Neujahrsschitag 2022 auf der Steiplatte

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Wost.EUB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 175
Registriert: 08.12.2017 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Neujahrsschitag 2022 auf der Steiplatte

Beitrag von Wost.EUB »

Am 1.1.2022 war ich Skifahren auf der Steinplatte.

Um 8:45 war ich bei der Bergstation angekommen von der Waidringer Seite aus. Es hatte schon 5 Grad plus.

Die Pisten waren teilweise griffig aber der größte Teil war eisig bis sehr eisig. Ohne Kanten auf den Skiern war es mehr eine Rutschpartie aber nicht für mich. Ich zog schöne Schwünge da meine Ski perfekt waren.
Ich wusste warum ich auf den Berg bin.
Ich wusste warum ich auf den Berg bin.
Aussicht bis zum Chiemsee.
Aussicht bis zum Chiemsee.
IMG_20220101_091816[1].jpg
IMG_20220101_091904_BURST001_COVER[1].jpg
IMG_20220101_092030[1].jpg
Meine Lieblingsbahn. Die Bäreckbahn. Einfache Technik die Jahrzente seit 1985 ihre Runden dreht.
Meine Lieblingsbahn. Die Bäreckbahn. Einfache Technik die Jahrzente seit 1985 ihre Runden dreht.
Rösselsprung
Rösselsprung
DS Klemme
DS Klemme
Aussicht vom Südhang. Schneemangel macht sich überall im Gebiet bemerkbar.
Aussicht vom Südhang. Schneemangel macht sich überall im Gebiet bemerkbar.
Fahrt mit der Kapellenbahn. Die Pisten wurden verschmälert wegen dem Schneemangel.
Fahrt mit der Kapellenbahn. Die Pisten wurden verschmälert wegen dem Schneemangel.
Möserbahn. Auf der Piste war der Schnee schon patzig wie im Frühjahr.
Möserbahn. Auf der Piste war der Schnee schon patzig wie im Frühjahr.
Der Besuch bei der Winklmoosalm dürfte natürlich auch nicht fehlen. Auch hier braucht man dringenst Schnee. Im Bild die Zwirbelkurve vom Zigeuner Schlepper.
Der Besuch bei der Winklmoosalm dürfte natürlich auch nicht fehlen. Auch hier braucht man dringenst Schnee. Im Bild die Zwirbelkurve vom Zigeuner Schlepper.
Links die Umlenkscheibe von der Kurve. In der mitte die Trasse und ganz rechts die alte Trasse die bis 2012 in Betrieb war.
Links die Umlenkscheibe von der Kurve. In der mitte die Trasse und ganz rechts die alte Trasse die bis 2012 in Betrieb war.
fahrt mit der Rossalmbahn. Auch der Schlepper neben der Bahn war in Betrieb.
fahrt mit der Rossalmbahn. Auch der Schlepper neben der Bahn war in Betrieb.
Rückfahrt mit der Scheiblbergbahn. Der Schneemangel macht sich überall bemerkbar.
Rückfahrt mit der Scheiblbergbahn. Der Schneemangel macht sich überall bemerkbar.
Die einzige Anlage die nicht in Betrieb war: Schwarzlofer. Schnee- und Arbeitskräftemangel bringt der Anlage keine Betriebsstunden diesen Winter.
Die einzige Anlage die nicht in Betrieb war: Schwarzlofer. Schnee- und Arbeitskräftemangel bringt der Anlage keine Betriebsstunden diesen Winter.
Es war ein netter Tag auf der Steinplatte und es war relativ wenig los. Wahrscheinlich haben die meisten zu viel gefeiert. :D :D

Zurück zu „Österreich“