Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
chr
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1425
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 17/18: 39
Skitage 18/19: 39
Skitage 19/20: 31
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs

Beitrag von chr » 16.02.2020 - 19:41

Bild
Dass wir an diesem Sonntag nur ein Kinderschiland besuchten, hatte einen guten Grund. Wir hatten Freunde getroffen, deren dreijähriger Sohn erst am unmittelbaren Anfang seiner Schi-Karriere steht. Da ging es für uns weniger ums Schifahren, sondern viel mehr um die netten Stunden mit Freunden, die wir schon länger nicht mehr gesehen hatten. Die Kosten für dieses Kinder-Schivergnügen hielten sich auch in Grenzen, sind die Tageskarten für Tellerlift und Zauberteppiche doch in unseren Nö-Cards includiert.

Wetter:
Bei Temperaturen zwischen +2 und +12°C war es sonnig und windstill.

Lift- und Pistenstatus:
Es waren alle Lifte geöffnet,
es waren alle Pisten östlich des Tellerlifts geöffnet.

Wartezeiten:
Im Extremfall knappe fünf Minuten.

Pistenzustand:
Den Temperaturen entsprechend von Beginn an weich. Im Tagesverlauf Hügelbildung im obersten Abschnitt.

Bilder:
Zunächst zeige ich einmal das überdachte Förderband.
Bild
Ich dachte, der Dreijährige würde hier viel Zeit mit seinen Eltern verbringen. Doch da irrte ich. (…und seine Eltern auch)

Daher komme ich nun zum Tellerlift.
Von Unten überblickt man die gesamte Schipiste.
Bild

Bergfahrt mit dem Tellerlift.
Bild

Man erkennt eindeutig, warum die Pisten westlich des Lifts geschlossen sind.
Bild

Blick von Oben ins Tal.
Bild

Während ich mir überlege, ob ich diesen Tag überhaupt in meine Schitag-Statistik einfließen lassen soll, sind für den Dreijährigen die Abfahrten mit seinem Vater beim Tellerlift ultralang.
Bild

Gut, da ist aber auch noch der um zwei Jahre ältere Bruder. Und der ist froh, dass er nicht auf das Anfänger-Tempo Rücksicht nehmen muss, sondern mit uns schnelle Runden drehen kann. Hier ist er unmittelbar vor mir am Lift.
Bild

Hier verbringen wir unsere Mittagspause.
Bild

Bei mir gibt es Burger.
Bild

Am Nachmittag haben wir zum angrenzenden Rodelhang geschaut.
Bild

Hier werden auf einem Förderband Schifahrer und Rodler bergwärts transportiert.
Bild

Kinder aller Altersklassen haben hier ihren Spaß.
Bild

Fazit:
In kleines Übungsgebiet, das dem durchschnittlichen Forums-User nur ein müdes Lächeln wert ist, kann für Kinder einen besonders schönen, erlebnisreichen Tag bieten.
Da ich mit dem Fünfjährigen in Summe doch einige 100 Höhenmeter gemacht habe, nehme ich diesen Tag in meine Statistik auf.
…und für einen kurzen Schneebericht hat es immerhin auch gereicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chr für den Beitrag:
Werna76
SAISON 19/20: 7xDolomiti Superski, 1xGoldeck, 1xTurracher Höhe, 1xKreischberg, 1xPräbichl, 1xBrunnalm Hohe Veitsch, 2xNiederalpl, 1xGemeindealpe, 2xAnnaberg, 7xStuhleck, 1xSt. Corona Erlebnisarena, 3xMönichkirchen, 1xJauerling, 1xKirchbach, 1xEplény


Benutzeravatar
MichiMedi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs

Beitrag von MichiMedi » 17.02.2020 - 12:00

Corona Erlebnisarena, das klingt ja aktuell schon etwas komisch :D Man könnte so auch fast manche Kreuzfahrtschiffe bezeichnen :biggrin:
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Stubaier Gletscher, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, St. Johann, Steinplatte, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Sedrun/Disentis, Malbun, Pizol, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Paradiski, Les Portes du Soleil, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2971
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs

Beitrag von David93 » 17.02.2020 - 12:13

^^ :roll: :nein:

Schönes Gebiet dass für die Zielgruppe sicher seine Berechtigung hat. Gerade wenn die Kinder die ersten male auf den Skiern stehen ist man froh wenn man in kein "richtiges" Skigebiet fahren muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor David93 für den Beitrag:
chr
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Skisaison 2019/2020:
06.12.19: Sölden / 15.12.19: Skiwelt / 30.12.19: Saalbach / 03.01.20: Kitzbühel / 17.01.20: Zillertal 3000 / 08.02.20: Skijuwel

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste