Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Alpe d'Huez, 22. - 28. 1. 2005

France, France, Francia

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
ned321
Massada (5m)
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ned321 » 18.09.2005 - 15:42

Marius hat geschrieben:Momentan würde ich in der ersten März-Woche fahren wollen, eben direkt nach Ende der frz Skiferien. Ist das für Vaujany, Oz etc. schon zu spät?
Nein, ueberhaupt nicht zu spaet.
Nach Oz hinunter geht normalerweise bis ende saison (ende april). Nur wird es manchmal ziemlich warm ab mitte maerz.
Mann kommt schon hinunter nach Oz, steine auch nicht sehr problematisch (abfahrt geht ueber wiesen); nur ist der schnee am nachmittag, ab mittelstation der EUB oft sehr nass.

Selber bevorzuge ich AdH, weil es da mehr apre-atmosphaere gibt. Mit dem skipass hat man gratis zugang zur schwimmbad. Wenn's schoenem wetter ist (und das hat's hier oft) kann man am spaeten nachmittag noch im freien schwimmen gehen.
Vor 2 jahren war ich dort in der 3. maerzwoche; da war es 15 grad plus am nachmittag; schoen in der schwimmhose rundlaufen zu koennen ;)

Die talabfahrt nach Vaujany geht theoretisch fast bis zum dorf. Meistens geht die auch prima bis mitte-maerz. Das groesste teil dieser abfahrt ist von der sonne weg orientiert, also der schnee bleibt gut erhalten. Nur das letzte stueck is flacher und in der sonne. Wenn der hochwinter normal (kalt genug) ist, werden unmengen von kunstschnee drauf gelegt, dann geht es bis ende saison.
Das problem mit Vaujany ist aber dass man immer bis Alpette zurueck muss. Da muss mann am ende der tag mit betriebs-schluss zeiten aufpassen. vor allem wenn die talabfahrt zu ist, und man mit der kabine zurueck muss. Sowieso muss man, damit man nach Vaujany zurueck kommt, immer nach 2700 hoch. Diese lift geht frueher zu als die lifte die nach 2100 gehen.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“