Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Saschas Sammeltopic / Winter 2020/21

Bild



Meine Saisonkarte (Salzburger Super Ski Card) will ja genutzt werden, aus diesem Grund hab ich mich nun doch entschlossen, das Sammeltopic fürs Snow Space zu eröffnen.
Solange das Hotel wo ich arbeite noch zu hat, muss man die Zeit nützen. Aus dem Grund bin ich ja so gut wie jeden Tag auf der Piste, wie einige von euch sicher schon
bemerkt haben. Auch wenn ich nicht zu jedem Skitag einen Bericht schreibe - in Kärnten waren die Tage ja eh fast immer gleich gut.
Warum bin ich wieder in St. Johann? Meine Wohnung soll ja doch nicht ganz verstauben.. ;)
Nachdem sich in der Hotellerie vor 1. März eh nichts tun wird, werden schon noch einige Skitage dazu kommen.

Als kleine Info: Der Ortsname den ich in der Überschrift des jeweiligen Berichts verwende ist immer der Startpunkt meines Skitages






Snow Space Salzburg / Wagrain / / 21.01.2021/ Best of mountains

Bild

Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonne, Windig, ab und zu zogen ein paar Wolken durch

Pisten:
perfekt - mehr muss man nicht sagen

Seilbahnen und Liftanlagen:
Flying Mozart 1-2
Panoramalink
Starjet 2
Starjet 3
Achter Jet
Powder Shuttle
Asolut Shuttle
Family Shuttle
Sunshine Shuttle

Fazit:
Was soll ich zum Tag heute nur sagen...
Ich habe Flachau in meinem Leben noch nie so leer gesehen wie heute. Die Pisten waren den ganzen Tag wirklich super zum Fahren.
Auch wenn das Angebot unter der Woche immer mehr schrumpft, so sind doch recht viele Pisten nach wie vor geöffnet.
Mein Highlight heute war die Fahrt mit dem Panorama Link - den Namen hat die Bahn wirklich verdient. Das Panorama bei der Fahrt find ich einfach nur genjal.
In Flachauwinkl war gefühlt etwas mehr los als in Flachau, was aber meiner Meinung nach am Funpark dort liegt.


Bilder:

Bild
Start an der Flying Mozart

Bild
Bergstation Flying Mozart

Bild
Neue Bergstation - freu mich schon auf die neue Bahn

Bild
Blick zum Star Jet 3

Bild
Bergstation Space Jet 3

Bild
perfekte Pisten

Bild

Bild
so ein Bild aus Flachau, hab ich auch noch nie geschafft zu machen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mit dem Star Jet 3 wieder nach oben

Bild
so schön leer

Bild
wieder im Star Jet 3

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation Flying Mozart Neu

Bild

Bild

Bild

Bild
am Weg zum Star Jet 2

Bild

Bild
auch hier - perfekt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wieder ab nach oben - Star Jet 2

Bild

Bild
vorbei an der Flying Mozart zum Panorama Link

Bild

Bild

Bild
Station Panorama Link

Bild
in der Bahn - grandioses Panorama - man kann die Fahrt wirklich genießen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
am Shuttleberg angekommen

Bild

Bild

Bild

Bild
Piste zum Powder Shuttle

Bild
ab nach oben mit dem Powder Shuttle

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick Richtung Panorama Link

Bild

Bild

Bild
ein paar Fahrten mit dem Absolut Shuttle

Bild
grandioses Panorama

Bild
Family Shuttle Bergstation

Bild
auch hier sieht man wie voll die Pisten sind, obwohl mir persönlich vorkam, dass am Shuttleberg etwas mehr los was

Bild
vom Tal gehts mit dem Sunshine Shuttle nach oben

Bild

Bild
nach einigen Abfahrten in Flachauwinkel, ging es wieder nach Flachau

Bild

Bild

Bild

Bild
vorbei an den geschlossenen Space Jet 3 Pisten

Bild
zum Achter Jet

Bild
wieder am Berg

Bild
Abfahrt zum Flying Mozart

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
beeindruckendes Spannfeld Panorama Link

