Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Tannheimertal/Reutte/Fernpass/ Imst zum Hochzeiger in 1h 45min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei -2°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet!
Wartezeiten:
Manchmal 4-5 Sessel, meistens aber keine. Auf den Pisten war es stellenweise etwas voll
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Ankunft an der Hochzeigerbahn
Und oben angekommen mit Blick zur Rotmoosbahn samt leckeren Pisten
Für mich ging es jedoch erstmal auf die Talabfahrt, eine super Heizpiste welche traumhaft zu fahren war
Dann in der 4KSB Rotmoosbahn
Blick zum Zollberglift
Wird diesen Sommer einer 8KSB weichen. Klasse, kann man gleich doppelt so viele Idioten den Berg hochschaufeln
Rotmoosbahn vs. Bergpano
Und auf der schwarzen Rotmoosabfahrt, auch eine tolle Piste
Schwenkpano von der Bergstation aus
Und auf der Benni Raich Abfahrt
Weiter ging's zum Zollberglift
Steiler, schneller DM Schlepper genau nach meinem Geschmack. Leider ganztags im Schatten, dennoch viele Wiederholungsfahrten gemacht
Auf der Zollbergabfahrt, die Bergstationen der Sechszeiger- und Panoramabahn wurden bereits von der Sonne geküsst
An der Panoramabahn
Nichts besonderes aber immerhin eine nette Waldtrasse, zudem erschließt sie eine schöne Abfahrt
Blick nach rechts zur DSB Sechszeiger
Oben angekommen musste erstmal dieser schöne Blick ins Inntal genossen werden, wurde leider etwas durch die nervige Schneebar mit lauter Musik nebenan gestört
Starthang der Familienabfahrt...
... von dem aus die Niederjöchlabfahrt abzweigt, ich sag nur vollgas geben
Auf der Familienabfahrt, hier wuselte es später ziemlich
Dann in der DSB Sechszeiger
Schöne 80er Jahre Anlage, welche sich erfreulicherweise gehalten hat. Bei dem Wetter ideal zum Sonne genießen
Blick Richtung Rotmoosbahn
Und ein Zoom nach Imst samt zugehörigem Skigebiet
Dann ging es noch zur Zirbenbahn, welche etwas abgelegen ein schönes Eck erschließt
Zirbenbahn mit leckerer schwarzer Zirbenfall-Abfahrt linkerhand
Auf der Zirbenfallabfahrt
Auch hier musste noch ein Schwenkpanorama sein, die markante Lage der Bergstation welche mich vom Tal aus fasziniert hat hatte nicht zu viel versprochen
Dann auf meiner persönlichen Favoritenpiste im Gebiet, die Panoramaabfahrt welche ihrem Namen alle Ehre macht, wirklich traumhaft!
Talstation Zirbenbahn mit kurzer Warteschlange, für einen Freitag mitten im Jänner war ziemlich was los, was man auch vor allem an der Engstelle der Zirbenabfahrt oder an der Mittelstation merkte
Zwischendurch ging es wieder ins Tal, den Lisslift wollte ich noch gerne mitnehmen
Lisslift mit Piste, welche etwas angefirnt und auch super zu fahren war
Wieder oben auf der Benni Raich Abfahrt
Und noch ein Panoblick an der DSB, schön war's
Fazit:
Sehr nettes Gebiet mit tollen Heizerpisten für erfahrene Skifahrer und wirklich traumhafter Aussicht, Anlagentechnisch jedoch eher uninteressant. Am Wochenende wird es denke ich ein typisches Massenabfertigungsgebiet sein, deswegen lohnt sich ein Besuch unter der Woche, man kam abgesehen von ein paar Engstellen echt sehr gut zum fahren.
Viele Grüße