Gargellen 10.04.2021 /\ Schneereiches Saisonende in Vorarlberg

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Gargellen 10.04.2021 /\ Schneereiches Saisonende in Vorarlberg

Beitrag von Snowworld-Warth »

Gargellen 10.04.2021 /\ Schneereiches Saisonende in Vorarlberg

Bild

Heute habe ich es doch noch nach Gargellen geschafft. Die letzten Wochen passte es leider nie terminlich oder wettertechnisch. Erwartbarer, großer Andrang heute und die zahlreichen Parkplätze voll. Da es für mich eine Neuentdeckung war (das letzte große mir unbekannte Skigebiet in Vorarlberg) und es mir auch um die Landschaft ging, konnte ich über die Wartezeiten von mehreren Minuten an der EUB, 6KSB und 4SB am Vormittag hinwegsehen. Auch den überteuerten Tagestarif (51 €) ignorierte ich, trotz verkürzter Betriebszeiten (nur bis 15 Uhr) und mehrerer diese Saison nicht geöffneter Bereiche (Täli, Birkenegg, Skirouten). Da bekommt man für den gleichen Preis in Damüls-Mellau mehr geboten bzw. kostet in Lech ein vergleichbares Liftangebot 10 € weniger.

Der Schnee in der oberen Hälfte bis zum Ende ziemlich gut (wenn auch hier nasser werdend), unten raus aber doch sehr sulzig und teils bremsend. Und solch zerfahrene Pisten bin ich auch nicht mehr gewöhnt ;) Das Wetter war wechselhaft, insgesamt aber weniger Wind als befürchtet und ziemlich viel Sonne. Landschaftlich ist es wirklich eine gute Abwechslung zum Bregenzerwald und eine schöne Szenerie. Auch der Ort mit seinem dreieckigen Gebäude ist interessant. Dieses erinnert an Les Crosets/Wallis bzw. mit dem integrierten Supermarkt und anderen Ladenlokalen stark an ein Gebäude in einer französischen Skistation.

Bis morgen sind neben Gargellen noch Geschurn, Lech und Damüls-Mellau in Vorarlberg geöffnet. Ab Montag ist dann alles geschlossen, trotz der hervorragenden Schneelage. Und nächste Woche gibt’s ja sogar wieder Neuschnee :lach:

Bild
> Das Hochplateau mit vielen breiten, blauen Pisten

Bild
> Kristallbahn

Bild
Bild
> 4SB Gargellner Köpfe (bis auf 2.300 m) von Leitner, das gibt es ja auch nicht so häufig im Ländle ;)

Bild
Bild
Bild
> Talabfahrt 1

Bild
> Dominierende Madrisa (2.770 m), dahinter Davos-Klosters

Bild
Bild
> Schwarze Piste 10 und DSB Gargellner Alpe-Schafberg

Bild
> Auch die DSB lief heute, genauso wie der SL Valzifenz. Diese beiden ohne Wartezeiten

Bild
> Aus diesem Tal kommt sonst die Piste 6 (dieses Jahr leider geschlossen)

Bild
> Landschaftlich schöne Piste 2

Bild
> Vergalda

Bild
> Blick talauswärts und zum Grasjoch

Bild
Bild
> 4SB und SL

Bild
> Talabfahrt 6a, auch eine schöne Waldschneise

Bild

Bild
> Blick zur dieses Jahr nie geöffneten Sonnenbahn (Silvretta Montafon)

Bild
> Landalpark im Ort
Dateianhänge
20210410_114803.jpg
20210410_111717.jpg
20210410_124918.jpg
20210410_113550.jpg
20210410_105144.jpg
20210410_105141.jpg
20210410_104030.jpg
20210410_123210.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2

Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Gargellen 10.04.2021 /\ Schneereiches Saisonende in Vorarlberg

Beitrag von Ralf321 »

Danke schöne Bilder aus „Banked town“. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Österreich“