Bild

Bild
Mittelstation Flying Mozart

Bild
Sonnenuntergang am Griesenkareck

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1752 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Schaut nach einem 11/10 Skitag aus 8)
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Wagrain / 24.01.2021 / great Sunday


Bild
Bild

Anreise:
St. Johann - Wagrain - Rote 8er in 20 Minuten

Wetter:
Schneefall - Wolken - Nebel - Sonne - alles dabei

Pisten:
nach dem Schneefall in der Nacht wurden die Pisten in der Früh nochmal frisch präpariert, dadurch waren sie heute etwas weich

Seilbahnen und Lifte:
Space Jet 1-2
Star Jet 3
Achter Jet
SL Lackner
ÜL Dinojet
Rote 8ter
Panoramalink
alle Bahnen am Shuttleberg außer Bubble-Shuttle

Fazit:
Auch wenn es in der Früh nicht danach ausgesehen hat, so wurde es doch noch ein super Skitag. Der Flying Mozart ist leider bis auf weiteres geschlossen, und nur am Wochenende
nun die Rote 8ter in Betrieb. Also hieß es für mich ein Stück weiter fahren aus St. Johann.
Wie oben schon beschrieben, waren die Pisten heute durch den Neuschnee etwas weicher, was mich aber nicht weiter stören sollte.
In Summe war etwas mehr los als das letzte mal, aber trotzdem noch nicht richtig viel. Anstehen musste man den ganzen Tag über nie.
Besonders gefallen haben mir die Pisten am Lumberjack Shuttle. Auch die neue Piste bietet nun eine nette Abwechslung zum langen Ziehweg unten raus,
den man sonst immer fahren musste.
Kein wunder also, dass ich eigentlich den gesamten Nachmittag bei dieser Bahn und den Pisten dort verbrachte. Beim Lumberjack Shuttle passt für mich einfach alles zusammen:
Längere Bahn, macht gute Höhenmeter und viele Abfahrts- Varianten. Meiner Meinung nach die beste Bahn am Shuttleberg.
Einziger Wehmutstropfen für mich ist, dass der Flying Mozart geschlossen ist. Die Abfahrt dort runter gefällt mir persönlich einfach besser als die Pisten an der Roten 8er.
Aber naja, wenn die Auslastung zu gering ist, darf man sich nicht beklagen, dass nur noch ein minimal Angebot herrscht.
Trotzdem ein Danke an die Bergbahnen, dass sie unter der Woche auch noch die Seilbahnen offen halten!

Bilder:

Bild
Start an der Roten 8er

Bild
am Weg zum Space Jet 2

Bild
in der Bahn

Bild
Pisten sahen super aus

Bild
im Star Jet 3

Bild
die Sonne kämpft sich durch

Bild

Bild
Flying Mozart Bergstationen

Bild
Blick zum Achterjet

Bild
nach einer weiteren Fahrt am Space Jet 2 fuhr ich ins Tal

Bild

Bild
hier wurde auch das Wetter um einiges besser

Bild

Bild

Bild
wieder fast ganz oben

Bild
Blick zum geschlossenen Space Jet 3

Bild
Abfahrt zur Roten 8er

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wieder oben am Berg - nun wechselte ich nach Kleinarl

Bild
Panorama Link ohne Panorama heute

Bild

Bild

Bild
gleich mal zum Lumberjack Shuttle

Bild
Blick zum Start der neuen Abfahrt - es folgen ein paar Bilder davon

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
die Abfahrt endet bei der neuen Hütte. Sieht zumindest recht gut aus, finde ich

Bild
Talstation Lumberjack

Bild
wieder nach oben

Bild

Bild

Bild

Bild
nach ein paar Fahren ging es zum Absolut Shuttle

Bild
Bergstation

Bild
mit dem Powder Shuttle wieder zurück zum Lumberjack

Bild
einmal die Bubble Piste nach unten

Bild

Bild
auch nach Kleinarl ins Tal bin ich einmal gefahren

Bild
neue Talstation

Bild
wieder nach oben mit dem Champion Shuttle

Bild
im Lumberjack Shuttle - über der neuen Piste

Bild

Bild

Bild
Blick zum Panorama Link

Bild
Pisten am Powder Shuttle

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
auch zum Family Shuttle fuhr ich einmal

Bild

Bild
um 15:15 fuhr ich dann wieder zurück nach Flachau

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
geschlossener Flying Mozart

Bild
am Ziehweg vorbei an der Roten 8er

Bild
zum Space Jet 2

Bild
mit dem Star Jet 3 ganz rauf kurz vor Betriebsschluss

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sascha am 26.01.2021 - 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Wursti »

Tolle Bilder!

