Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Jens »

miki hat geschrieben:...Kommentar: Jens hat doch schon alles gesagt, die werden es wohl nie lernen in der Ecke :evil: . Fixe DSB's, das ist alles was denen heutzutage einfällt ?? Die DSB Cherz ist für Wiederholungsfahrten unbrauchbar, da man bei jeder Fahrt die Ski abschnallen und die Strasse queren müsste. ...
Zu Wiederholungsfahrten an der DSB Cherz nehme ich immer den parallel verlaufenden Schlepper, 1. muß man die Straße nicht kreuzen, 2. ist der schneller als die DSB :)
Tiefschnee muss gewalzt sein

Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

@Starli:

- Marmolada: war eigentlich geplant, letztendlich war es uns aber zu kalt, die Wettervorhersage sprach von 'bis zu -20 Grad auf 3000 m'. Es geht ja nicht nur um die Marmolada selbst, sondern auch um die lange, langsame und schattige Verbindung von Arraba über den Passo Padon - durch der Ersatz eines SCHL durch eine fixe 4SB ist sie auch kaum schneller und weniger kalt geworden ... jezt wo ich im warmen Büro sitze tut es mir fast leid das ich Marmolada ausgelasen habe .... naja, der Berg wird ja noch lange stehen, irgendwann holen wir es schon nach :wink:

- Stehtoiletten: die einzge der wir begegnet sind war an der Talstation der PB Col Margherita am Paso San Pelegrino ... es stimt aber dass die Italiener manchmal sogar bei Neubauten diese Dinger einbauen, jüngstes Beispiel: die neue 8EUB auf den Lussariberg bei Tarvis, gerade 2 Jahre alt :evil: ! Ich glaubte fast meinen Augen nicht - Tarvis ist ja fast Mitteleuropa, gerade 5 km von der Grenze, aber beim Anblick der Toiletten kommt man sich vor wie auf Sizilien ... oder auf dem tiefen Balkan, wer schon mal Urlaub auf den Campingplätzen der kroatischen Adria machte weiss sicher wovon ich spreche :wink:

@Downhill: ist mir bekannt, wenn ich mehr Zeit habe kann ich ja für das LSAP Topic einige alte Pistenpläne scanen - stimmt, neben dem jetzt noch laufendem Lift gab es noch einen Doppelschlepper rechts und einen Schlepplift links, sowie noch einen Babylift. Auch gab es mindestens 2 weitere Pisten. Warum die eingestellt wurden weiss ich auch nicht, aber wenn es so weitergeht bleibt auch der letzte Lift nicht mehr lange in Betrieb :(, ich habe ja gesagt das sehr wenige Leute dort fahren. Spuren von alten Liften sind kaum zu sehen, wenigstens wurden die abgebaut und rosten nicht in der Gerend herum, wie man es in I leider zu oft erlebt :evil:

@Berggemse: OK, dann lassen wir die Netze und Beton weg, ich will nicht erneut einen Streit mit einem umweltbewussten Forumsmitglied anfangen :twisted: , aber das mit dem putzen von Steinen im Herbst solte man sich trotzdem überlegen. Alpinisten machen solche Arbeiten sehr gerne und verdienen nicht schlecht dabei :wink: .

@Jens: genau das meinte ich ja - trotz der neuen DSB mus man bei Wiederholungsfahrten am Cherz immer noch den SCHL nehmen - das ist schon irdendwie unlogisch :? ...
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

miki hat geschrieben:@Jens: genau das meinte ich ja - trotz der neuen DSB mus man bei Wiederholungsfahrten am Cherz immer noch den SCHL nehmen - das ist schon irdendwie unlogisch :? ...
Also ich find das gar nicht so unlogisch. Immerhin kann man seit dem der 2SB da ist nun von Corvara/Boe direkt und ohne die Strasse zu queren Richtung Cherz fahren. Und die Wiederholungstäter nehmen dann halt den Tellerlift. Immerhin haben sie den stehen gelassen...

Allerdings hätte ich mir als Ersatz nen schnellen KSB gewünscht.

Gemein ist allerdings, wenn sie, wie im letzen Jahr Ostern nur den 2SB laufen lassen, dann ist man natürlich gekniffen... :abgelehnt:

Ciao
Chris
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

Miki's Winterurlaub in den Dolomiten, letzter Teil: Kronplatz, Sa., 31. 1.: nachdem wir das Appartement im Fassatal von Freitag bis Freitag gebucht hatten wäre es fast schon eine Sünde den Urlaub nicht zu verlängern. Um die Heimfahrt ein wenig zu verkürzen entschieden wir uns für St. Vigil, wo wir mit etwas Mühe ein Zimmer für eine Nacht bekamen.

