bester Pistentag der Saison 22/23 bisher---im Home of Lässig

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

bester Pistentag der Saison 22/23 bisher---im Home of Lässig

Beitrag von Highlander »

Nachdem der Wetterbericht für die kommende Woche eine drastische Milderung vorhergesagt hatte, sind wir spontan am 11. Februar nach Leogang zu einem
Pistentag im Home of Lässig gefahren.
Auch wenn die Wetteraussichten für diesen Tag nicht so optimal waren, hatten wir doch einige Sonnenstunden an diesem Tag, und das wichtige : auch wenn es dann einmal bewölkt war, ist es nie so dunkel gewesen, das man keine Bodensicht mehr hatte...

Insgesamt ist es der bisher beste Pistentag der Saison geworden, alle Pisten waren noch pulvrig kompakt ( auch in den steilsten Bereichen von Zwölferkogel Worldcup und Schattberg Nord ), und es hat nirgendwo irgend welche Wartezeiten gegeben... :D

Wir haben uns am Vortag abends über starjack die Alpin Card besorgt, und es uns dann offen gelassen, wäre in Leogang in der Früh schon alle Parkplätze an beiden Bahnen belegt, wären wir einfach weiter gefahren nach Kaprun... :D ( das ist ein großer Vorteil der gemeinsamen Karte nun )
Auf der Anfahrt haben wir bereits gemerkt, je weiter man Richtung Osten fährt, desto höher wurden die Schneeränder am Straßenrand... In Sankt Johann war unten fast noch grüne Wiese und ab Fieberbrunn und Hochfilzen wurde es stetig mehr ..
Aber gleich am ersten Parkplatz der Asitzbahn, war der Parkplatz vielleicht etwa nur zu 50% belegt... und da war die Entscheidung gleich klar, es gab kein Grund weiter zu fahren....
Was im Nachhienein auch gut war, denn durch die späte hohe Bewölkung, war das Kitzsteinhorn fast den ganzen Tag in Wolken...

Wir sind dann unsere Standard Runde in diesem Gebiet gefahren, von Leogang, über Saalbach nach Hinterglemm und dann über Schattberg West, Schönleiten wieder zurück nach Leogang.

Nach Fieberbrunn fahren wir meistens immer nur dann, wenn die Worldcup am Zwölferkogel und die Schattberg Nord Pisten nicht gut sind oder vereist sind...
Dieses war bisher aber nur einmal der Fall... ansonsten machen wir lieber an diesen Pisten dann mehrere Wiederholungsfahrten...

Wie man aber an den Berichten von Maba04 von dieser Woche gesehen hat, sind die Verhältnisse durch die Wärme inzwischen komplett andere...

Nun noch kurz zu den Bildern:

Talblick Richtung Saalfelden..
DSC_1402.JPG
Blick Richtung Kitzsteinhorn ( fast den ganzen Tag in Wolken )
DSC_1403.JPG
Im Glemmtal schon blauer Himmel ( hinten der Zwölferkogel schon voll in der Sonne )
DSC_1404.JPG
Dank dem Tipp vom User LOL vom Tag vorher, 2 Wiederholungsfahrten auf der Route 150
DSC_1406.JPG
Vielleicht war diese noch offiziell gesperrt, da man im unteren Bereich beim Überqueren der Straße, kurz abschnallen musste
DSC_1408.JPG
Bereits an der Zwölferkogel Worldcup Piste ( welche in Fahrtrichtung ganz links am steilsten ist ; die meisten fahren viel weiter rechts und man hat links schön Platz )
DSC_1412.JPG
Erneut unsere Lieblingspiste heute, diese war im perfekten Zustand , kompakt pulvrig griffig... insgesamt 3 Wiederholungsfahrten dort .. :D
DSC_1413.JPG
Blick aus der Gondel auf die Worldcup Piste
DSC_1411.JPG
Im unteren Bereich hat man dann gesehen, weshalb diese Piste vermutlich in so einem guten Zustand war...
Es waren teilweise noch Farbmarkierungen sichtbar und am Rand noch Fangnetze..
Dort muss die Tage vorher noch ein Fiss Rennen gewesen sein...
DSC_1414.JPG
Vor der letzten Talabfahrt nach Leogang, noch eine kurze spirituelle Pause in der alten Schmiede... :mrgreen:
und es war ein extrem lässiger Skitag ... im Home of Lässig.. :D
DSC_1415.JPG
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Zurück zu „Österreich“