Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Reschenpass Schöneben 14. und 15.12

Italy, Italie, Italia

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reschenpass Schöneben 14. und 15.12

Beitrag von BigB » 15.12.2009 - 21:30

Hallo,

Burger King macht mit seinen King Deals die Werbung, man meine man hätte den großen Deal gemacht und es wäre fast gestohlen. Das ist aber gart nichts im Vergleich zu dem Deal, den wir die letzten drei Tage gemacht haben. Drei Tage Skipass, drei mal Übernachtung mit Frühstück und zwei von drei Tagen geniales Wetter für 2 Personen macht zusammen 156 Euro. Genial.

Der Schnee war gut bis sehr gut zu fahren, Pistenverhältnisse waren Bestens. In Schöneben war der Zwölferkopfsesselift geschlossen, in Bergkastel das Tscheyeck.

Ich bringe hier jetzt zuerst einmal ein paar Bilder von der neuen Jochbahn in Schöneben. Bilder vom Skigebiet folgen.

Die Bahn ist von Leitner. Technikfreaks werden mehr dazu sagen können.
Talstation Jochbahn.jpg
Schöne Farbgebung
Sessel Jochbahn.jpg
Talstation Jochbahn 2.jpg
Kinderschutz.jpg
Der Kinderschutz ist gut für die Kleinen und Gewöhnungsbedürftig für die Großen. Da hat so mancher seine Skistöcke eingklemmt.
Trasse Jochbahn unten.jpg
Trasse Jochbahn 2.jpg
Sessel Jochbahn 2.jpg
Rollenbatterie Jochbahn.jpg
Trasse von oben.jpg
die nettesten Skifahrer des Tages.jpg
Meine Freundin und ein Alpinforumler. War super, dass meine Freundin mal gesehen hat, dass es noch mehr so Spinner gibt :wink:
Bahn Kanone Bully.jpg
Sessel und Kanone.jpg
Bergstation Jochbahn.jpg
Der Ausstieg ist noch etwas steil. Das ist vor allem für Anfänger etwas schwierig. Hier sollte noch entschärft werden.


Bilder vom Skigebiet folgen.
Dateianhänge
Sessel Jochbahn.jpg
Zuletzt geändert von BigB am 16.12.2009 - 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"


Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass Schöneben

Beitrag von BigB » 15.12.2009 - 22:18

So, nun noch ein paar Bilder vom Gebiet Schöneben. Das Gebiet ist kompakt und doch Abwechslungsreich. Im vorderen Teil gibt es mit den blauen Pisten tolle Carvinghänge und schöne Abfahrten für Anfänger, im mittleren Teil ein paar nette rote Pisten und ins Rojental führen schwarze Pisten. Das Rojental gefällt mir landschaftlich recht gut.

So, ich hab nimmer Lust viel zu schreiben. Jetzt gibts Bilder.
Bergstation.jpg
Bergstation Piz Schöneben.jpg
Blick nach Bergkastel.jpg
Blick über den vorderen Teil.jpg
Bulli at work.jpg
Carvingpisten.jpg
Feuer frei.jpg
Idyllische Waldabfahrt.jpg
Forumler auf Abwegen.jpg
Nix geht mehr.jpg
Fraitenbahn 2.jpg
Fraitensesselbahn.jpg
Heli.jpg
Kanone.jpg
im Rojental.jpg
Rojenbahn.jpg
Rojental.jpg
Schwarze 6 und 7.jpg
Schwarze 7.jpg
Dateianhänge
Rojenbahn 3.jpg
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass Schöneben

Beitrag von BigB » 15.12.2009 - 22:23

Schwarze 7.jpg
Trasse Rojenbahn.jpg
Talstation Fraitenbahn.jpg
Talabfahrt1.jpg
Wahrzeichen.jpg
Testsiegerskigebiet.jpg
So, das wars mal. Morgen stelle ich noch ein paar Bilder von Nauders online.

Jetzt geh ich müde und zufrieden ins Bett und träume von den letzten Tagen, Gute Nacht.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass Schöneben

Beitrag von Skihase » 15.12.2009 - 22:26

:dankeschoen: Toll, dass Du noch heute abend, bevor ich los muss, geschrieben hast.

Unsere Vorfreude steigt bei diesen Bildern!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass Schöneben

Beitrag von BigB » 16.12.2009 - 07:03

Guten morgen
bin gerade auf dem weg zur arbeit und schau mir nochmal die Bilder an.

Hab da ein Raetsel fuer euch: bei den Bildern zur Jochbahn hat sich eines von der Fraitenbahn eingeschlichen. Wer findets?

schoenen Tag euch, LG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

Benutzeravatar
bartman
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2009 - 13:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wehingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reschenpass Schöneben

Beitrag von bartman » 16.12.2009 - 15:17

Tatsächlich dürften es sogar zwei sein:

Bild

Bild


Sollte meinem ehemaligen Hausskigebiet auch mal wieder einen Besuch abstatten. Bei meinem letzten Besuch gab es nur den einen
Sessellift im Rojental, der restliche Teil besatnd noch aus Schleppliften.

Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass Schöneben

Beitrag von BigB » 16.12.2009 - 17:30

Hallo bartman,

tatsächlich, da hat sich ja noch ein Bild eingeschlichen. Das kann passieren wenn die Bahnen alle eine ähnliche Farbgebung haben :wink: war halt schon ein bissle müd gestern.

Aber dafür kommt noch ein richtiges von der Jochbahn
Trasse Jochbahn 3.jpg
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"


Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass Schöneben 14. und 15.12

Beitrag von Skihase » 22.12.2009 - 08:48

Meine kurze Meinung zur neuen Bahn: Nix für große, kräftige Menschen! Die "Babyklappe" hat uns ganz schön genervt...aber vielleicht eine gute Sache für Kinder?

Antworten

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste