Gerlitzen / 06.12.2021 / When dreams come true

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Gerlitzen / 06.12.2021 / When dreams come true

Beitrag von Sascha »

Gerlitzen // 06.12.2021 // When dreams come ture

Bild
Bild
Bild

Anreise:
Wernberg - Treffen - Annenheim in 12 Miuten

Wetter:
blauer Himmel, Sonnenschein, am Nachmittag windig

Pisten und Fazit:
When dreams come true.. Ja diesen Titel hatte ich im letzten Jahr schon öfters gewählt, aber auch zum heutigen Skitag gibt es keinen besseren.
Wer hätte schon gedacht, dass es einen zweiten Saisonstart gibt, wo nur Einheimische auf den Pisten unterwegs sind?
Das Skigebiet war heute mehr oder weniger als Privatskigebiet zu bezeichnen. Am Nachmittag fuhr ich sogar ein paar mal als Einziger auf der Neugartenpiste.

Die Pisten waren etwas weich, und dadurch auch etwas schneller zusammengeschoben, aber nach den starken Schneefall gestern, war es auch nicht anders zu
erwarten. Auch die Beschneiung lief bei einigen Pisten.
Die Klösterle Talabfahrt war auch schon um einiges angenehmer zu fahren, als am Freitag. Der untere Teil wurde heute den ganzen Tag beschneit.

Es war wirklich ein traumhafter Skitag, mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen. Aus diesem Grund gibt es heute auch mal wirklich viele Bilder. Der ein oder andere
könnte auch dabei etwas neidisch werden.

Seilbahnen und Liftanlagen:
Kanzelbahn
Gipfelbahn
Wörthersee Jet
Neugarten Jet
Klösterle 1 - 2

Bilder:
Bild
um kurz nach 8:15 mit der Kanzelbahn nach oben

Bild
weiter in der Gipferlbahn

Bild

Bild
Pisten sehen schon mal gut aus

Bild

Bild
zum aufwärmen gleich mal die Gipfelabfahrt genommen

Bild

Bild

Bild

Bild
die Piste entlang der Pöllingerbahn wurde den ganzen Tag beschneit, am Rand war sie aber trotzdem gut zu fahren - offiziell ist sie geschlossen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wörthersee Jet mit Panorama

Bild

Bild

Bild
am Weg zur Neugartenabfahrt

Bild

Bild

Bild
es folgen nun einige Bilder der Klösterleabfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nach ein paar Fahrten wechselte ich zum Wörthersee Jet, um mich aufzuwärmen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
zur Abwechslung wieder zur Gipfelbahn

Bild

Bild
leere Neugartenpiste

Bild

Bild
Blick zur Klösterlebahn 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Klösterleabfahrt am Nachmittag

Bild

Bild

Bild

Bild
durch den Wing, entstanden coole Bilder

Bild

Bild

Bild
einmal bin ich dann noch ganz runter zur Klösterle 1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neugartenabfahrt

Bild

Bild
Neugarten Speed Abfahrt

Bild

Bild
Gipfelabfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Pacheinerlift noch ohne Bügel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
es folge ein grandioser Sonnenuntergang - Gerlitzen Gipfelkreuz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein sehr schöner Tag ist leider schon zu Ende und wieder viel zu schnell vergangen..

Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Gerlitzen / 06.12.2021 / When dreams come true

Beitrag von burgi83 »

Wahnsinn, dass da die Beschneiungsschläuche quer über die Piste verlaufen
Antworten

Zurück zu „Österreich“