Einzellift am Randes des Dorfes, Kurzbügel, Dieselantrieb, Sonnenhang ohne Beschneeiung - das hört sich an wie ein Thema im LSAP Forum, aber weit gefehlt! Der Skilift der Gemeinde Navis läuft bei entsprechender Schneelage täglich und bietet mit seinen knapp 200 Höhenmeter auf den nicht ganz flachen Wiesen durchaus einiges an Skispaß und so manche Kuriosität.
Blick von der Straße auf die Talstation und den unteren Teil der Lifttrasse (nach Betriebsende um 16:30 aufgenommen):
Bedienstand ohne Elektronik:
Die Lifttrasse und das Panorama aus der selbigen aus dem Lift:
Eine Straßenkreuzung mit manuell bedienten Schranken:
Und gleich noch eine, diesmal ungesichert:
Irgendwann kommt der Ausstieg:
Es gibt zwei Hauptabfahrten links und rechts des Liftes, mit unzähligen Varianten quer über die Wiesen, zwischen den Häusern und Stadln.
Links ist es etwas flacher und die Schneelage deutlich besser:
natürlich auch mit Strassenquerung, in die die Kinder einen kleinen Kicker gebaut haben. Überhaupt bauen die Kinder nicht nur überall lustige Sprungschanzen die ich sehr genossen habe, sondern helfen mit die Liftspur in Form zu halten.
Rechts ist es teilweise etwas steiler, aber es fehlt teilweise recht deutlich an Schnee.
Hier steht auch die Pistenraupe:
Direkt neben dem Lift wird die Straße gequert, man sieht die Schrankenanlage des Liftes recht gut:
Wenn ein Auto kommt und die nächsten Bügel nicht besetzt sind öffnen sich die Schranken kurz:
Blick vom Steilen Schlusshang zur Talstation:
Zum Abschluss ein Blick Richtung Stubaier Alpen mit schönen Wettereffekten:
Es gibt hier übrigens noch ordentlich Liftkarten, diese hat mich 8 Euro gekostet. Ich musste sie nicht vorzeigen, als einziger nicht Einheimischer fällt man sofort auf und wird von Liftlern und Kindern nett gegrüßt und ausgefragt.
Was ein Nachmittag! Mein Kind im Manne hat sich voll ausleben können.
Blick von der Straße auf die Talstation und den unteren Teil der Lifttrasse (nach Betriebsende um 16:30 aufgenommen):
Bedienstand ohne Elektronik:
Die Lifttrasse und das Panorama aus der selbigen aus dem Lift:
Eine Straßenkreuzung mit manuell bedienten Schranken:
Und gleich noch eine, diesmal ungesichert:
Irgendwann kommt der Ausstieg:
Es gibt zwei Hauptabfahrten links und rechts des Liftes, mit unzähligen Varianten quer über die Wiesen, zwischen den Häusern und Stadln.
Links ist es etwas flacher und die Schneelage deutlich besser:
natürlich auch mit Strassenquerung, in die die Kinder einen kleinen Kicker gebaut haben. Überhaupt bauen die Kinder nicht nur überall lustige Sprungschanzen die ich sehr genossen habe, sondern helfen mit die Liftspur in Form zu halten.
Rechts ist es teilweise etwas steiler, aber es fehlt teilweise recht deutlich an Schnee.
Hier steht auch die Pistenraupe:
Direkt neben dem Lift wird die Straße gequert, man sieht die Schrankenanlage des Liftes recht gut:
Wenn ein Auto kommt und die nächsten Bügel nicht besetzt sind öffnen sich die Schranken kurz:
Blick vom Steilen Schlusshang zur Talstation:
Zum Abschluss ein Blick Richtung Stubaier Alpen mit schönen Wettereffekten:
Es gibt hier übrigens noch ordentlich Liftkarten, diese hat mich 8 Euro gekostet. Ich musste sie nicht vorzeigen, als einziger nicht Einheimischer fällt man sofort auf und wird von Liftlern und Kindern nett gegrüßt und ausgefragt.
Was ein Nachmittag! Mein Kind im Manne hat sich voll ausleben können.