Wetter: zum ersten Mal richtiges Traumwetter - wolkenlos, in der Früh im Tal noch bitterkalte -16, oben nur noch -5. Und tagsüber nur noch knapp unter Null, fast ideal - endlich kein frieren, der Schnee blieb aber noch trocken :lol: .

Gefahren: so gut wie alle Lifte und Pisten bis auf einige Varianten bei idealen Bedingungen. Wartezeiten maximal 5 Minuten, meistens aber keine.

Gefallen: praktisch alles, supermoderne Lifte, die breitesten Abfahrten der Welt *übertreibmodus*, Pisten in alle Himmelsrichtungen, Top - Beschneiung und Präparation. Apere Stellen oder sogar Steine - unbekannt. Und die beiden schwarzen Nordabfahrten haben es in sich - Starli, da wirst nicht mal du behaupten können das die leicht und ohne grossen HU wären :wink: .

Pistenplan:
Bild

Blick vom Hof unseres Vermieters hinüber Richtung Piz de Plaies mit der neuen schwarzen Piste Erta:
Bild

Gezoomt, gut zu sehen die 3SB Pedaga (206):
Bild

Traumhafte Südhänge entlang der 4KSB Sonne (105) und 8EUB Ruis (201), im Hintergrund Pre da Peres mit der 8EUB (204):
Bild

Ohne Carabinieri geht es nicht :lol: , die Bergstation gehört zur 15EUB Belvedere (103):
Bild

Talabfahrt nach Olang mit gleichnamiger 6EUB (301), gegen 11 Uhr ohne Wartezeiten:
Bild

Der Höhepunkt des Tages sind aber die Nordabfahrten: Bergstationen der 3 Seilbahnen (von L nach R): 12EUB Gipfelbahn (113), 8EUB Kronplatz II (101) und 8EUB Kronplatz 2000 (102):
Bild

Die Silvester war uns schon bekannt, die andere schwarze (Hernegg ?) sind wir aber zum ersten Mal gefahren - die ist wirklich schwarz - und sehr leer:
Bild

Waas? Da bin ich runter gekommen *tiefdurchatmen* :
Bild

Talstation der neuen 8EUB Kronplatz 2000, dahinter 8EUB Kronplatz 1 (=umgebaute 'alte' 6EUB) und ein Stück der schwarzen Hernegg:
Bild

Zurück auf die Sonnenseite: Schlusshang der 'roten' Abfahrt an der EUB Ruis, dahinter die superbreite Pre da Peres:
Bild

Letzter Blick von Pre Da Peres zum Kronplatz :cry:, danach ging es nach St. Vigil und zurück zum Alltag:
Bild

Fazit: besser geht es kaum noch! Was mich überraschte: im Gegensatz zu vielen andern grossen und bekannten Skigebieten mit supermodernen Liften (z. B. Flachau oder Ischgl) sind die Pisten auf dem Kronplatz wesentlich weniger überfüllt - und das obwohl fast alle Lifte mehr oder weniger voll liefen! Schaut euch die Bilder nochmals an - findet jemand eine Stelle wo man 'vor lauter Skifahrer den Schnee nicht mehr sieht' , wie kürzlich in einem Bericht aus Ischgl stand? Am Kronplatz versteht man es offensichtlich durch immer neue Rodungen (entweder Verbreiterungen oder Neubau) ein Gleichgewicht zwischen der Förderleistung der Lifte und der Kapazität der Pisten zu erhalten! :respekt:

Wobei wir bei Thema 2 wären: wie zum Geier schafft es Kronplatz immer wieder neue Pisten durchzuboxen? Und das in unserer umwelthysterischen Zeit wo die Verhinderer klar das Sagen haben :evil: ? Verbreiterung der Abfahrt nach Olang (im Mittelteil bestimmt 100 m), Verbreiterung der Pre da Preres auf das dopelte und als Höhepunkt der Neubau Herneggabfahrt, wirklich brutal und sehr steil in den Wald geschlagen, die Falllinie runter. Und heuer soll die zweite Piste nach Olang gebaut werden, das hatten wir irgendwo im News - Topic. Mein Verdacht (ohne jeden Beweiss): die schmieren von Bruneck über Bozen bis nach Rom das sich die Balken biegen :twisted: ...

