Arlberg Saison 2022/23 - ***Last Ride Kriegerhorn - Schlegelkopf***

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
lachs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 02.12.2009 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***0 Stunden Sonnenschein***

Beitrag von lachs »

Das mit den 0 Sonnenstunden ist ja herrlich. Und das ja nicht mal bei viel Wind (so wie es auf den Bildern aussieht).

skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***0 Stunden Sonnenschein***

Beitrag von skifuzziWi »

Super, Glückwunsch!!!

Wo ist denn die Hütte von Bild34 und die von Bild45.
Hab ich nicht erkannt.

Gruß
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***0 Stunden Sonnenschein***

Beitrag von schneeberglift »

Bild 34 ist das Flexenhäusl am Flexenpass in Zürs.
Bild 45 ist die Rudalpe oberhalb von Lech am Schlegelkopf
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***0 Stunden Sonnenschein***

Beitrag von NeusserGletscher »

Wider Erwarten ging die FIS Piste schon heute auf, weil nur noch im unteren Bereich Slalom ausgetragen wurde. Offenbar hatten sie die Piste gut einmal durchgerührt, ich habe nur noch eine blanke Stelle gefunden. War super zu fahren.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Arlberg Saison 2022/23 - ***Dreharbeiten***

Beitrag von Arlbergfan »

Heute war wieder so ein genialer Tag hier. Kein Tiefschnee - dafür aber Pistenspaß par Excellence. Wir waren mit einem professionellen Drohnenflieger unterwegs und haben versucht die besten Eindrücke festzuhalten. Das ist mitunter gar nicht so leicht. Die Drohne bzw. der Flieger steht eigentlich nie im direkten Blickfeld zu uns. So muss man irgendwann losfahren und andere Skifahrer stören dann plötzlich. Zudem wirds echt ab und zu eng - also die Drohne fliegt schon sehr knapp vorbei.

Egal - das Ergebnis wird schon gut sein. Kommt bald - ich hab für euch jetzt einfach "nur" ein paar Bilder vom Tag. Traumtag. Jeder der heute hier unterwegs war, hatte sicher Spaß!
20230125_093547.jpg
20230125_095121.jpg
20230125_095320.jpg
20230125_100727.jpg
20230125_111614.jpg
20230125_111654.jpg
20230125_113110.jpg
20230125_113536.jpg
20230125_114805.jpg
20230125_121547.jpg
20230125_173236.jpg
Uuuund morgen gehts weiter: Frühstart Zürser Täli. Um 7:10 ist Abfahrt. Ich freu mich! :biggrin:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Dreharbeiten***

Beitrag von hch »

Arlbergfan hat geschrieben: 25.01.2023 - 22:54 Heute war wieder so ein genialer Tag hier. Kein Tiefschnee - dafür aber Pistenspaß par Excellence.
Nachdem es heute am Salober auffallend schlecht war und ich heute früh noch deinen Beitrag gelesen habe sind wir spontan nach Lech. Ich war dann ziemlich enttäuscht das es dort genauso schlecht war - die Pisten sehr hart und glatt, immer wieder Eisplatten, unten am Schlegelkoft sogar wirklich großflächig. Am Nachmittag waren wir dann wieder bei den schattigeren Warther Hängen, wo es etwas besser war, aber immer noch weit von gut.

Insgesamt die schlechtesten Pistenverhältnisse die ich den letzten gut zwei Wochen erlebt habe. War es gestern wirklich so viel besser, oder hast du deine Erwartungen heruntergeschraubt?
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Dreharbeiten***

Beitrag von Highlander »

Es tut immer wieder gut, auch ein paar mehr objektive Erfahrungen aus Zürs Lech zu bekommen... :D
Dieses passt ja überhaupt nicht zu dem Hochglanz Bericht von Arlbergfan vom Tag vorher...
und das sich dieses in einer Nacht so verschlechtert hat, da müsste es ja zusätzlich noch geregnet haben ..
und dieses hat es ja wirklich nicht...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Dreharbeiten***

Beitrag von NeusserGletscher »

Ist halt ne Frage, welche Erwartungen man angesichts dieses Winters hat. Zufällig bin ich heute auch die schwarze 252 am Salober runter und fand sie OK. Klar, Du brauchst gute Kanten und eine gute Technik, ein oder zweimal stand ich halt auch nicht konsequent drauf und bin ein wenig gerutscht. Aber generell hatte ich den Eindruck, dass nach Warth runter stellenweise mehr Naturschnee in der Piste ist als in Lech. Die schwarze 268 nach Warth war ein Träumchen 8) 8)

Lech selber hat sich mittlerweile deutlich verbessert, seit dem der technische Schnee in die Piste eingearbeitet wurde. Bin ein paar Male die oberen Pisten östlich von Steinmähder gefahren und voll auf meine Kosten gekommen. Am Steinmähder habe ich vom Lift aus mehrere Löcher in den Pisten gesehen, die man dort offenbar zur Kontrolle gegraben hat. Da liegt geschätzt kaum mehr als ein halber Meter komprimierter Schnee auf den Pisten (was ich so vom Lift aus sehen konnte).

