der perfekte Tag am Pitztaler Gletscher

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

der perfekte Tag am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Highlander »

nach etwa 1,5 Jahren ohne Alpin Ski, der perfekte Start in die neue Skisaison am Pitztaler Gletscher...

Ich habe die Abfahrten an der Wildspitzbahn in 30 Jahren Pitztaler Gletscher kaum so gut angetroffen wie aktuell...
Kompakt, griffig mit dünner Neuschnee Auflage... und absolut kein Eis in der Piste
es hat richtig Spaß gemacht dort mit den Race Carvern herunter zu fahren... :biggrin:

Es waren keine Wartezeiten an den Gondeln dort, und ich habe selbst am vormittag teilweise eine Gondel für mich alleine gehabt...

Dadurch habe ich vermutlich meinen Rekord in der Benutzung dieser Gondel an einem Skitag gebrochen...
ich bin dort an diesem Tag 20 Mal mit der Gondel hinauf gefahren... :biggrin:

Aber dafür nur einmal am Brunnenkogel Schlepper, und nur einmal mit der Mittelbergbahn...

Wobei die Mittelbergbahn die Touri Gondel war an diesem Tag...

Es waren neben den Trainigsteams relativ wenig gute Skifahrer im Skigebiet, und der Anteil an polnischer Gäste davon war sehr hoch...
Denen waren die Pisten an der Wildspitze vermutlich zu steil, und der Betrieb an der Mittelbergbahn war deutlich höher, obwohl die Pistenbedigungen dort lange nicht so gut waren wie im Bereich der Wildspitz Bahn.

Nachmittags konnte man auch den Aussenrum Bereich der Wildspitz Pisten einfahren, an welchem vormitags die deutsche Europa Cup Mannschaft SuperG Training absolviert hat... ( perfekt präparierte Pisten... :biggrin: )

Blick auf die Piste am Brunnenkogel
DSC_1124.JPG
Blick auf die Pisten an der Wildspitzbahn
( man konnte jetzt auch als Alternative zur Schneebrücke weiter unten links abzweigen auf den Normalweg...
dort im Gleittest hinter einem Europa Cup Fahrer laut Garmin den Maximalspeed von 110 KM/H erreicht :biggrin: )
DSC_1127.JPG
Im einzigen Sessellift am Pitztaler Gletscher
DSC_1126.JPG
Kaffepause mit Ausblick
DSC_1128.JPG
Letzte Abfahrt mit Blick auf den Aussenrum Bereich an der Wildspitz Bahn
DSC_1136.JPG
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Zurück zu „Österreich“