Schwemmalm 04.03.23
Auch die Schwemmalm wollte ich diese Saison nochmals besuchen. Zwar geht die Saison noch bis zum 10.04.23, aber für mich könnte sich hier kein Skitag mehr ausgehen.
Stand der Bauarbeiten bei der Vigiljoch Seilbahn: Zwei Stützen sind montiert, aber bei der Talstation scheint es (noch) keine großen Veränderungen zu geben.

Heute bin ich beim Weiberhimmel ins Skigebiet eingestiegen. Die Talstation dort ist schon sehr in die Jahre gekommen. Auf der Tafel der Ortler Skiarena ist noch Maseben, die Tarscher Alm und sogar noch der SL am Hirzer eingezeichnet.

Bereits angekommen an der Schwemmalm SB Bergstation. Diese könnte ich heute zum letzten Mal gefahren sein.

Die Pisten hier noch in einem richtig guten Zustand.

Für Asmol könnte es bald ganz vorbei sein..

Schade um diese tolle Trasse..

Die Asmol Piste war heute die beste und sehr schön griffig.
Beim unteren Skiweg sieht man die alte Schwemmalm Bergstation. Die neue sollte kurz oberhalb des oberen Skiweges hin kommen…

..auf diesen Kamm hier:

Am Mutegg war die Piste anfangs recht hart. In der Sonne weichte es dann auf. Dezember und Jänner sind die besseren Monate hier.

Einfahrt in die Asmol Piste: die Pisten sehr gut, daneben in den unteren und mittleren Lagen kaum mehr Schnee. Hinten der Hohe Dieb mit 2.700m schon fast Schneefrei. Zumindest für einen frühen Bergsommer gut.

Gegwn Mittag gabs auf der Talabfahrt zur Breiteben DSB einige weiche Abschnitte, ansonsten noch sehr gute Teilstücke.










