Kleinlobming 22. 1. 2023 ...erstmals in diesem Forum

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Kleinlobming 22. 1. 2023 ...erstmals in diesem Forum

Beitrag von chr »

Bild
Jedes Jahr möchte ich ein neues Schigebiet kennen lernen. Im Gültigkeitsbereich meiner heurigen Saisonkarte (Mur-Mürz-Topschipass) gibt es genau zwei Gebiete, die ich noch nicht kenne. Das sind die Schlepplifte in Obdach und in Kleinlobming. Da es sich bei beiden Gebieten um Einzelanlagen handelt, die noch dazu nur 25 Auto-Minuten voneinander entfernt sind, bietet sich also ein Besuch beider Gebiete an einem Tag an.

Wetter:
Nachdem ich Obdach verlassen habe, empfängt mich Kleinlobming zunächst mit einem kräftigen Schneeschauer, danach bleibt es bei -4°C bewölkt und windstill.

Lift- und Pistenstatus:
Alles offen

Wartezeiten:
Immer den nächsten Bügel genommen

Pistenzustand:
Wenn man um 14:00 Uhr ein Schigebiet erreicht, muss man mit abgefahrenen Pisten rechnen, so natürlich auch in Kleinlobming. Die Historie der Webcam-Bilder bestätigt meinen ersten Eindruck: Am Vormittag muss ganz schön viel los gewesen sein. Auch ein Riesentorlauf war ausgeflaggt. Von dem Rennen ist nichts mehr zu sehen, aber auf der Piste wechseln einander Schneehaufen mit glatten Stellen.

Bilder:
Erste Bergfahrt im Schneefall.
Bild

Nach vier oder fünf Runden war der Schneefall vorbei. Auf der Piste: Blick ins Tal.
Bild

Zoom zum benachbarten Seillift.
Bild

Absolut keine Wartezeiten.
Bild

Bergfahrt.
Bild
Bild

Umlenkscheibe am Berg und Starthaus für Schirennen.
Bild

Talstation mit Gastronomie.
Bild

Obwohl ich für Kleinlobming deutlich weniger Zeit als für Obdach eingeplant habe, wird es mir hier schnell langweilig. Es wundert mich nicht, dass es bisher noch keinen Bericht von Kleinlobming in diesem Forum gibt.

Schau ich halt einmal, wie ich Piste und Ort schön gemeinsam auf ein Foto bekomme.
Bild

Danke, das wars. Wäre der Lift bei mir ums Eck, wäre es okay. Zwei Stunden Anfahrt sind für diesen kleinen Hang aber zu viel. Gesehen und abgehakt.
Gruß chr

Zurück zu „Österreich“