Madloch wird am letzten Hang, bevor die Route wieder nach Lech abknickt, aper. Man kann derzeit aber noch auf der linken Seite über das Gelände ausweichen. Und insgesamt ist Madloch schon spürbar härter geworden. Aber wie heisst es doch in der Werbung: Ist die Piste zu hart für Dich, dann bist Du zu schwach :wink: :wink: :wink:

Ich hoffe mal, die Mengen an Neuschnee bei Kachelmann schmelzen nicht schon im Rechner zusammen. Sonst wird es eng für Ostern.

Und natürlich den ganzen Tag Sonne satt, mit Blick auf den Nebel in den Tälern und in der Ferne.

Angesichts der Umstände dieses K***winters: ein wirklich gelungener Skitag. :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Dreharbeiten***

Beitrag von hch »

NeusserGletscher hat geschrieben: 26.01.2023 - 18:43 Ist halt ne Frage, welche Erwartungen man angesichts dieses Winters hat.
Was Pisten angeht habe ich da inzwischen sehr hohe Erwartungen dank der sehr guten Verhältnisse in der Innsbrucker Umgebung in den letzten zwei Wochen. Und ja, meine Kanten sind definitiv nicht mehr die besten, aber das brauchte ich auch nicht, es ist ja eigentlich nicht mehr November :)
NeusserGletscher hat geschrieben: 26.01.2023 - 18:43 Und natürlich den ganzen Tag Sonne satt, mit Blick auf den Nebel in den Tälern und in der Ferne.
Mal wieder definitiv kein "Kackwinter" ;)

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Dreharbeiten***

Beitrag von NeusserGletscher »

hch hat geschrieben: 26.01.2023 - 18:54 Und ja, meine Kanten sind definitiv nicht mehr die besten, aber das brauchte ich auch nicht, es ist ja eigentlich nicht mehr November :)
Bei solchen Verhältnissen, wie wie sie übrigens in den letzten Jahren öfters hatten (viel technischer Schnee, wenig Naturschnee) poliere ich meine Kanten täglich mit dem Diamanten nach. Das richtet sich bei mir nicht nach dem Kalendermonat, sondern dem Zustand der Kanten :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Dreharbeiten***

Beitrag von skifam »

NeusserGletscher hat geschrieben: 26.01.2023 - 18:43
Ich hoffe mal, die Mengen an Neuschnee bei Kachelmann schmelzen nicht schon im Rechner zusammen. Sonst wird es eng für Ostern.

Wir sind ab Sonntag da also wird wie immer Neuschnee kommen, so war es, so ist es , so..... :wink:
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von Arlbergfan »

Gestern früh haben wir den Frühstart beim Zürser Täli mitgemacht. Generell ist das Täli ja eines der schönsten Abfahrten die es gibt - und wenn man es dann früh am Morgen alleine hat, ist es einfach nur gigantisch. Die Sonne ist mittlerweile um 8 Uhr oben am Grat, so dass die Piste bis auf dem letzten unteren Hang komplett in der Sonne ist. So in den Tag zu starten, kann nicht jeder... :wink:
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (4).jpg
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (10).jpg
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (11).jpg
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (14).jpg
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (15).jpg
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (17).jpg
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (21).jpg
Frühstart_Zürster_Täli_260123_LZTG_by_Markus_Hahn (1).jpg
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von molotov »

defintiv hübsch!
die Morgenstunden sind einfach genial, wenns nur nicht so ne Qual wäre ausm Bett zu kommen ;)
Beim Frühstück fallen aber ein paar Sachen negativ auf ;)
Touren >> Piste
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von skifam »

Und es kommt noch mehr......
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von Arlbergfan »

Eh klar - ich fahr ja weg. :roll:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von NeusserGletscher »