Ich habe Flachau bisher nur einmal für eine Woche besucht, damals mit dem kapitalen Fehler, über Silvester Skifahren zu gehen.
Habe daher noch nie in meinem Leben beim Skifahren so wenig Spaß in einem so extrem überfüllten Skigebiet gehabt, davon ist auch noch stark meine Meinung über das Gebiet bis heute geprägt.

Deine Bilder helfen vielleicht ein wenig, das ganze bei mir in den richtigen Kontext zu setzen. 8)
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Wursti hat geschrieben: 26.01.2021 - 10:29 Tolle Bilder!

Ich habe Flachau bisher nur einmal für eine Woche besucht, damals mit dem kapitalen Fehler, über Silvester Skifahren zu gehen.
Habe daher noch nie in meinem Leben beim Skifahren so wenig Spaß in einem so extrem überfüllten Skigebiet gehabt, davon ist auch noch stark meine Meinung über das Gebiet bis heute geprägt.

Deine Bilder helfen vielleicht ein wenig, das ganze bei mir in den richtigen Kontext zu setzen. 8)
Flachau über Silvester ist leider keine gute Idee.
Wenn es dir möglich ist, dann vor Weihnachten oder im Jänner, da geht es einigermaßen.
Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, nach Alpendorf auszuweichen. Dort ist es im Vergleich mit Flachau meistens um einiges ruhiger.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Pancho »

Sehr coole Fotos!
Sind die farblich korrigiert nachträglich?
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Pancho hat geschrieben: 26.01.2021 - 16:51 Sehr coole Fotos!
Sind die farblich korrigiert nachträglich?
Danke.
Nein farblich korrigiert sind sie nicht. Die Fotos vom Sonnenuntergang wurden nur etwas heller gemacht.
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Flachau / 25.01.2021 / Privatskigebiet

Bild
Bild

Anreise:
St. Johann - Wagrain - Flachau - Space Jet in 25 Minuten

Wetter:
Sonne, blauer Himmel und Wolken

Pisten:
heute perfekte Pisten

Seilbahnen und Lifte:
Space Jet 1-2
Star Jet 3
SL Lackner
ÜL Dinojet
Panoramalink


Fazit:
Ein weiterer schöner Skitag in Flachau. Das Wetter war am Vormittag noch besser, wurde dann aber durch Wolken etwas getrübt.
Die Pisten waren perfekt und man konnte es wirklich krachen lassen.
Wie man auch auf den Bildern erkennt, es war absolut nichts los. Man konnte auf jeden Sessel alleine Fahren, ohne darauf warten zu müssen.
Heut bin ich auch mal den einzigen Schlepplift in Flachau gefahren. Nette Piste dort runter.

Bilder:

Bild
Start am Space Jet 1

Bild

Bild
sieht schon mal gut aus

Bild
im Space Jet 2

Bild
grandiose Aussicht

Bild
im Star Jet 3

Bild
einfach nur perfekt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nach einigen Fahrten am Star Jet 3, fuhr ich mal wieder runter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Piste zum Space Jet 2

Bild
solche Pisten fand man um 11 Uhr

Bild

Bild
einmal bis ins Tal

Bild
wieder ganz oben

Bild
und solche Pisten fand man noch um 13:30

Bild

Bild

Bild

Bild
einmal zum SL Lackner runter

Bild
Talstation

Bild

Bild

Bild
zum Abschluss noch einige Fahrten am Space Jet 1 - Liftschluss ist jetzt um 15:00 unter der Woche

Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Flachau / 27.01.2021 / Best of mountains

