Ich denke beste Saisontage sollte man nicht unterschlagen...
Ursprünglich hatten wir einen Kurzurlaub in Sant Anton geplant von Freitag bis Samstag,
dieses hatte leider nicht geklappt, als Ersatz sind wir dann früh morgens am Samstag Richtung Kitzsteinhorn aufgebrochen...
Rückblickend hätten wir vermutlich am Arlberg so einen schönen Skitag schon alleine wegen dem weitaus größerem Andrangs dort nicht erleben können...
Der Online Tickketkauf funktioniert problemlos in Kaprun und wir sind absolut entspannt in die Maiskogelbahn eingestiegen
( kein Andrang und Privat Gondel ..
Oben auf dem Gletscher hatte es etwa an windgeschützten Stellen bis zu 30 em Neuschnee, welchen wir den vormittag auch ausgiebig durchpflügt sind..
Es war früh morgens mit minus 15 Grad ordentlich kalt, aber bis zum mittag hatte es sich drastisch erwärmt...
Mittags konnte man ohne Jacke im Freien Brotzeitpause machen...
Es waren alle Bahnen in Betrieb, selbst die bei meinen vorherigen Besuchen wegen Personalmagel geschlossene Schmiedingerbahn ist gelaufen....
Die Pisten waren in einem Top Zustand, selbst nachmittags an den schwarzen Pisten bei den Maurer Liften, keine Hügelbildung,
und man konnte richtig runterheizen...
Wartezeiten hat es den ganzen Tag über so gut wie gar keine gegeben...
und man hatte sein Geld 100 % für das skifahren investiert und nicht für das Anstehen...
Wie im Titel oben bereits erwähnt war dieses mein bisher bester Skitag der bisherigen Saison...
Schon bei der Fahrt zum Gletscher konnte man ahnen, das der Tag heute mal nicht so schlecht werden kann...
der gleiche Hang dann nachmittags...
Ich hätte nicht gedacht das man dort noch so gut tiefschnee fahren könnte, ansonsten hätte ich die Slalom Carver mitgenommen.
aber es hat auch mit 1,81 Race Carvern noch Spaß gemacht...
Ein Blick aus der Schmiedingerbahn.. weshalb sie dort noch bei dieser Schneelage beschneien erschliest sich mir zunächst nicht..
( vielleicht wollen sie so viel Schnee wie möglich für ein Schneedepot über den Sommer zusammen bekommen...) Abends die Abfahrt im Maiskogelgebiet mit Blick Richtung Mittersill und Kitzbüheler Berge
Der Abschluss eines tollen Skitages...