Nachdem ich gestern einen tollen Skitag in Zöblen erlebt hatte, ging es für mich heute gleich wieder ins Tannheimertal. In Nesselwängle war ich heuer aufgrund der mageren Schneelage noch gar nicht, das wollte ich nun nachholen. Die Schneelage sah auf den Webcams recht gut aus und Nesselwängle ist das ruhigste Gebiet im Tannheimertal, von dem her eignete es sich für den heutigen Sonntag perfekt. Leider war entgegen Bergfex der Neuschwandlift nicht in betrieb, und die Talabfahrt recht steinig, dafür war aber wie erwartet wenig los und die Naturschneepisten ließen sich herrlich fahren, zudem verirrt sich ab Anfang Februar auch die Sonne in das als "Schattenloch" bekannte Gebiet
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Schattwald/Tannheim/Haldensee nach Nesselwängle in 25min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei +5°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles bis auf Neuschwandlift samt Pisten
Wartezeiten:
Am Tennenberglift mal 4-5 Bügel, ansonsten wirklich keine
Gefallen: Kaiserwetter Schöne griffige Naturschneepisten Wenig Andrang 80er Jahre Feeling Superschnee Mitglied und kostenlose Parkplätze für Saisonkartenbesitzer
Nicht gefallen: Neuschwandlift nicht geöffnet, damit ist das Gebiet leider arg klein Teilweise Steine auf der Talabfahrt
Bilder:
Ankunft in Nesselwängle
Gleich mal ein paar Aufwärmrunden am Tennenberglift gedreht, btw. der älteste Lift im Ausserfern
Breite Tennenbergabfahrt, leider recht kurz
Dann in der DSB, die Sonne kommt
Im oberen Teil
Und gleich weiter zum Almbodenlift, meine Lieblingsanlage im Gebiet
Im Almbodenlift
Nette Almbodenabfahrt mit Pano
Rückblick, nichts los
Und dann auf der Talabfahrt, gefällt mir auch recht gut
Und im unteren Teil, hier leider einige steinige Stellen
Tennenberglift von der DSB aus, Sonnenskifahren vom Feinsten
Dort noch etliche Runden gedreht
Und noch ein Blick auf die beiden Anlagen
Fazit:
Sehr schöner, ruhiger Skitag heute ohne Trubel, auch wenn der Neuschwand leider geschlossen war. 25-30cm Schnee würden den Pisten aber gut tun, mal sehen was diese Woche nach dem Sturmtief noch an Schnee nachkommt.
Ja verdammt, war am Freitag in Nesselwängel und heute in Zöblen. Nächstes mal schreibe ich dich an.
Jetzt muss ich zumindesten keinen Bericht mehr fürs Nesselwängle schreiben.
Bei mir wars auch ziemlich steinig und knollig, deshalb meiste Zeit am Schlepper verbracht.
War 2 Wochen früher in Nesselwängle , 25.01.
Bedingungen waren gleich. Schnee würde ihnen schon gut tun.
Allerdings war bei mir der Andrang viel größer. Der gesamte Parkplatz war voll , allein 7 Busse waren an dem Tag in dem kleinem Skigebiet.