Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Gemeindealpe 25.01.2020 Ö3-Pistenbully

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Cruzader
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1728
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 18
Skitage 19/20: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Gemeindealpe 25.01.2020 Ö3-Pistenbully

Beitrag von Cruzader » 25.01.2020 - 22:10

Gemeindealpe 25.01.2020 Ö3-Pistenbully


So wie jedes Jahr hab ich auch heuer den Ö3-Pistenbully auf der Gemeindealpe besucht.
Eine gute Gelegenheit meine 4-Stunden-Karte einzulösen welche auf der NÖ-Card inkludiert ist.
Wie auch letztes Jahr, musste ich auch heuer nur 3,5 Euro aufzahlen auf eine Tageskarte.


Anfahrt:

Von Leobersdorf über B18, ab Traisen B20 nach Mitterbach in ca. 1 Stunde und 45 Minuten


Rückfahrt:

in umgekehrter Reihenfolge in gleicher Zeit


Wetter:

Sehr trüb, aber eher sonnig


Temperatur:

Temperatur in der Früh - 7 Grad im Tal, im Tagesverlauf stieg die Temperatur. Bei der Heimfahrt hatte es +2 Grad im Tal
Am Berg immer eher etwas wärmer


Schneehöhe:

laut Homepage Tal: 60cm, Berg: 70 cm

Die Angabe bezieht sich wohl nur auf die beschneiten Pisten, denn so viel Schnee hatte es hier auch wieder nicht
da hatte es letztes Wochenende am Annaberg mehr Schnee, dort lag die Angabe bei 25-50 cm


Schneezustand:

Hart-Pulvrig
Die Sonnenausgesetzten Hänge firnten auf und vor allem am Bodenbauerhang wurde es immer hügeliger


Geöffnete Anlagen (Anzahl der Fahrten/Wartezeit):

4erSBK Bodenbauer-Express (5/0-5 FBM)

DSB Gipfellift (6/0-5 FBM)

SL Birkilift (4/0-5 FBM)

SL Grabnerlift (1/0)


Geschlossene Anlagen:

Keine


Da es für mich heute zusätzlich zur Mittagspause auch mehrere ö3-Pistenbully-Pausen gab, gingen sich nicht recht viele Liftfahrten aus


Geöffnete Pisten :

Piste 2

Piste 4

Piste 8

Piste 10

Funpark (nur die obere Hälfte geöffnet)

Speed-Mess-Strecke

Fun-Slope


Geschlossene Pisten:

Piste 1

Piste 5

Piste 9

Piste 8 unterhalb vom SL Birkilift


Gefallen:

Funslope (Heuer ist diese deutlich größer als in den letzten Jahren, bietet Abwechslung zur geringen Pisten-Auswahl)
Fun Park (bietet Abwechslung zur geringen Pisten-Auswahl)
ö3-Pistenbully (wobei diese Veranstaltung auch immer kleiner wird)



Nicht gefallen:

Einige Pisten geschlossen, Fun-Park leider nur teilweise geöffnet


Fazit:

Weil es irgendwie schon so eine Art Tradition ist war ich auch heuer wieder auf der Gemeindealpe wenn der ö3-Pistenbully zu Besuch ist.
Jedoch ist diese Veranstaltung alle paar Jahre etwas kleiner und heute war das Ganze wirklich schon auf ein Minimum reduziert

Ich vergebe

4,5 von 6 Punkten


Ein paar Bilder gibts natürlich auch:

Blick von der Kassa zur Piste:

Bild


1. Bergfahrt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Pistenbully war auch schon da:

Bild


Weiter rauf geht es mit der DSB:

Bild


Oben angekommen, Ausblick richtung Westen:

Bild


Ausblick die gesperrte Piste 1 hinab:

Bild


Birkiweg:

Bild


SL Birkilift:

Bild


ö3-Pistenbully:

Bild


Der Fun-Park:

Bild


Die Talabfahrt:

Bild

Bild

Bild


Letzter hang der Talabfahrt:

Bild

Bild


Hier wo Rennhang und Talabfahrt(Birkiabfahrt) zusammenkommen ist die Schneelage etwas gering:

Bild


Zoom zur Bürgeralpe:

Bild


ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cruzader für den Beitrag:
NIC
Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 1xSt.Corona 1xAflenz 1xPuchberg

Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar

Saison 17/18: 3xGemeindealpe 1xHochbärneck 2xAflenz 5xAnnaberg 2xPuchberg/Schneeberg 3xMariazell 1xKönigsberg 2xWerfenweng 1xSemmering 1xArabichl

Saison 16/17:4xStubaier Gletscher 7xAnnaberg 4xGemeindealpe 4xBürgeralpe 2xPuchenstuben 1xReiteralm+Hochwurzen 1xBad Kleinkirchheim 3xAineck-Katschberg 1xGroßeck-Speiereck 2xPuchberg/Schneeberg 1xUnterberg 1xMönichwald 1xKönigsberg 1x St.Corona FSL 2xTurracher Höhe 2xNassfeld


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste