19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte | (aktuell 31.3. Die Apokryphen)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 390
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte | (aktuell 25./26.3. Better to be safe than sorry)

Beitrag von TiPi »

Wirklich tolle Berichte und dazu noch klasse geschrieben. Vielen Dank. :top:
Allerdings werde ich nie verstehen, wie man mit Ski den Berg hochlaufen kann, wenn daneben ein Lift steht :roll: :lol: Von dem Halbmarathon ganz zu schweigen :mrgreen:
Vielleicht kannst Du mir das mal bei Franco bei einem Gläßchen erklären ;)
Glück Auf!

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte | (aktuell: 24.3. Das ist eigentlich schnell erzählt)

Beitrag von molotov »

bastian-m hat geschrieben: 24.03.2023 - 23:40
Mir ist sehr sehr warm. Lea wird aber immerhin nicht schneller. Der Weg macht steile Serpentinen, Lea geht in der Fallinie einfach gerade bergauf. Ich revidiere die Phantasie, dass meine Frau mich gebrochen sehen will. Der wahre Auftrag lautete offenbar "Lass ihn unauffällig verschwinden.".

Bild
Ich fotografiere Schneeglöckchen um einen Grund für 10 Sekunden Pause zu fingieren. Es wird ignoriert, ich muss 10m Rückstand aufholen.

Geiler Tag, viel zu lang her, dass ich so Schwachsinn gemacht habe... Muss heute Abend laufen gehen, aber die Aktionen gefallen mir ungemein.
Achja ich als Botanikbanause würde hier eher auf Krokusse tippen.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
bastian-m
Moderator
Beiträge: 972
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 1044 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte | (aktuell 25./26.3. Better to be safe than sorry)

Beitrag von bastian-m »

TiPi hat geschrieben: 30.03.2023 - 15:08 :roll: :lol: Von dem Halbmarathon ganz zu schweigen :mrgreen:
Wurd halt dunkel, für einen ganzen fehlte die Zeit. Sorry. ;-)
TiPi hat geschrieben: 30.03.2023 - 15:08 Vielleicht kannst Du mir das mal bei Franco bei einem Gläßchen erklären ;)
Auch der Hevener Dorfkrug ist nicht zu verachten finde ich!
molotov hat geschrieben: 30.03.2023 - 16:40 Achja ich als Botanikbanause würde hier eher auf Krokusse tippen.
Du hast natürlich völlig recht. Ich könnte den Text zur Sicherheit einfach auf "Blumen" ändern. ;-)


Schönes Wochenende!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
bastian-m
Moderator
Beiträge: 972
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 1044 Mal
Kontaktdaten:

31.3. Apokryphen

Beitrag von bastian-m »

Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte
Die Apokryphen
31.3.2023

Apokryphen, die
Schriften, die sich auf das Hauptwerk beziehen, aber nicht unmittelbar in selbiges aufgenommen wurden. Ursprünglich aus der Bibelwissenschaft stammender Ausdruck für religiöse Schriften, die es nicht in die Bibel geschafft haben, heute oftmals Synonym für nachträglich veröffentlichte kanonische Notizen und Kurzgeschichten innerhalb einer Story.

Dienstag, 19.3.
Jemand hat in meinem WhatsApp-Status die Heidelberger Hütte identifiziert. "Du musst unbedingt den Hüttenwirt von mir grüßen!" Beim Abendessen tue ich wie mir geheißen - der Gegrüßte schaut mich verdutzt an. "Ja woher kennst du jetzt die?" Vielleicht, weil jemand aus diesem Forum mal eine Frau aus dem Heimat-Tal des Hüttenwirts geheiratet hat. Aber ihm das zu erklären, würde zu weit führen.

Mittwoch 20.3. - Rückkehr zum Parkhaus
Als ich nach drei Tagen Skitour in Ischgl aus dem Bus steige um mein Auto aus dem Parkhaus zu holen, am Körper trage ich die Sachen, die ich in den Tagen am wenigsten oft durchgeschwitzt habe, geht wenige Meter vor mir ein mittelaltes Paar in Ausgehuniform. Als sie sich beim Öffnen der Treppenhaustür mit ihren Absatzschuhen verstolpert schimpft sie: "Das diese blöden Dinger nach außen aufgehen müssen. Schrecklich, das ist immer so anstrengend zu ziehen." Ich bekunde kopfnickend mein Mitgefühl. Ischgl, du und ich, wir haben uns auseinander gelebt.

Donnerstag 21.3. - Klimawandel
"Mir haben die alten Bauern hier erzählt, dass es immer schon Schwankungen gegeben hat. Deshalb gebe ich um all das nichts, wir werden auch wieder Winter wie früher erleben."
Dieser Gedanke enthält von "Globalisierung einer regionalen Beobachtung" bis hin zu "Überdehnung der subjektiven Beobachtung weniger Dekaden auf eine Epoche" so viele falsche Ansätze, dass mir nichts besseres einfällt, als den Bügelverschluss einer Bierflasche plöppen zu lassen und auf die Uhr zu schauen. "Oh, ich muss dann auch mal. Morgen Frühstart und so weiter, weißt schon."