Bild
Bild
Bild

Anreise:
St. Johann - Wagrain - Flachau in 25 Minuten

Wetter:
Sonne, blauer Himmel, später Wolken

Seilbahnen und Lifte:
Space Jet 1-2
Star Jet 3
SL Lackner
ÜL Dino Jet
Panorama Link
Sunshine Shuttle
Family Shuttle
Absolut Shuttle
Powder Shuttle

Pisten:
Perfekt - nur durch den Neuschnee teilweiße wieder etwas weicher

Fazit:
Zum heutigen Tag gibt es nur eins zu sagen: Er war perfekt.
Ich möchte heute gar nicht mehr viel erzählen, sondern lasse heute mal die Bilder sprechen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 371
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Ron »

Das machst du doch nur um uns eifersüchtig zu machen, oder? :mrgreen: :unfair:
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Ron hat geschrieben: 28.01.2021 - 16:33 Das machst du doch nur um uns eifersüchtig zu machen, oder? :mrgreen: :unfair:
Das fragen mich in letzter Zeit recht viele. Mittlerweile muss ich schon fast ja sagen. :twisted:


Snow Space Salzburg / Wagrain / 30.01.2021 / Love it

Bild
Bild
Bild

Anreise:
St. Johann - Wagrain - Flying Mozart in 20 Minuten

Wetter:
Sonne und Wolken

Pisten:
nach dem Schneefall in der Nacht wurden die Pisten in der Früh nochmal frisch präpariert, dadurch waren sie heute etwas weich. Im Tal recht nasser Schnee

Seilbahnen und Lifte:
Space Jet 1-2
Star Jet 2 - 3
SL Lackner
ÜL Dinojet
Flying Mozart
Panoramalink
alle Bahnen am Shuttleberg außer Bubble-Shuttle

Fazit:
Ein weiterer schöner Tag im Snow Space. Man merkte aber heute, dass die Semesterferien in Österreich gestartet sind. Auf den Pisten war zwar nicht mehr los, aber bei den
Seilbahnen musste man heute doch die ein oder andere Minute warten. Wirklich lange (6 Minuten) musste man aber nur am Space Jet 2 warten. Dort merkte man aber
gegen 10:30, dass die Skifahrer vom Tal auf den Berg wollten und gleichzeitig die Bahn als Beschäftigungsanlage am Berg dient. Am Star Jet 2 hingegen war den ganzen Tag
nichts los.
Zu Mittag machte ich einen Abstecher nach Kleinarl. Dort war deutlich weniger los als in Flachau.

Bilder:
Bild
Start am Flying Mozart - war heute der erste am Berg

Bild
Blick zum Panorama Link

Bild
Bergstation Flying Mozart

Bild
Blick zur Bergstation Star Jet 3

Bild
grandiose Aussicht heute

Bild

Bild

Bild
am Weg zum Star Jet 3

Bild

Bild
wieder am Berg

Bild

Bild
Blick zum Griesenkareck

Bild
im Star Jet 3

Bild

Bild

Bild

Bild
wegen der 2 Meter Abstandsregel sind an allen Seilbahneinstiegen nur mehr die 2 äußersten Drehkreuze geöffnet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Piste zum Star Jet 2

Bild

Bild
im Star Jet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick zur Talstation Star Jet 3

Bild

Bild
zwischendurch die Flying Mozart Piste bis ins Tal - heute als Tiefschneeabfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wechsel mit dem Panorama Link nach Kleinarl

Bild

Bild
Piste am Lumberjack Shuttle

Bild

Bild

Bild

Bild
am Weg nach Flachauwinkl bis ins Tal

Bild
im Sunshine Shuttle

Bild
Powder Shuttle

Bild
Piste am Bubble Shuttle

Bild
wieder im Lumberjack Shuttle

Bild

Bild

Bild
zurück in Wagrain - die letzten Abfahrten für heute machte ich am Flying Mozart

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Wagrain / 01.02.2021 / Snow Space Tour

Bild
Bild

Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonne, ein paar Wolken am Nachmittag

Pisten:
einfach traumhaft

Seilbahnen und Liftanlagen:
Flying Mozart 1-2
Panoramalink
Star Jet 3
Space Jet 1-2
alle Bahnen am Shuttleberg außer Bubble Shuttle
Highliner 1-2
Rosskopfbahn 1-2
Gamskogelbahn
Schwarzwandbahn