Kleiner Nachtrag: Mittagspause am Restaurant Herzlalm an der Talstation der Gipfelbahn - absolut empfehlenswert :lol:! Neubau mit Stil (vgl. auch http://www.kronplatz.org/html/news.asp) , gross, hell, grosse Portionen, vorbildhafte Toiletten. Und nein, ich habe nix kostenlos erhalten damit ich jetzt Werbung für das Restaurant mache :wink: ...
Zuletzt geändert von miki am 13.01.2017 - 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

miki hat geschrieben: Wobei wir bei Thema 2 wären: wie zum Geier schafft es Kronplatz immer wieder neue Pisten durchzuboxen? Und das in unserer umwelthysterischen Zeit wo die Verhinderer klar das Sagen haben :evil: ? Verbreiterung der Abfahrt nach Olang (im Mittelteil bestimmt 100 m), Verbreiterung der Pre da Preres auf das dopelte und als Höhepunkt der Neubau Herneggabfahrt, wirklich brutal und sehr steil in den Wald geschlagen, die Falllinie runter. Und heuer soll die zweite Piste nach Olang gebaut werden, das hatten wir irgendwo im News - Topic. Mein Verdacht (ohne jeden Beweiss): die schmieren von Bruneck über Bozen bis nach Rom das sich die Balken biegen :twisted: ...
Erstmal Doppeldaumenhoch für die Fotos vom Kronplatz. Da habt ihr ja ne praktische Unterbringung in St. Vigil gehabt; kurzer Weg zum Miara!!!

Wir wohnen immer auf der gleichen Strasse noch etwas weiter oben hinter der Apres Ski Bar.

In der UVP zum Thema neue Abfahrt Herrnegg stand drin, dass sie die alte Lifttrasse des 2SB Herrnegg wieder aufforsten müssen - als Ausgleich für die Abholzung der neuen gleichnamigen Piste. :totlach:

Die Piste ist übrigens von niemand geringerem als Bernhard Russi himself designt worden. Ich finde, er hat ganz Arbeit geleistet.

Ciao
Chris
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von skikoenig »

Mein Verdacht (ohne jeden Beweiss): die schmieren von Bruneck über Bozen bis nach Rom das sich die Balken biegen ...
Bild

Naja, weiss mans??? Ich tippe eher darauf, dass die Umweltschützer den Berg schon lange aufegegeben haben und sich sagen "sch**** drauf, der Berg ist eh im A****!"

Wie auch immer, Top Fotos! VIELEN DANK!
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6488
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Downhill »

skikoenig hat geschrieben:Ich tippe eher darauf, dass die Umweltschützer den Berg schon lange aufegegeben haben und sich sagen "sch**** drauf, der Berg ist eh im A****!"
Ich erinnere mich tatsächlich, diese Aussage (sinngemäß) schon mal über den Kronplatz gehört zu haben. Da kommt's glaub echt nicht mehr drauf an.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Yop, das habe ich auch schon mal von einem Einheimischen gehört.
Ciao

Chris
Benutzeravatar
Andreas Wick
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 21.05.2003 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Teufen AR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andreas Wick »

Zuerst mal ein grosses Kompliment für diesen tollen Bericht!

Sag mal miki die 4KSB Campo - Le Cune ist doch einen Leitner bubble bei dem die Haube und der Schliessbügel Automatisch öffnen, hast du da nie den Kopf angeschlagen?
War letzte Woche in der Lenzerheide da haben sie die selbe Anlage und ich hab mir immer den kopf am schliessbügel angeschlagen weil er nicht ganz aufging! :evil:

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

ich will nicht erneut einen Streit mit einem umweltbewussten Forumsmitglied anfangen
Ist schon blöd, wenn die Kulissen so bröckeln... :D

Super geniale Photos vom Kronplatz! Muss da endlich auch mal hin, nächstes Jahr vielleicht...

Bin auch der Meinung, dass es an einem sehr erschlossenen Skiberg wie dem Kronplatz auch wirklich nicht mehr drauf ankommt. Die Westseite ist ja unerschlossen und wird es wohl auch bleiben. Ich finde es besser (das hat Miki mal so gesagt, glaube ich), wenn so ein Gebiet richtig gut erschlossen ist und andere Regionen dafür unberührt bleiben. Es gibt genügend, die sich sowieso dafür nicht eignen.
Thomas K
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 22.04.2003 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: A-6341 Ebbs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas K »

Hallo Miki,

hab Deinen Bereicht gelesen und bin's Dir echt neidisch. Eine Woche in den Dolomiten Skifahren - der absolute Zenit!!!!

Was ich fragen wollte - war mal unten Sella Ronda fahren und ich Depp fahr am zweiten Tag nich am Padonkamm bzw. Marmolata. Jetzt schreibst Du, dass von der Talstation der Marmolataseilbahn zur Padon II ein fixer 4er gebaut wurde. Heißt das, dass die Schlepplifte 14 und 15 ersetzt wurden???????