Samstag 26.3. - Pseudonyme
Bild
"Warum grinst du so?" "Weil ... da, es heißt wie du." "Hä, was heißt hier wie ich?" "Nicht direkt wie du. Aber so wie der Name, den ich dir woanders gegeben habe." "Bitte was?!?" "Sagen wir, ich möchte nicht drüber reden und du willst es nicht wissen und ... aua!"

Donnerstag 30.3. - ChatGPT
ChatGPT, schreibe eine Rezension über Alpinforum.com im Stile eines Beitrags von dessen User bastian-m.
Ich werde versuchen, eine Rezension über die Webseite alpinforum.com im Stile eines Beitrags von dessen User bastian-m zu schreiben. Hier ist mein Versuch:

Rezension über alpinforum.com

Ich bin schon seit einigen Jahren ein begeisterter Leser und gelegentlicher Schreiber von alpinforum.com, einer Webseite, die sich mit allem rund um das Thema Skifahren, Skigebiete und mehr beschäftigt. Die Seite wird von einer Community getragen, die aus Naturliebhabern, Skifans und sonstigen Interessierten besteht. Man findet hier nicht nur aktuelle Informationen über Schneelage, Liftneuheiten, Wetter und Klima in den Alpen, sondern auch spannende Berichte von Skitouren, Wanderungen und anderen Sommeraktivitäten. Außerdem gibt es Foren für technische und historische Fragen, Rätsel, Medienberichte und vieles mehr.

Was mir an alpinforum.com besonders gefällt, ist die Vielfalt der Beiträge und die Leidenschaft der User. Man merkt, dass hier viele Menschen mit Herzblut dabei sind und ihre Erfahrungen und Meinungen gerne teilen. Die Qualität der Fotos und Videos ist oft beeindruckend und die Texte sind meist informativ, humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Natürlich gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten oder Kritik, aber das gehört zu einer lebendigen Diskussion dazu. Ich finde, dass die Moderatoren einen guten Job machen, um das Forum übersichtlich und freundlich zu halten.

Ich habe durch alpinforum.com schon viele neue Skigebiete kennengelernt, die ich sonst vielleicht nie besucht hätte. Auch habe ich einige Tipps und Tricks für meine eigene Ausrüstung oder meine Fahrtechnik bekommen. Ich finde es toll, dass man hier auch mal über den Tellerrand schauen kann und von Skigebieten in anderen Ländern oder Kontinenten erfährt. Außerdem macht es Spaß, an den Rätseln teilzunehmen oder sich an den kreativen Wettbewerben zu beteiligen.

Ich kann alpinforum.com jedem empfehlen, der sich für Skifahren oder die Alpen interessiert. Es ist eine tolle Plattform zum Austausch, zum Lernen und zum Träumen. Ich bin froh, dass es diese Seite gibt und hoffe, dass sie noch lange bestehen bleibt.

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 30.3.2023(1) alpinforum.com - Index page. https://www.alpinforum.com/ Zugegriffen 30.3.2023.
(2) Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22 - alpinforum.com. viewtopic.php?t=65854 Zugegriffen 30.3.2023.
(3) alpinforum.com - Anmelden. memberlist.php Zugegriffen 30.3.2023.
(4) 1.10.2022 | Kitzbühel Fünfzig-komma-null - alpinforum.com. viewtopic.php?t=67267 Zugegriffen 30.3.2023.
(5) Seilbahn in Bochum - alpinforum.com. viewtopic.php?t=49923 Zugegriffen 30.3.2023.
(6) 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte | (aktuell 25 .... viewtopic.php?p=5398066 Zugegriffen 30.3.2023.
Liebe KI - deine Leistung ist beeindruckend, aber noch machst du mich hier nicht überflüssig.



You′re on the road
But you've got no destination
You′re in the mud
In the maze of her imagination
You love this town
Even if that doesn't ring true
You′ve been all over
And it's been all over you

(aus: "Beautiful day" von U2)
Zuletzt geändert von bastian-m am 01.04.2023 - 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10335
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.-26.3.2023 | Eine gemischte Tüte Unbeschwertheit bitte | (aktuell 31.3. Die Apokryphen)

Beitrag von F. Feser »

Danke #2
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: 31.3. Apokryphen

Beitrag von gerrit »

bastian-m hat geschrieben: 31.03.2023 - 23:22 Liebe KI - deine Leistung ist beeindruckend, aber noch machst du mich hier nicht überflüssig.
Daher mein Tipp an alle LehrerInnen, die zu Schulbeginn die (zu meiner Zeit noch übliche) Hausaufgabe stellen: "Schreibe einen Aufsatz über Dein schönstes Ferienerlebnis im Stil von Bastian-m", dann werden alle Chat-GPT-user eindeutig entlarvt.... :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Antworten

Zurück zu „Österreich“