Fazit:
So kann von mir aus jede Woche beginnen. Perfektes Skivergnügen im gesamten Snow Space.
Einziger Wehmutstropfen - je weiter man Richtung Zauchensee kam, desto "schlechter" wurden leider die Pisten.
Heute hab ich wirklich gemerkt wie unterschiedlich die Skigebiete präparieren. Flachau / Wagrain war mit Abstand um einiges besser als Zauchensee.
Los war trotz der Semesterferien nicht viel. Anstehen musste man nur kurz in Flachau. Ansonsten fuhr man immer bis zum Einstieg direkt vor.
Alles in allem war es heute eine schöne Tour. Ich freu mich schon, wenn ich direkt von Alpendorf aus nach Zauchensee fahren kann. Wie heißts so schön dann:
Skifahren von A-Z

Bilder:
Bild
gestartet bin ich wie immer am Flying Mozart, mit netten Nebel Spiel heute

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
grandiose Aussicht wie immer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
zum Aufwärmen bin ich ein paar mal am Star Jet 3 gefahren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
am Weg zum Space Jet 2

Bild

Bild
Space Jet 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Piste am Flying Mozart - einmal bis ins Tal durchgezogen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wieder zurück am Berg - nun wechselte ich nach Flachauwinkel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
der Lumberjack Shuttle ist jetzt auch wieder unter der Woche in Betrieb - find ich super

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nach einigen Fahrten am Lumber Jack Shuttle gings Richtung Flachauwinkl bzw. Zauchensee

Bild

Bild

Bild

Bild
im Highliner 1

Bild
Blick zum Highliner 2 - hier waren die besten Pisten von ganz Zauchensee

Bild

Bild

Bild

Bild
nach 2 Fahrten am Highliner 2 gings entlang der Rosskopfbahn nach Zauchensee

Bild

Bild

Bild
Bergstation Gamskogelbahn 1

Bild
Leere Pisten

Bild

Bild
Bergstation Schwarzwandbahn - Mittlerweile besser bekannt als Grandpa

Bild

Bild

Bild

Bild
nachdem ich jeden Lift einmal gefahren bin in Zauchensee, machte ich mich wieder auf den Weg zurück nach Wagrain

Bild

Bild
Blick zur Bergstation Highliner 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation Highliner 1

Bild

Bild
nach der Busfahrt mit dem Sunshine Shuttle wieder nach oben - Hoffentlich wird der Winkl Link im Sommer wirklich gebaut..

Bild
wieder im Lumber Jack Shuttle mit Blick auf die neue Piste

Bild

Bild

Bild
um 14:00 machte ich mich auf die Rückreise nach Wagrain

Bild

Bild

Bild
zum Abschluss noch ein paar Fahrten am Flying Mozart 2 - um 15:00 ist ja unter der Woche Betriebsschluss

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
eco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 348
Registriert: 23.07.2008 - 15:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 49170 Hagen aTW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von eco »

Danke für die fantastischen Bilder Sascha!
Es tut schon fast ein wenig weh Flachau so leer zu sehen - da kann man echt nur sagen genieß die leeren Pisten :)!!
Bild
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1752 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Zum Bericht vom 25.1.: Ist der Schlepplift zwischen dem SL Lackner und der Sommerrodelbahn neu?
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 04.02.2021 - 18:39 Zum Bericht vom 25.1.: Ist der Schlepplift zwischen dem SL Lackner und der Sommerrodelbahn neu?
Gute Frage, nächste Frage. Ich glaube schon, dass er neu ist. Bin aber dort unten einfach viel zu selten gewesen, um es genau sagen zu können.



