Russbach/Gosau Jänner 2022, vor dem Schlechtwetter

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Russbach/Gosau Jänner 2022, vor dem Schlechtwetter

Beitrag von Reinhard S. »

Am Morgen noch aufgehalten worden, war ich erst kurz nach halb 10 in Annaberg. Hier das nächste Problemchen. Die Kopfbergbahn, der Zubringer hier, lief heute nicht.
Naja, also nach Russbach rübergefahren und da gestartet. Aber der Tag hat sich dann doch entwickelt.
Dateianhänge
Start in der Hornbahn
Start in der Hornbahn
P1020124.JPG (329.14 KiB) 1167 mal betrachtet
die Piste unter der Hornspitz 2. War perfekt, drum gleich ein zweites mal runter
die Piste unter der Hornspitz 2. War perfekt, drum gleich ein zweites mal runter
P1020125.JPG (289.87 KiB) 1167 mal betrachtet
los war nicht viel
los war nicht viel
P1020126.JPG (290.76 KiB) 1167 mal betrachtet
unterer Teil der Piste an der Hornspitz 1
unterer Teil der Piste an der Hornspitz 1
P1020127.JPG (256.18 KiB) 1167 mal betrachtet
in der Hornspitz 1
in der Hornspitz 1
P1020128.JPG (268.27 KiB) 1167 mal betrachtet
die Trasse der Edtalmbahn
die Trasse der Edtalmbahn
P1020130.JPG (417.59 KiB) 1167 mal betrachtet
Start in die Piste 4
Start in die Piste 4
P1020131.JPG (279.56 KiB) 1167 mal betrachtet
nochmal die Edtalmbahn
nochmal die Edtalmbahn
P1020132.JPG (278.74 KiB) 1167 mal betrachtet
die Höhbühelbahn, erschließt im oberen Teil einen kurzen, aber knackigen Hang. Hier war es auch etwas härter. Ist ein fix geklemmter 6er. Gibts wahrscheinlich auch nicht so oft..
die Höhbühelbahn, erschließt im oberen Teil einen kurzen, aber knackigen Hang. Hier war es auch etwas härter. Ist ein fix geklemmter 6er. Gibts wahrscheinlich auch nicht so oft..
P1020133.JPG (285.5 KiB) 1167 mal betrachtet
Panorama. Die Bergstation in der Bildmitte müßte die des Panorama-Jets Zwieselalm sein.
Panorama. Die Bergstation in der Bildmitte müßte die des Panorama-Jets Zwieselalm sein.
P1020134.JPG (265.9 KiB) 1167 mal betrachtet
war glaub ich, die 9c, die war etwas knollig.
war glaub ich, die 9c, die war etwas knollig.
P1020135.JPG (245.24 KiB) 1167 mal betrachtet
die Trasse des Panorama Jet
die Trasse des Panorama Jet
P1020137.JPG (302.98 KiB) 1167 mal betrachtet
an der Törleckbahn. Auch hier wieder ein kurzer, knackiger Hang. Mit gutem Schnee.
an der Törleckbahn. Auch hier wieder ein kurzer, knackiger Hang. Mit gutem Schnee.
P1020140.JPG (298.66 KiB) 1167 mal betrachtet
Zeit für einen kleinen Imbiss. Essen war wirklich gut. Lustig waren allerdings zwei Aufkleber an der Tür. Einer mit der Bitte um bargeldlose Zahlung wegen Covid. Der Andere mit der Info, daß nur Bargeld angenommen wird...:-) Habs nicht fotografiert, um da nicht eventuell ein Regelproblem zu verursachen.
Zeit für einen kleinen Imbiss. Essen war wirklich gut. Lustig waren allerdings zwei Aufkleber an der Tür. Einer mit der Bitte um bargeldlose Zahlung wegen Covid. Der Andere mit der Info, daß nur Bargeld angenommen wird...:-) Habs nicht fotografiert, um da nicht eventuell ein Regelproblem zu verursachen.
P1020141.JPG (380.5 KiB) 1167 mal betrachtet
die 11a
die 11a
P1020142.JPG (357.51 KiB) 1167 mal betrachtet
deto, das hier ar zwischen 1 und halb 2. Kein Mensch da und seitlich noch frische Bullyspuren.
deto, das hier ar zwischen 1 und halb 2. Kein Mensch da und seitlich noch frische Bullyspuren.
P1020143.JPG (389.41 KiB) 1167 mal betrachtet
die blaue 9. Geht so ein wenig außenherum. Supercoole Piste.
die blaue 9. Geht so ein wenig außenherum. Supercoole Piste.
P1020144.JPG (231.28 KiB) 1167 mal betrachtet
obwohl die Sonne da schon etwas tiefer steht, wären das hier wohl ganz begehrte Plätze. Heute freie Wahl...
obwohl die Sonne da schon etwas tiefer steht, wären das hier wohl ganz begehrte Plätze. Heute freie Wahl...
P1020146.JPG (370.92 KiB) 1167 mal betrachtet
und Schluß. Auch die Talabfahrt, vor Allem im unteren Bereich noch richtig gut.<br />Fazit: abgesehen von 2,3 Ausnahmen sehr gute Verhältnisse, wenig los. Ab und an sieht man, daß an den Betriebskosten etwas gespart wird. Aber sehr cooer Tag
und Schluß. Auch die Talabfahrt, vor Allem im unteren Bereich noch richtig gut.
Fazit: abgesehen von 2,3 Ausnahmen sehr gute Verhältnisse, wenig los. Ab und an sieht man, daß an den Betriebskosten etwas gespart wird. Aber sehr cooer Tag
P1020147.JPG (424.55 KiB) 1167 mal betrachtet

italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Russbach/Gosau Jänner 2022, vor dem Schlechtwetter

Beitrag von italiano »

Frage: Wenn du in der früh bei der Kopfbergbahn warst warum bist du dann nicht in Annaberg zur Donnerkogelbahn reingefahren und da gestartet? Ist nur 5 Minuten entfernt. So bist du ja extra 20 Minuten nach Russbach gefahren.
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Russbach/Gosau Jänner 2022, vor dem Schlechtwetter

Beitrag von Reinhard S. »

@ italiano:
hätte ich auch gemacht, aber: ich habe keinen Wegweiser zur Donnerkogelbahn gefunden, Adresse fürs Navi hatte ich auch nicht.
Und, wie ich nach Russbach komme, wußte ich. Da waren mir die paar Minuten mehr einfach egal statt einer eventuellen Sucherei. :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“