Wenn ja, dann hab ich leider etwas verpasst. Wäre die gerne gefahren!

Vielen Dank im Voraus für eine aufschlussreiche Antwort!

Thomas K.
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

@alle: danke für euer Lob am Bericht! Wenn ich wüsste wie es euch gefällt würde ich den Urlaub glatt noch um 1 Woche verlängern :lol: ... und ihr erklärt meinem Chef, das ich einen dringenden Auftrag als Alpinforum - Berichterstatter hatte :wink:

@Andreas Wick: stimmt, die 4KSB Campo - Le Cune ist eine Leitner mit kitschigen orangefarbenen Bubbles, aber angeschlagen habe ich da mit meinen 181 cm nirgends :nixweiss: , wenn man nicht zu gross ist hat man im Leben oft vorteile!

@Thomas K: nein, ich habe nicht geschrieben das die Schlepplifte von Malga Ciapela durch eine 4SB ersetzt wurden:
langsame und schattige Verbindung von Arraba über den Passo Padon - durch der Ersatz eines SCHL durch eine fixe 4SB ist sie auch kaum schneller und weniger kalt geworden
Ersetzt durch eine fixe 4SB wurde der SCHL Padon - Jens hat auch ein Foto von Lift gemacht: http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 2&start=50
Benutzeravatar
Ingo1977
Massada (5m)
Beiträge: 110
Registriert: 09.03.2003 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Witten / Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingo1977 »

@miki
Da ich selber auch lange Zeit am San Pellegrino-Pass bzw in Falcade Ski gefahren bin, würde mich folgendes interessieren:

- San Pellegrino: Es soll eine neue Piste geben "Cima Uomo2" (vom Gipfellift-Ausstieg rechts runter) . Hast du da evtl Fotos von bzw kannst du beschreiben, wie die die Piste geführt haben? Wenn ich mich richtig erinnere, sind da doch nur Felsen ?!

- San Pellegrino: Hat man am "Gigante" den geplanten neuen Kassen-bereich gebaut oder noch nicht?

- Falcade: Hast du ein Foto vom neuen Sessellift Lago-Cavia- Laresei (muss ein sehr kurzer Lift sein) ?

- Falcade: Bin auch großer Laresei-Fan ! Die Abfahrt ist genial ! Hat dieses Jahr eigentlich auch wieder das bergrestaurant Laresei geöffnet ? (war letztes Jahr geschlossen. Am Laresei gabs nur "Sussy", was offen war)

Würde mich freuen, wenn du mir antworten könntest
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

@Ingo1977: ich befürchte ich kann dir nicht auf alle deine Fragen antworten, ich habe nicht so genau augepasst :wink: - hättest du die Fragen gestelt bevor ich dort war wäre es einfacher. Aber der Reihe nach:

-Piste von Cima Uomo rechts runter? Ich weiss so steht es auf den News von Dolomitisuperski, aber als ich dort war gab es in dem Bereich definitiv keine neue Piste, die einzige Piste ging links hinunter !

-Kassenbereich am 4KSB Gigante? :oops: , erwischt: wir parkten imer an der 3SB Costabella, nicht am Gigante, deshalb nich genau geschau, aber ich kann mich an keinen neugebaten Kassenbereich einnern...

-Sessellift Lago-Cavia- Laresei: keine Fotos gemacht (peinlich, peinlch), es stimmt das er kurz ist (fixer 4er, etwa 300 m) und hat eine Piste links vom Lift, bergwärs gesehen

-Bergrestaurant Laresei: welches soll das sein? An der Bergstation der 2. 4KSB oder die Hütte am Ziehweg von SCHL?
Benutzeravatar
Ingo1977
Massada (5m)
Beiträge: 110
Registriert: 09.03.2003 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Witten / Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingo1977 »

@miki

Bergrestaurant Laresei ist die "Hütte" am Ziehweg hinter der Bergstation vom Schlepper
Die war früher immer gut besucht.. letztes Jahr aber dicht...

Und noch eine Frage zum neuen Sessellift LagoCavia-Laresei.. mit gefahren? Wie schnell ist der ? bzw. wie lang dauert in etwa die Fahrt? bestimmt wieder so ne lahme Kröte, die für 300 meter 5 Minuten braucht ?!

