Winter aus.
Hier sieht es schon nach Winter aus.
66.jpg (328.4 KiB) 2017 mal betrachtet
Nach 5 Wiederholungen am Masner und einer am Arrezjoch nehmen wir um halb 12 die Moosbahn.
Nach 5 Wiederholungen am Masner und einer am Arrezjoch nehmen wir um halb 12 die Moosbahn.
67.jpg (381.7 KiB) 2017 mal betrachtet
Die Scheidabfahrt ging wesentlich besser als gestern und hatte (noch) weniger Steine.
Die Scheidabfahrt ging wesentlich besser als gestern und hatte (noch) weniger Steine.
68.jpg (644.44 KiB) 2017 mal betrachtet
Dann oben am Plansegg
Dann oben am Plansegg
69.jpg (346.02 KiB) 2017 mal betrachtet
Die Planseggabfahrt war gut.
Die Planseggabfahrt war gut.
70.jpg (492.19 KiB) 2017 mal betrachtet
Die Zanbodenabfahrt hatte einige Absätze.
Die Zanbodenabfahrt hatte einige Absätze.
71.jpg (446.55 KiB) 2017 mal betrachtet
Am Gampen konnte man wunderbar carven.
Am Gampen konnte man wunderbar carven.
72.jpg (547.73 KiB) 2017 mal betrachtet
Die Abzweigung der Mittelabfahrt in Richtung Königsleithebahn war im oberen Teil schon offen und absolut genial!
Die Abzweigung der Mittelabfahrt in Richtung Königsleithebahn war im oberen Teil schon offen und absolut genial!
73.jpg (498.17 KiB) 2017 mal betrachtet
Zum 2. Mal heute die Mittelabfahrt
Zum 2. Mal heute die Mittelabfahrt
74.jpg (471.1 KiB) 2017 mal betrachtet
Sprung zum Sattelkopf. Die Kerbboden war toll.
Sprung zum Sattelkopf. Die Kerbboden war toll.
75.jpg (512.31 KiB) 2017 mal betrachtet
Dito
Dito
76.jpg (419.5 KiB) 2017 mal betrachtet
Auslauf der Piste zur Schönjoch-Mitte. Die Kerbboden Süd ist noch geschlossen.
Auslauf der Piste zur Schönjoch-Mitte. Die Kerbboden Süd ist noch geschlossen.
77.jpg (504.06 KiB) 2017 mal betrachtet
Aus der Schönjochbahn fotografiert.
Aus der Schönjochbahn fotografiert.
88.jpg (360.46 KiB) 2017 mal betrachtet
Über die Plazör ging es direkt zur Schöngampbahn.
Über die Plazör ging es direkt zur Schöngampbahn.
78.jpg (348.78 KiB) 2017 mal betrachtet
Unten war sie noch in der Sonne.
Unten war sie noch in der Sonne.
79.jpg (410.02 KiB) 2017 mal betrachtet
Zirbenhütte
Zirbenhütte
80.jpg (409.29 KiB) 2017 mal betrachtet
Der Starthang der Genussabfahrt war bereits geöffnet und super zu fahren.
Der Starthang der Genussabfahrt war bereits geöffnet und super zu fahren.
81.jpg (514.73 KiB) 2017 mal betrachtet
Weiterer Verlauf der Schöngampabfahrt. Sonnig und leer!
Weiterer Verlauf der Schöngampabfahrt. Sonnig und leer!
82.jpg (531.9 KiB) 2017 mal betrachtet
Nach 4 Wiederholungsfahrten an der 8KSB…
Nach 4 Wiederholungsfahrten an der 8KSB…
83.jpg (321.21 KiB) 2017 mal betrachtet
…fuhr ich noch einmal runter zur Almbahn. Im März hätte man hier jetzt 10-15 Minuten gewartet, aber jetzt geht man einfach durch. Genial!
…fuhr ich noch einmal runter zur Almbahn. Im März hätte man hier jetzt 10-15 Minuten gewartet, aber jetzt geht man einfach durch. Genial!
84.jpg (457.31 KiB) 2017 mal betrachtet
Zu guter Letzt entdeckte ich noch die Westabfahrt. Sie war noch leerer und noch frischer und somit einsame Spitze.
Zu guter Letzt entdeckte ich noch die Westabfahrt. Sie war noch leerer und noch frischer und somit einsame Spitze.
85.jpg (316.84 KiB) 2017 mal betrachtet
Ehe es schließlich über die Frommes ins Tal ging.
Ehe es schließlich über die Frommes ins Tal ging.
86.jpg (388.23 KiB) 2017 mal betrachtet
Abendstimmung
Abendstimmung
87.jpg (331.83 KiB) 2017 mal betrachtet

Schön war`s. Anschließend machten wir uns gegen 15.45 Uhr auf die Heimreise nach Franken
Danke euch für`s Durchlesen. Ski heil!
Euer Skifan2019
Zuletzt geändert von be4ski am 03.06.2020 - 17:13, insgesamt 28-mal geändert.
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!

Benutzeravatar
genussfahrer
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2017 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großlaudenbach (Spessart)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 07./08.12.2019 - Toller Saisonstart

Beitrag von genussfahrer »

Toller Bericht, vor allem mit den beiden Vergleichsbildern aus März 2019. Für die Vorsaison sieht es passabel aus. Wir hoffen mal das wenn wir in 18 Tagen vor Ort sind bis dahin noch ein paar Zentimeter Neuschnee zusammen kommen und das Angebot und die Bedingungen dem Ansturm der Massen gewachsen sind.
2013/14: 7x SFL; 2014/15: 7x SFL, 1x Kreuzberg; 2015/16: 7x SFL, 1x Jakobsthal; 2017/18: 7x SFL, 3x Obergurgl/Hochgurgl; 2018/19: 7x SFL, 3x Obergurgl/Hochgurgl; 2019/20: 7x SFL, 4x Obergurgl/Hochgurgl; 2021/22: 7x SFL;
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 07./08.12.2019 - Toller Saisonstart

Beitrag von Pälzer85 »

genussfahrer hat geschrieben: 10.12.2019 - 08:34 Toller Bericht, vor allem mit den beiden Vergleichsbildern aus März 2019. Für die Vorsaison sieht es passabel aus. Wir hoffen mal das wenn wir in 18 Tagen vor Ort sind bis dahin noch ein paar Zentimeter Neuschnee zusammen kommen und das Angebot und die Bedingungen dem Ansturm der Massen gewachsen sind.
Es hat ja heute Nacht schon etwas geschneit.

Ich finde den Bericht auch sehr toll.. ich fande es auch ganz Ok dort zum Opening.. werde nächste Woche nochmal dort sein .
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: 07./08.12.2019 | Serfaus Fiss Ladis | Toller Saisonstart

Beitrag von be4ski »

Skifan2019 hat geschrieben: 09.12.2019 - 22:42 Fiss 07.12.2019.pdf
Fiss 08.12.2019.pdf
Im Beitrag oben wurden nun jeweils die Höhenmeterdiagramme hinzugefügt.
Zum Aufrufen entweder manuell hochscrollen oder auf den kleinen blauen Pfeil neben dem Zitat drücken und dann in der Beschreibung den Unterpunkt "Höhenmeter" suchen
LG
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
Antworten

Zurück zu „Österreich“