Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Ischgl (AT) / 14.12.02 / spontantrip

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ischgl (AT) / 14.12.02 / spontantrip

Beitrag von schifreak » 15.12.2002 - 15:27

Hi freunde, ich hatte gestern so ne spontane verrückte Idee, für 1 tag nach Ischgl zu fahr´n. (Von münchen aus ) und ich habs net bereut trotz der langen Fahrt.

Wetter: anfangs etw. wolkig später kam die sunn

Alle Seilbahnen und Sesselbahnen in Betrieb, dazu kamen noch der Paznauner Tajalift ( ich liebe ihn ) die kleinen Lifte auf der Idalp, der Sonnenlift und der Blais Grondalift in Samnaun.

Alle Abfahrten im besten Zustand nur der Höllspitzlift bräucht mehr Schnee unten, aber man konnte schon fahr´n. Oben war er TOP (Megageile schwarzpisten )

Der Andrang an den Liften war nicht schlimm. nur auf der Idalpe am 8 er sessel waren viele Menschen.

mein Lieblingslifte in ischgl sind in Samnaun die Visnitzbahn (fuhr volles tempo ) sowie Höllspitz und gampenbahnen, sehr schön war auch die Pardatschgratabfahrt über die velilleckbahn zur seilbahn-Mittelstation (da war ich ganz alleine )

neu ist heuer die Gratbahn eine 6 SBK geht vom alten sonnenlift Talst. zur Pardatschgratbahn, der Sonnenlift geht jetzt parallel zur Vellilbahn ohne Kurve.

Einzige Frechheit sind die Essenspreise in Samnaun, da haut`s da doch n vogl raus 1 Würstl mit semmel und Cola 6.50 Euro

aber ansonsten Super Guat
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein

Beitrag von Michael Meier » 15.12.2002 - 15:32

Hehe! Da bist grad billig weggekommen! In Engelberg hab i für eine halbe Portion Spaghetti Bolonaise und 3dl Cola 13.50 berappt! (SFr) Das sind 9Euro!!!!!! :evil: :evil:

schifreak
Jungfrau (4161m)

Preise

Beitrag von schifreak » 15.12.2002 - 18:43

Hi,

ich mein die schweiz war noch nie ein billiges land (hab ich heuer in Zürich auf der Streetparade bemerkt ), aber irgendwie nimmt`s langsam überhand und vor allem mit den Essenspreise. Also, in der schweiz möcht ich net Urlaub machen, das muß ich mal echt sagen.
Österreich hat ja auch schon ganz schön angezogen-- aber es geht (grad ) noch
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein

Beitrag von Michael Meier » 15.12.2002 - 19:05

Wenn ich sonst schon nix merk weil i für den Rest nix bezahl dann tut so was grad weh! Titlis ist eh auf Japaner abzocken aus! der Fressen ist das eizige was ich bezahlen muss!

Downhill
Moderator
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Downhill » 15.12.2002 - 19:53

lol wo wir grad beim Thema Spontanfahrt nach Ischgl sind:

Es war irgendwann im März 2001 (unter der Woche), da war von der Fachschaft Informatik aus eine Fahrt zur CeBIT nach Hannover. Ich wollte mit und hatte mich auch angemeldet...
Jedenfalls wurde aus der ursprünglich geplanten Busreise mangels Interesse dann eine Fahrt mit zwei Autos oder so. Ich kannte die Typen aber net so genau und hatte leider auch vergessen, mir ne Handynummer zu notieren. Jedenfalls war ich dann frühmorgens nur wenige Minuten zu spät am vereinbarten Treffpunkt vor der Uni - und es war keine Sau mehr da! Ich hab dann halt noch gewartet und gewartet, aber es kam niemand mehr. Hab mich dann erstmal saumässig geärgert, vor allem weil es um die 5 Uhr früh war und das Aufstehen nun komplett für die Katz war...
Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen: "jetzt könntest eigentlich zum Skifahren gehen!" Ich bin zu meinen Eltern gefahren und hab, so leise wie es ging (mein Vater hätte mich für verrückt erklärt *g*) meine Skisachen geholt und bin los. Ca. 6 Uhr war das dann, und irgendwie dachte ich mir, wenn es schon so früh ist, kann ich auch gleich ein bisschen weiter fahren. Und so bin ich dann nach Samnaun gefahren :-)
(Samnaun und Ischgl sahen auf der Karte gleich weit aus, und ich wollte eh unbedingt mal die Doppelstockbahn fahren *g*)
9 Uhr war ich dann in Samnaun am Parkplatz. War dann ein echt geiler Tag, viel Sonne, super Schnee und - da unter der Woche - auch annehmbar von den Leuten her :)
Sehr schöne Bergstrasse übrigens nach Samnaun hoch! Müsst ihr mal fahren! Und der Sprit da ist einfach unschlagbar billig :-)
Ihr dürft nur nicht zu viel zollfreien Schnaps kaufen, der österreichische Zoll hat mich sehr genau kontrolliert (kam dem wohl komisch vor, nur ein Typ in nem Kombi, aber ich war ja nur zum Skifahren da :lol: )

Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph » 15.12.2002 - 20:27

@ skifreak: Hast du auch n paar bilder gemacht?? Wenn ja poste sie oder schick sie mir!!

schifreak
Jungfrau (4161m)

fotos

Beitrag von schifreak » 15.12.2002 - 21:25

Hi Ralph,

ich sag´s dir ehrlich mich ärgerts total daß ich keine kamera mitgenommen habe es war so eine geile Stimmung abends um 16.00 am Paulinkopf (2864m) aber beim nächsten mal nimm ich eine mit.
es ist halt so, am ersten schitag wollte ich mal ohne Rucksack etc. fahr´n aber da hätt man gestern tolle fotos machen können.
es ist so, ich hab nur ne KB kamera aber ich will mir auf jedn fall ne Digicam kaufen ich weiß bloß nicht ob ich mir ne Foto oder Video cam kaufen soll-- ich weiß net was da besser ist.
Fabi,alpiner Schifreak

Antworten

Zurück zu „Österreich“