Angeschrieben an der Talstation steh, dass die Bahn erst um 8:45 startet. Zum Glück, war ich früher mit dem Frühstück fertig und war bereits um 5 vo halb 9 an der Station. Hier mit mir auch schon ca. 50 andere Leute





Somit hatte ich nun die Möglichkeit endlich einmal das wunderbare Civettagebiet ausführlich zu befahren. Hier nun bereits im Val Granda im hintersten Bereich von Zoldo Alto nun mit der Rückseite der Civetta in voller Pracht: Über Pecol und Palafavera geht es dann mit Blick auf den Monte Pelmo zurück Richtung Alleghe: Weiter Richtung Pescul mit dem wunderbaren Starthang am Monte Fertazza ging sich jetzt auch eine kleine Stärkung aus: Dann ging es bereits um 12:45 Uhr weiter mit dem Bus zum Passo Giau. Weiter hoch mit der Fedare 2SB zur Forcella Nuvolau. Im Rückblick erneut die Civetta und davor das Skigebiet am Monte Fertazza, wo wir eben noch Pause gemacht haben. Wie wäre es mit einer Peak To Peak Gondel hier rüber?

PS: Nachdem ich vor 5 Jahren mit meinem Onkel beim Versuch die Gebirgsjägerrunde mit Start auf der Seiseralm knapp gescheitert war (die Cir SB wurde direkt vor uns geschlossen und wir mussten uns von meinem Vater mit dem Auto abholen lassen), ging sich heute allein und mit flotter Fahrt alles perfekt aus. An so einem herrlichen Tag ist die Gebirgsjägerrunde für mich klar die schönste Skirunde der Alpen.
Für Fragenzur Planung etc. stehe ich gerne zur Verfügung!