Salober - Lech -Zürs 17.-19.03.23 - das musste genutzt werden

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Bibbbilein
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 02.02.2022 - 11:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Salober - Lech -Zürs 17.-19.03.23 - das musste genutzt werden

Beitrag von Bibbbilein »

Sodele,

wollte schon im Februar berichten (hatte die optimalen Tage 12.-15.02. hier erwischt) - und hatte sogar extra Bilder für gemacht :wink: (mache ich hier eher, da schon oft dagewesen und nutze die Zeit lieber zum Fahren als Handyzücken und bin keine geübte „mal-kurz-mit-einer-Hand-Handy-Jonglierin“ 😅). Aber der Alltag überrollte mich unversehens und weg war’s …. Habt ein bisschen Geduld mit mir „Forenfrischling“, ich bin derzeit eher noch die sporadisch Nutzende. :wink: Freue mich aber über eure Beiträge und versuche, mich zu „bessern“. :ja:

So, daher: 3 coole Tage hier gehabt - vor allem mit den diesjährigen Schneeverhältnissen …
Die angesagten 50 cm Neuschnee waren zwar eher gefühlte 20 cm, aber jeder cm zählt. :biggrin: Freitag und Samstag war es wegen des guten Wetters ziemlich voll - alle hatten die Vorhersage gesehen. :lach: Die ersten 2 Stunden bis 10:30 h vieles super zu fahren - Salober mega (butterweich und nach vielen Jahren immernoch einer meiner Lieblingsfavoriten auf dieser Seite), Warter Seite, Steinmäder … dann wurde der Schnee brachial schwer und auf den Südhängen sehr sulzig. Selbst die Nordhänge machten bei 12-14 Grad die Grätsche. Aber wir haben März, das Wetter klasse, der Neuschnee half - für dieses Jahr wirklich :top: . Samstag hielt ein bissel länger, da 2-3 Grad kälter - der Vormittag für diese Verhältnisse genial!
Und immer wieder überraschend: Seekopf und Züsersee gingen auch noch nachmittags klasse, trotz südlicher Ausrichtung - und so oft fast leer, da ja hier alle nur Richtung Madloch rennen. Selbiges war durch die Massen am Nachmittag einfach wie meist bei solch einem Ansturm suboptimal … wer den Bus an solchen Tagen unsportlich findet muss es selber wissen - am Samstag gern genommen. :wink:
Heute (Sonntag) die Pisten leer - alle blieben weg wegen des angesagten Regens mit schlechter Sicht - was unerwarterweise erst um 16 Uhr kam. Daher ein toller letzter Tag! Sogar Langer Zug (Schafalplift kann Sonntags wohl besetzt sein, Nebenjob eines Strolz-Mitarbeiters, die Sonntags erst spätnachmittags aufmachen? 😜) und Täli war am frühen Mittag noch super zu fahren. Trittkopf ebenso, wurde dann gegen 2 wegen Lawinengefahr gesperrt.

Ein cooles Frühjahrswochenende, das ich nach diesem Winter mitten im März so nicht mehr erwartet hätte. Und ein kleines Trostpflaster, da mein jahrelanger Lieblingsfavorit Südtirol (Basis immer gern Corvara) leider dieses Jahr nicht sein sollte … Nächsten Winter dringender Nachholbedarf.

Und übrigens noch 1000 Dank für euren Salome-Tipp, den ich trotz oft dagewesen noch nicht kannte (Schlosskopf war bisher nicht so meine Ecke :wink:) Auf Saloberseite mein unangefochtener immer-wieder Tipp: Hochalphütte! 8)

Ich Frischlings-Dödel checke es grad nicht mit dem Bildereinfügen … 🙈 :rolleyes: folgen morgen ….

Zurück zu „Österreich“