Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hochfügen, 25.4.2020 (Einradskiwandern)

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18573
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 1596 Mal
Kontaktdaten:

Hochfügen, 25.4.2020 (Einradskiwandern)

Beitrag von starli » 03.05.2020 - 13:10

Sa, 25.4.2020

Pünktlich zum WE wird das Wetter wieder labiler, SA+SO sind leichte Regenschauer gemeldet. Durch das Ende der Quarantäne in Sölden, Paznauntal und St. Anton gäbe es auch in Tirol evtl. wieder mehr Möglichkeiten. Auch in Hochfügen scheint eine Straße geräumt zu sein, mit Glück schon bis zur Gondelbergstation? Auf den Webcams ist das nicht zu erkennen, aber probieren wollte ich das mal.

Ob SA oder SO wettermäßig besser werden sollte, war anhand der Wetterberichte wieder einmal nicht abzuschätzen. Trocken sollte es aber auch heute bis mindestens Mittag bleiben, also fuhr ich nach Hochfügen, wo es bei Ankunft doch schon regnete, um 9:15 Uhr! Die Straße sah tatsächlich bis Gondelbergstation geräumt aus, somit man von dort die schwarze linke Abfahrt fahren könnte, an dessen Ende ich mich dann stellte und wo gute 10 Autos standen.

Um 9:30 wurde es etwas heller am Himmel, so dass ich mich doch aufraffte. Kaum abfahrbereit, nieselte es wieder, blieb aber doch eher trocken und die Straße ging tatsächlich auch bis zur EUB-Bergstation, perfekt - wenn auch der Weg teilweise matschig und schneebedeckt war. Die knapp 700hm gingen gut zu gehen, ca. 100hm oder weniger hatte ich auf dem Rad fahrend zurückgelegt.

Oben war ich die ganze Zeit allein und hab keine weiteren Tourengeher mehr gesehen.Die Abfahrt ging toll zu fahren, hart und leicht aufgefirnt.


Bild
^ Blick ins Skigebiet Hochfügen (Bildmitte)

Bild
^ Ankunft in Hochfügen

Bild
^ Die linke schwarze Abfahrt hat noch genug Schnee

Bild
^ Auf dem Weg gehts nach oben

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^ Das Stück bin ich mal wieder gefahren und hab mir die Ski samt Rucksack auf den Rücken geschnallt

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^ Leider gabs ein paar Schneefelder, wo ich dann alles tragen muss

Bild
^ Bessere Kraftübertragung dank des Klettbandes

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^ Nicht nur tragen, sondern auch noch nasse Schuhe bekommen ..

Bild
^ .. und nochmal.

Bild
^

Bild
^ Ankunft an der EUB-Bergstation nach etwas über 2 Stunden

Bild
^ Lasteneinrad

Bild
^ Für Mitten im Skigebiet ja noch recht günstige Preise

Bild
^ Selfie mit Lasteneinrad

Bild
^ Selfie mit Lasteneinrad

Bild
^

Bild
^ Sandwich mit gegrillten Hühnerfleichstücken, plus Eistee auf einem wärmenden Teppich

Bild
^

Bild
^ Knapp 1 Stunde nach Ankunft wurde es etwas sonniger

Bild
^ Auf zur Abfahrt, bevor es wieder schechter wird.

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^ Schnee war auf der ganzen Abfahrt toll zu fahren

Bild
^ Nach knapp 20 Minuten wieder unten

Bild
^ Auch die Variante würde noch gehen

Bild
^

Bild
^ GPS-Track 25.4.2020
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteaNeandertalerMichiMedi
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], lanschi, WackelPudding und 14 Gäste