Und das mit der Piste "Cima Uomo2" ist ja auch wieder typisch... wie oft hat man im Liftplan dort schon falsch eingezeichnete Pisten gesehen...
Benutzeravatar
Martin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2002 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@miki: hast du vielleicht noch mehr Bilder von den Anlagen auf dem Kronplatz?
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

@Ingo1977: das Restaurant am Ziehweg hinter der Bergstation vom Schlepper ist offen! Wir waren zwar nicht zum essen dort sondern nur auf der Toilette, innen sah es sehr gemütlich aus - und auch recht voll. Dein Verdacht zum Sessellift LagoCavia-Laresei ist 100% richtig - langsam, ohne Bubble und schattig - bei den Minusgraden die wir oben hatten ist er wirklich nur als Verbindungslift brauchbar, an eine Wiederholungsfahrt war nicht zu denken. Naja, bei seiner Länge würde sich auch nix kuppelbares lohnen :wink:

@Martin: leider ist das alles :( , ich bin immer noch mit klassischer Kamera unterwegs und mehr als einen 24er Film pro Skiberg kann ich mir kaum leisten ... und dann gibt's noch die obligaten Fotos fürs Familienalbum die nicht unbedingt hierher passen :wink: ...

tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Beitrag von tom75 »

mit großer freude habe ich diese alte perle gefunden und gelesen.
interessant ist vor allem, was sich in den 17 jahren geändert hat (anbindung buffaure, entfall kostenlose parkplätze...) und - fast noch interessanter - was anscheinend schon immer so war ( überfüllte ronda :D ).
bin mal gespannt, ob dieses jahr nochwas geht oder ob die saison tatsächlich komplett ausfällt.

super auch, dass der ersteller die pistenpläne damals abfotografiert hat und sie somit noch erhalten sind :zustimm:
Benutzeravatar
smucar99
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2021 - 16:37
Skitage 23/24: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Beitrag von smucar99 »

// Entschuldigung für mein Deutsch mit Google Übersetzer gemacht //

Ist es immer noch so, dass Italien am 15. Januar Restaurants (auch auf Skipisten ?) und am 18. Januar Skigebiete eröffnet?
Wir empfehlen uns für aktuelle Informationen und wie Sie legal aus Slowenien zu Ihnen kommen können :) Ja, ich weiß, dass Sie viel Platz für sich selbst wollen werden (endlich ohne ausländische Touristen :)
__________________________________
2023/24: Turracher, Nassfeld, Kope, MB/Areh, Katschberg, Kals-Matrei, Tuxertal-Zillertal, Sillian
2022/23: Krvavec, Gerlitzen, BKK, Kope
2021/22: Moelltal, Krvavec, Kope, Maribor/Areh, Monte Lussari, Zoncolan, BKK, Turracher, Gerlitzen, (Speier/Groß/Ain)eck, Piancavallo, SanPellegrino
2020/21: Krvavec, Rogla
2018/19: Gerlitzen, Nassfeld, Rogla, Turracher, BKK, SanPellegrino, Obereggen, Canazei, Arabba, Civetta
2017/18: Flachau, Eben, Filzmoos, Schladming, Katschberg, Krvavec, Rogla
2016/17: Gerlitzen, Kronplatz, Alta Badia, Arabba, Marmolada, Krvavec, Rogla, Kranjska Gora
2015/16: Monte Lussari, Kranjska Gora, Rogla
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Beitrag von CV »

Neuigkeiten für eine potentielle Öffnung gibt es im Forum hier:
viewtopic.php?p=5303912#p5303912

Sicher ist nur, dass die Lifte definitiv bis 17.1. geschlossen bleiben. Was ab 18.1. passiert, ist bisher völlig offen und soll am 15.1. bekannt gegeben werden.

Ob eine Einreise inklusive Reisetätigkeit mit regionenspezifischen Beschränkungen für Ausländer legal möglich ist, kann man z.B. hier überprüfen: https://infocovid.viaggiaresicuri.it/index_en.html
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Beitrag von ortlerrudi »

ja ist wirklich interessant die alten Berichte zu lesen. Vieles was Miki sich gewünscht hat ist ja auch umgesetzt:

- Straßen muss man nicht mehr zu Fuß überqueren (Pordoi-Arabba zwar keine Unterführung aber Brücke
- Ersatz am Sasso Levante (Talstation weiter unten, zwar ohne Bubbles, ist aber sicher der Betriebssicherheit bei Wind geschuldet. Dort bläst es doch immer ordentlich und es ist eine wichtige Verbindung für die Ronda)
-Arabba Fly
...
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Beitrag von CV »

... nur an der Talstation Cherz bringt man's ewig nicht hin, eine Unterführung oder Brücke über die Campolongo-Passstraße zu bauen....
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Beitrag von ortlerrudi »

stimmt die fehlt noch immer.
aber naja, ich komme seit den 90igern ins Gebiet. Es hat sich schon viel (meist) sinnvolles getan.

Antworten

Zurück zu „Italien“