Mölltaler Gletscher 17.06.2020 /\ Frühsommer in Kärnten

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Mölltaler Gletscher 17.06.2020 /\ Frühsommer in Kärnten

Beitrag von Snowworld-Warth »

Mölltaler Gletscher 17.06.2020 /\ Frühsommer in Kärnten
Bild

Im Rahmen der Saisonzusammenfassung 2020/2021 (die ich derzeit erstelle) ist mir aufgefallen, dass ich zu den Frühsommerskitagen 2020 noch keine Berichte erstellt habe. Dies hole ich nun noch in Form kleiner Fotoberichte nach.

Zuvor:
Kitzsteinhorn 13.06.2020 /\ Erster Skitag nach dem Lockdown + Berchtesgadener und Salzburgerland

Bild
> Durch den Felbertauerntunnel gelangte ich nach dem Skitag am Kitzsteinhorn nach Osttirol, hier im sommerlichen Lienz

Bild
> Drau und Lienzer Dolomiten

Bild
Bild
> Auch diese Woche sollte wechselhaft bleiben, mit häufigen Schauern, was die Skimöglichkeiten am Mölltaler Gletscher doch einschränkte. Deshalb stand die Erkundung noch unbekannter Ecken Kärntens an, wie hier Völkermarkt.

Bild
> Oben am ungewöhnlichen Skigebiet Klippitztörl angekommen leider gerade wieder dunkel und nass

Bild
> Auch die Palmen verhelfen nicht zu mehr Sommergefühlen in Klagenfurt

Bild
> Pörtschach am Wörthersee

Bild
Bild
> Übernachtet wurde direkt am Millstätter See mit eigener Badestelle :) kühl, erfrischend

Bild
> Wenn schon nicht Skifahren, dann zumindest sommerrodeln, hier an der Turracherhöhe

Bild
> Turrachsee, der in Kärnten und der Steiermark liegt

Bild
> Am Fuße des Kreischbergs zeigte sich die kleine Murtalbahn

Bild
> Größeres Skigebiet Kreischberg

Bild
Bild
> Nettes Murau in der Steiermark

Bild
> Über die Murtalstraße und Tamsweg gelangte ich zur ruhigen Bundschuh Landstraße, die schon in Salzburg liegt

Bild
> Ebenfalls verlassen und noch in Salzburg: Die Schlepplifte am Schönfeldsattel

Bild
Bild
> Kleines Skigebiet Innerkrems, immerhin mit KSB

Bild
> Gmünd in Kärnten

Bild
Bild
Bild
> Und zurück in Millstatt mit toller Lichtstimmung am See

Bild
> Besser mäßiges Wetter als gar kein Skitag. Unter dem Motto stand mein erster Besuch am Mölltaler Gletscher überhaupt.

Damaliger Vor-Ort-Bericht: viewtopic.php?f=183&t=62247#p5272859

Bild
Bild
> In Betrieb war die 6KSB mit ausreichender Schneelage bis zur Talstation

Bild
> Zeitweise gab es zumindest ansatzweise etwas blauen Himmel

Bild
> Doch die Wolkenuntergrenze lag sehr niedrig und teilweise im Skigebiet. Der Schnee hatte über Nacht nur wenig gefroren und war entsprechend weich. Zumindest die rote, am Vormittag noch gesperrte Abfahrt fuhr sich nach dem Mittagessen gut :)

Bild
> So endete um 15 Uhr mein erster Skitag am Mölltaler Gletscher. Bei besserem Wetter komme ich im Sommer sicher irgendwann nochmal wieder.

Bild
> Schon sehr abgelegen dieses Skigebiet

Bild
> Wäre wohl noch fast gegangen auf verschiedenen Routen zur Mittelstation

Bild

Bild
> Wie sollte es anders sein: Am Abreisetag dann die meiste Sonne

Bild
> Im Gebirge aber dennoch nicht wolkenfrei

Bild
> Über die Turracherhöhe erreichte ich Ramingstein an der Mur (danach nahm ich die Strecke über Obertauern)

Bild
> Letzter Stop des Tages in Kitzingen/Franken. War das in einem Jahr nicht mal die wärmste Stadt Deutschlands?

Fortsetzung:
Cervinia + Zermatt 27.-29.06.2020 /\ Aostatal ohne Touristen
Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2

Zurück zu „Österreich“