Snow Space Salzburg / Wagrain / 03.02.2021 / Flying High

Bild


Anreise:
St. Johann - Wagrain in 20 Minuten

Wetter:
in der Früh Wolken, später blauer Himmel

Pisten:
wie immer perfekt

Seilbahnen und Liftanlagen:
Flying Mozart 1-2
Space Jet 1-2
Star Jet 3
SL Lackner
Dino Jet
Panoramalink

Fazit:
Den heutigen Vormittag verbrachte ich eigentlich fast ausschließlich am Flying Mozart. Die Piste war so perfekt zum Fahren und es absolut nichts los.
Hingegen war es in Flachau, bei einem kurzen Abstecher zum Star Jet 3 bereits etwas voller.
Am Flying Mozart hingegen blieb es den ganzen Tag angenehm leer, und man konnte es schön krachen lassen.
Außerdem muss man der Bahn ja eine gewisse Ehre erweisen, immerhin wurde ihr Leben in Wagrain ja um ein weiteres Jahr verlängert. Jetzt ist sie erst im Sommer fällig.
Auch wenn dann ein Stück Kult im Snow Space verschwindet, so freue ich mich schon auf den neuen Fyling Mozart im nächsten Winter. Soll ja eine recht gute Bahn werden :wink:
Nachdem die Tage ja gezählt sind, gibt es heute ein paar mehr Bilder vom Flying M.

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Wagrain / 05.02.2021 / Simply the best of mountains


Bild
Bild


Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonne

Pisten:
perfekt - mehr muss man nicht sagen

Seilbahnen und Liftanlagen:
Flying Mozart 1-2
Panoramalink
Starjet 3
Achter Jet
Space Jet 1-2
SL Lackner
alle Shuttle außer Bubble Shuttle

Fazit:
Ein weiterer Traumtag im Snow Space. Was soll ich sonst noch großartig sagen. Durch das warme Wetter wurden die Piste mit mehr Sonneneinstrahlung etwas weich.
Im Schatten hingegen blieben sie den ganzen Tag hart.
Der Achter Jet war zwar geöffnet, aber nur bis kurz nach 9. Dann hatte er ein technisches Problem und wurde mit Notantrieb leer gefahren. Erst gegen 16 Uhr fing er wieder an die
ersten Runden zu drehen. Hoffentlich läuft er morgen wieder, da es sich heute dann doch etwas am Space Jet 2 gestaut hat ( maximal 5 Minuten Wartezeit)
Am Shuttleberg war heute wieder etwas weniger los. Dort fuhr ich aber nur mit dem Lumber Jack Shuttle - meiner Meinung nach die beste Bahn in Flachauwinkl.
Aber nun genug der Worte - hier die Bilder.



Bild
Start wie immer am Flying Mozart

Bild
Traumhafte Aussichten

Bild

Bild

Bild

Bild
zum Aufwärmen mal ein paar Runden am Star Jet 3

Bild

Bild
dann mal wieder runter ins Tal

Bild

Bild
am Weg zum Space Jet 2, vorbei am Achter Jet, der gerade stehen geblieben ist

Bild

Bild
im Space Jet 2

Bild

Bild
einmal bis zum Space Jet 1 runter

Bild

Bild
Vorbei am Flying Mozart und ab zum Panorama Link. Wie immer zu Mittag mal einen Seitenwechsel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lumber Jack Shuttle mit tief blauen Himmel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wunderschöne Aussichten

Bild
im Powder Shuttle

Bild
neuer Pistenabschnitt beim Lumber Jack

Bild

Bild
um 15:00 ging es wieder zurück

Bild

Bild

Bild
runder zum Flying Mozart

Bild

Bild
zum Abschluss noch 3 Fahrten am Star Jet 3, bevor ich mich am Gipfel ein gemütliches Plätzchen suchte, und mir den Sonnenuntergang anschaute

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Alpendorf / 07.02.2021 / Back in Alpendorf

Bild

Bild



Anreise:
St.Johann - Alpendorf in 5 Minuten

Wetter:
Wolken, kurze Regenschauer

Pisten:
firnig

Seilbahnen und Liftanlagen:
Alpendorf Gondelbahn
Obergasalmbahn
Strassalmbahn
Hirschkogelbahn

Fazit:
Nach langer Zeit bin ich heute endlich mal wieder nach Alpendorf gefahren. Das Wetter war zwar nicht das beste, aber es war trotzdem ein schöner Tag.
Los war heute, obwohl Sonntag, absolut garnichts. Trotz des warmen Wetters waren die Pisten super präpariert und es machte Spaß endlich mal wieder in Alpendorf Skifahren
gewesen zu sein.
Einziger Wehmutstropfen war und ist für mich nach wie vor, dass der Sonntagskogel nicht geöffnet ist. Mir wäre die Bahn viel lieber als die Hirschkogelbahn. Aber in dieser Zeit
ist das jammern auf hohen Niveau.

Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild







Snow Space Salzburg / Alpendorf / 08.02.2021 / Sonne und Wolken


Bild
Bild

Anreise:
St.Johann - Alpendorf in 5 Minuten

Wetter:
Schneefall, Nebel, Sonne Wolken, alles dabei

Pisten:
Pulverschneepisten. Harte Unterlage mit 20 cm Pulver Auflage

Seilbahnen und Liftanlagen:
Alpendorf Gondelbahn
Obergasalmbahn
Strassalmbahn

Fazit:
Was sich über Nacht alles ändern kann, sieht man am heutigen Tag. Gestern noch Plus Grade am Berg, heute -6 Grad und Pulverschnee.
Auf allen Pisten waren zwischen 15 und 20 cm Pulverschnee. Also ein Traum zum Powdern heute. Gegen Mittag gingen die Wolken auf, und es wurde ein noch besserer Tag.
Heute war noch weniger Los als gestern. In der Früh waren wir überhaupt nur zu 3 im Skigebiet unterwegs. Gegen Mittag, als das Wetter besser wurde, kamen aber doch noch
einige Skifahrer mehr.
Alles in allem, ein weiterer grandioser Tag in Alpendorf.

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Wagrian / 09.02.2021 / Traumtag



Bild
Bild


Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonne, Wolken

Pisten:
perfekt - mehr muss man nicht sagen

Seilbahnen und Liftanlagen:
Flying Mozart 1-2
Panoramalink
Starjet 3
Achter Jet
Space Jet 1-2
SL Lackner
alle Shuttle außer Bubble Shuttle

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild








Snow Space Salzburg / Alpendorf / 11.02.2021 / Schlechtwetter mit gutem Ende


Bild


Anreise:
St.Johann - Alpendorf in 5 Minuten

Wetter:
Wolken, später etwas Sonne und blauer Himmel

Pisten:
gute Pisten mit etwas Neuschnee

Seilbahnen und Liftanlagen:
Alpendorf Gondelbahn
Obergasalmbahn
Strassalmbahn

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild







Snow Space Salzburg / Alpendorf / 13.02.2021 / Best of Mountains


Bild


Anreise:
St.Johann - Alpendorf in 5 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonne und sehr kalt

Pisten:
einfach nur perfekt

Seilbahnen und Liftanlagen:
Alpendorf Gondelbahn
Obergasalmbahn
Strassalmbahn
Hirschkogelbahn

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Snow Space Salzburg / Alpendorf / 13.02.2021 / Best of mountains 2


Bild
Bild

Anreise:
St.Johann - Alpendorf in 5 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein

Pisten:
einfach nur perfekt

Seilbahnen und Liftanlagen:
Alpendorf Gondelbahn
Obergasalmbahn
Strassalmbahn
Hirschkogelbahn

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild








Snow Space Salzburg / Hahnbaum / 17.02.2021 / Entspannter Nachmittag


Bild
Bild


Anreise:
St.Johann - Talstation Hahnbaum in 7 Minuten

Wetter:
Wolken, Sonne im wechsel

Pisten:
Nassschnee Pisten

Seilbahnen und Liftanlagen:
Hahnbaumlift
Hetzenbichl Tellerlift

Fazit:
Auch das kleinste Skigebiet im Snow Space soll mal besucht werden. Auch wenn ich doch ein klein wenig um den Doppelsessellift trauere, so ist der neue Schlepplift auch recht nett geworden. Die Piste hat man etwas modelliert, zum Glück aber nicht zu stark. Auch eine komplett neue Beschneiungsanlage von TA wurde gebaut. Es gibt nun 8 neue TR8 Schneekanonen.
Ein schöner Nachmittag mitten in St. Johann!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / 22.02.2021 / minimal Betrie

Bild

Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 min.