Another crappy day of skiing in this crappy winter season.. :wink: :wink: :lol:
Lech_01_2023__10.jpg
Lech_01_2023__10.jpg (110.05 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__12.jpg
Lech_01_2023__12.jpg (100.63 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__13.jpg
Lech_01_2023__13.jpg (100.74 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__15.jpg
Lech_01_2023__15.jpg (130.55 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__19.jpg
Lech_01_2023__19.jpg (127.7 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__20.jpg
Lech_01_2023__20.jpg (127.91 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__21.jpg
Lech_01_2023__21.jpg (103.12 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__23.jpg
Lech_01_2023__23.jpg (103.62 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__25.jpg
Lech_01_2023__25.jpg (93.41 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__27.jpg
Lech_01_2023__27.jpg (72.68 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__28.jpg
Lech_01_2023__28.jpg (99.47 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__29.jpg
Lech_01_2023__29.jpg (97.78 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__30.jpg
Lech_01_2023__30.jpg (110.13 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__32.jpg
Lech_01_2023__32.jpg (33.43 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__33.jpg
Lech_01_2023__33.jpg (26.35 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__34.jpg
Lech_01_2023__34.jpg (70.24 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__36.jpg
Lech_01_2023__36.jpg (45.09 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__41.jpg
Lech_01_2023__41.jpg (86.78 KiB) 1541 mal betrachtet
Lech_01_2023__44.jpg
Lech_01_2023__44.jpg (113.88 KiB) 1541 mal betrachtet
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von skifam »

Vielen Dank für die Bilder und gute Rückfahrt.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von skifam »

Auf gehts
20230129_080716.jpg
20230129_093033.jpg
20230129_094047.jpg
20230129_100713.jpg
Da wir ja hier lt. IA alle Suffköppe sind im af - muss das jetzt einfach sein:
20230129_113559.jpg
20230129_125811.jpg
Nach dem zwölfi Rüfikopf rüber nach Zürs... nie voll aber recht abgefahren bei dem Traumwetter kein Wunder.
Dann Zürser Täli, Madloch zurück nach Lech.
Achtung hier lieber Zweitski nehmen - zeichnen sie aber auch mit Steine Hinweis aus.....
20230129_125817.jpg
20230129_131029.jpg
20230129_140521.jpg
20230129_144916.jpg
20230129_151243.jpg
Bis direkt vor den Skiraum :top:

Hier gilt der Dank an die tolle Auswahl an Unterkunfttips für schwierige Kunden!!
an @arlbergfan
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von skifam »

Ich weiss Bergfex ist immer der Wunsch Vater des Gedankens:
Screenshot_20230129-190156_Chrome.jpg
Gut das wir die breiten Schweizer Latten auch noch in die
Dachbox reingequetscht haben.....
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
phifue
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 574
Registriert: 25.09.2022 - 22:34
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von phifue »

skifam hat geschrieben: 29.01.2023 - 19:24 Ich weiss Bergfex ist immer der Wunsch Vater des Gedankens:

Screenshot_20230129-190156_Chrome.jpg

Gut das wir die breiten Schweizer Latten auch noch in die
Dachbox reingequetscht haben.....
Ja gut vielleicht etwas sehr optimistisch :D
Ich würde mich da eher an der Pognose für die Silvretta Montafon oder Damüls richten
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von Arlbergfan »

Ich würde für Donnerstag eher nen No-Show Day vorbereiten. Also schon mal Zipfelbobs ausleihen, durch den Powder rodeln und ein Platz in der Burg ergattern. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von skifam »

Heute mal Warth
20230130_101437.jpg
Nettes Gebiet auf der Ostseite natürlich häufig im Schatten.

Bis auf wenige Stellen gut präpariert, wenig Platten, bis jetzt keine Steine gefunden...
20230130_102711.jpg
Auf dem Warther Kamm, insbesondere dem Sessel ohne Bubble, konnte man schon am Wind merken was da kömmt.
20230130_131230.jpg
Auf der Rückfahrt konnten kleine und grosse Kinder erstmals das kuppelbare Wunderwerk bestaunen...
20230130_134302.jpg
Es war in Warth ziemlich leer, in Lech auch relativ entspannt
20230130_143356.jpg
Bis 14Uhr war es hier noch sonnig mit kräftigem Wind...

Dann zog es zu, so das die Lecher schonmal ihre Propellermaschinen wegstellten.....
20230130_135614.jpg
20230130_141448.jpg
Zuletzt geändert von skifam am 30.01.2023 - 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von molotov »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.01.2023 - 10:16 Ich würde für Donnerstag eher nen No-Show Day vorbereiten. Also schon mal Zipfelbobs ausleihen, durch den Powder rodeln und ein Platz in der Burg ergattern. :wink:
Hoffen wirs....
Schneelage ist ja immer noch mies, war gestern oben. Am besten noch um Zürs rum.
Pass könnte zu gehen :)
Touren >> Piste
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von skifam »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.01.2023 - 10:16 Ich würde für Donnerstag eher nen No-Show Day vorbereiten. Also schon mal Zipfelbobs ausleihen, durch den Powder rodeln und ein Platz in der Burg ergattern. :wink:
Da warten wir mal ab was wirklich kommt...Reservitis geht immer
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Arlberg Saison 2022/23 - ***Frühstart Zürser Täli***

Beitrag von skifam »

Na also
20230130_191917.jpg
Es schneit recht kräftig....

20230130_191913.jpg
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“