Skiwelt Der Abschluss 14/15.03.20

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Skiwelt Der Abschluss 14/15.03.20

Beitrag von carvster| »

So nun auch noch von mir ein Abschiedsbericht,von der frühzeitig beendeten Skisaison 2019/2020.Wir haben uns an beiden Tagen für die Skiwelt entschieden,auch aufgrund der sehr wenigen Gondelbahnen.In den Bezirken Kitzbühel und Kufstein gibt es momentan nur 1 Coronavirusfall. Alle Personen achteten auf weiten Abstand und auch jeder fuhr nur in seiner Gruppe Gondelbahn und Sessellift ebenso bei auf den Hütten ,hier sah man das die Personen wohl schon sehr sensibilisiert waren,anders wie dann auf der Heimfahrt aufgefallen in Deutschland.Am Chiemsee jedes Lokal voll besetzt und eng aneinander in Horden angestanden. Man konnte überall im ganz anders besonders im Vergleich zu Deutschland Endzeitstimmung spüren.Um 11 Uhr Sonntags sprach dann Tirol Landeshauptmann auf seine Rede hin wurde dann, in den kommenden 2 Stunden das normale Leben komplett aufgehört,unverzüglich alle Lokale und Seilbahnen geschlossen.So nun aber zu dem eigentlichen Bericht.
Der Andrang war gleich null,die Pisten perfekt gebügelt und heute sogar leicht pulvrig,die besten Bedingungen von der ganzen Saison. Ich lasse die Bilder mal unkommentiert, bei Fragen einfach schreiben.
Viel Spaß!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Skiwelt war heuer für mich durchgehend das beste Gebiet ,von den Kitzbühlern Skigebieten (Skicircus,Schmitten,Steinplatte,St Johann,KitzSki),denn sie waren immer bemüht die besten Bedingungen zu zaubern auch bei schlechten Vorraussetzungen. Auch hüttentechnisch ist es neben St Johann in Tirol das beste Gebiet in der Region,so gut wie jede Hütte ist sehr gut und vorallem auch preiswert.
Tschüss Saison 2019/2020 !

PtoGo
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 29.11.2008 - 09:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Brückenau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Skiwelt Der Abschluss 14/15.03.20

Beitrag von PtoGo »

Bevor es noch jemand anderes schreibt:

Vielen Dank für den Bericht vom letzten Tag und Respekt dafür, dass du dich nicht hast einschüchtern lassen und diesen letzten Tag noch genießen konntest!
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Skiwelt Der Abschluss 14/15.03.20

Beitrag von Highlander »

Auch von mir ein herzliches Danke schön für diesen letzten Bericht der Saison von dort...
Wir wollten ursprünglich heute auf den Stubaier Gletscher, aber mussten kurzfristig umdisponieren, da Tirol leider vom RKI als Risikogebiet eingestuft wurde, und es meinem Sohn von seinem Arbeitgeber untersagt war in Risikogebiet zu fahren.
Wir haben kurzfristig umdisponiert und sind dann nach Leogang welches ja bereits im Land Salzburg liegt... :D
Auf Deinen Bildern sieht man aber auch, das die Skiwelt vermutlich eh früher oder später auf einen Rumpfbetrieb hätte umstellen müssen... ganz im Gegensatz zu Leogang Saalbach Hinterglemm, dort ist die Schneelage noch hervorragend und sie hätten locker noch bis Ostern, den Vollbetrieb aufrecht erhalten können ( mein Bericht folgt noch.. )
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Der Abschluss 14/15.03.20

Beitrag von Andi15 »

Ich war auch an beiden Tagen in der SkiWelt. Der Sonntag gehörte wohl zu meinen besten Tagen dieser Saison. Top Pistenverhältnisse, am Sonntag ganztägig blauer Himmel, am Samstag zumindest zeitweise und auch wenig los, am Sonntagnachmittag dann sogar gespenstisch leer und immer noch sehr gute Pistenverhältnisse.

Mod kaldini: einen Beitrag gelöscht.
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Antworten

Zurück zu „Österreich“