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein

Pisten:
griffig, ab Mittag in der Sonne sulzig

Seilbahnen und Liftanlagen:
Rote 8er 1-2
Panoramalink
Sunshine Shuttle
Family Shuttle
Powder Shuttle
Absolut Shuttle

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Snow Space Salzburg / 26.02.2021 / let's start the weekend

Bild

Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 min.

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein

Pisten:
griffig, ab Mittag in der Sonne sulzig

Seilbahnen und Liftanlagen:
Rote 8er 1-2
Panoramalink
Space Jet 1
Space Jet 2
Achter Jet
Star Jet 3
Star Jet 2

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Snow Space Salzburg / 28.02.2021 / Space Jet Day

Bild
Bild

Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 min.

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein

Pisten:
griffig, ab Mittag in der Sonne weich

Seilbahnen und Liftanlagen:
Rote 8er 1-2
Panoramalink
Space Jet 1
Space Jet 2
Space Jet 3
Achter Jet
Star Jet 3
Star Jet 2

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild








Snow Space Salzburg / 02.03.2021 / great day

Bild

Anreise:
St.Johann - Wagrain in 25 min.

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein

Pisten:
griffig, ab Mittag in der Sonne weich

Seilbahnen und Liftanlagen:
Rote 8er 1-2
Panoramalink
Sunshine Shuttle
Family Shuttle
Powder Shuttle
Absolut Shuttle

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / 07.03.2021 / Best of mountains Teil XX

Bild
Bild

Anreise:
St.Johann - Alpendorf in 5 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein, ab Mittag ein paar Wolken

Pisten:
traumhaft

Seilbahnen und Liftanlagen:
Alpendorf Gondelbahn
Obergasalmbahn
Strassalmbahn
Hirschkogelbahn


Fazit:
Ein traumhafter Tag in Alpendorf. Der Skigebietsteil Alpendorf hat ja nur noch am Wochenende geöffnet, und dass nur noch bis nächste Woche.
Heute war es wirklich super zum fahren. In der Früh griffig mit perfekten Naturschneepisten, dank des Schneefalls von Freitag.
Los war nur um die Mittagszeit etwas. Ab 13:00 war man wieder fast alleine unterwegs.


Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Snow Space Salzburg - Saschas Sammeltopic - 2021

Beitrag von Sascha »

Snow Space Salzburg / Alpendorf / 14.03.2021 / Last Day in Alpendorf

Bild

Anreise:
St.Johann - Alpendorf in 5 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein, ab Mittag ein paar Wolken

Pisten:
traumhaft

Seilbahnen und Liftanlagen:
Alpendorf Gondelbahn
Obergasalmbahn
Strassalmbahn
Hirschkogelbahn

Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Snow Space Salzburg / Flachau / 19.03.2021 / April im März Teil 1

Bild

Anreise:
St.Johann - Flachau in 25 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein, Wolken, Schneefall

Pisten:
da ich erst um 13:00 im Skigebiet war, schon etwas zerfahren und aufgrund des Neuschnees etwas weich

Seilbahnen und Liftanlagen:
Space Jet 1-2
Star Jet 3
Dino Jet
SL Lackner

Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Snow Space Salzburg / Flachau / 20.03.2021 / April im März Teil 2

Bild

Anreise:
St.Johann - Flachau in 25 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein, Wolken, Schneefall

Pisten:
aufgrund des Neuschnees etwas weich

Seilbahnen und Liftanlagen:
Space Jet 1-2
Star Jet 3
Dino Jet
Panorama Link
SL Lackner
alle Shuttle am Shuttleberg

Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Snow Space Salzburg / Flachau / 26.03.2021 / Die letzten Tage der Saison Teil 1

Bild

Anreise:
St.Johann - Flachau in 25 Minuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein, Wolken, Schneefall

Pisten:
griffig, ab ca. 11 wurden sie immer weicher

Seilbahnen und Liftanlagen:
Space Jet 1-2
Star Jet 3
Dino Jet
Panorama Link
SL Lackner
alle Shuttle am Shuttleberg


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Österreich“