Achenkirch, Christlum, März 23 Neuerkundung

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Achenkirch, Christlum, März 23 Neuerkundung

Beitrag von Reinhard S. »

Die zwei anderen Gebiete am Achensee, Maurach und Pertisau kenne ich. Nur im eigentich Bekanntesten in der Region war ich noch nie.
An einem sonnigen Märztag war es jetzt soweit.
Dateianhänge
Start an der DSB Riederberg
Start an der DSB Riederberg
P1020482.JPG (221.88 KiB) 755 mal betrachtet
etwas weiter oben
etwas weiter oben
P1020483.JPG (286 KiB) 755 mal betrachtet
der Achensee
der Achensee
P1020484.JPG (241.07 KiB) 755 mal betrachtet
im Hintergrund die Bergstation vom Cabrio Flitzer mit Piste, im Vordergrund die leider geschlossene DSB Christlum
im Hintergrund die Bergstation vom Cabrio Flitzer mit Piste, im Vordergrund die leider geschlossene DSB Christlum
P1020485.JPG (240.54 KiB) 755 mal betrachtet
war, glaube ich, die Piste 4
war, glaube ich, die Piste 4
P1020486.JPG (313.96 KiB) 755 mal betrachtet
am späten Vormittag gab es dann keine Schlange mehr am Christlum Express
am späten Vormittag gab es dann keine Schlange mehr am Christlum Express
P1020487.JPG (315.66 KiB) 755 mal betrachtet
diesse Piste wurde kaum befahren, insgesamt aber schon starker Besuch
diesse Piste wurde kaum befahren, insgesamt aber schon starker Besuch
P1020488.JPG (237.17 KiB) 755 mal betrachtet
ich weiß jetzt nicht mehr, war das im Nordhang- oder im Mösenlift..
ich weiß jetzt nicht mehr, war das im Nordhang- oder im Mösenlift..
P1020489.JPG (214.89 KiB) 755 mal betrachtet
die Piste ganz außen am Brandtallift
die Piste ganz außen am Brandtallift
P1020490.JPG (251.47 KiB) 755 mal betrachtet
und nochmal
und nochmal
P1020491.JPG (283.61 KiB) 755 mal betrachtet
die "Boardercross" Strecke
die "Boardercross" Strecke
P1020492.JPG (288.75 KiB) 755 mal betrachtet
Abgesehen von einer Wirtschaft an der Talstation gibt es nur diese Hütte. Leider schlecht organisierte Ansteh-SB Hütte. Da mag ich dann auch nichts.
Abgesehen von einer Wirtschaft an der Talstation gibt es nur diese Hütte. Leider schlecht organisierte Ansteh-SB Hütte. Da mag ich dann auch nichts.
P1020493.JPG (330.51 KiB) 755 mal betrachtet
Und Schluß.<br />Fazit: Schitag war ok. Die ersten zwei Stunden war es gut zu fahren. Insgesamt hat mich das Gebiet aber nicht so ganz überzeugt. Kleinigkeiten... Keine vernünftige Einkehrmöglichkeit am Berg, die nicht laufende DSB an einem starken Tag, es gab Anfang März schon keine Panoramakarten mehr (sammle ich von besuchten Gebieten). Wie gesagt, nichts wirklich Schlimmes, aber es bleibt halt hängen.
Und Schluß.
Fazit: Schitag war ok. Die ersten zwei Stunden war es gut zu fahren. Insgesamt hat mich das Gebiet aber nicht so ganz überzeugt. Kleinigkeiten... Keine vernünftige Einkehrmöglichkeit am Berg, die nicht laufende DSB an einem starken Tag, es gab Anfang März schon keine Panoramakarten mehr (sammle ich von besuchten Gebieten). Wie gesagt, nichts wirklich Schlimmes, aber es bleibt halt hängen.
P1020494.JPG (449.77 KiB) 755 mal betrachtet

Zurück zu „Österreich“