Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Dorfgastein-Großarl (AT) / 04.01.03

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
jwahl
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4330
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dorfgastein-Großarl (AT) / 04.01.03

Beitrag von jwahl » 04.01.2003 - 18:47

Moin
Heute ging es ausnahmsweise mal nicht ins Angertal, sondern nach Dorfgastein, wo es angenehm leer war (die armen Hüttenwirte und Liftbetreiber), Anstehzeiten gab es nirgends welche. Morgens gab es leichten Schneefall, der allerdings nicht darüber hinwegtäuschen konnte, dass wesentlich mehr gebraucht wird (warum werfen die eigentlich die Schneekanonen noch nicht an?). Leider wurden die meisten Bahnen auch nicht auf voller Geschwindigkeit gefahren, der neue 6er Bubble auf Großarler Seite von Girak Garaventa zum Beispiel machte höchstens 3 m/s und gefiel mir eher nicht: Hässliche Stationen, viel zu breite Schneise und irgendwie eben langsam heute. An der Kühhageralm (4SB) gabs zwar einen netten hang, dem aber eindeutig der Schnee fehlte (noch ohne Beschneiungsanlage dort). Von der anderen angekündigten Neuheit eines Pistenumbaus von Großarler Seite in Richtung Dorfgastein war leider nichts zu sehen, immer noch der gleiche alte Skiweg, an dessen Ende allerdings meiner Meinung nach ein neuer Speicherteich, auch gibt es einen neuen großen Parkplatz in Dorfgastein...
Fazit: Wenn nicht bald was passiert, können sie hier auch aufgrund von Schneemangel zusperren, die schönen und gut fahrbaren Abfahrten in dem ansonst sehr schönen gebiet beschränkten sich auf zwei.


Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph » 05.01.2003 - 23:14

hast du fotos gemacht, oder war dir das Wetter zu schlecht?? :D
Hast du Bildervon der Angertalbahn?? Denn du hast ja gesagt das du normal dort bist!

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste