Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Passo Tonale 09-10.01.2018 - reichlich Pulver

Italy, Italie, Italia

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
vetriolo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 457
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Passo Tonale 09-10.01.2018 - reichlich Pulver

Beitrag von vetriolo » 11.01.2018 - 03:25

Nachdem es am Vortag und in der Nacht etwa 40-50 cm Neuschnee gab, war an diesen beiden Tagen das baumfreie Gelände am Tonale angesagt. am ersten Tag wegen der eingeschränkten Sicht und der Lawinengefahr am ersten Tag nur auf und neben der Piste, am zweiten größtenteils im freien Skiraum. Sicht war anfangs mäßig, später gut, Sonne kam dann auch etwas. Überall nichts los wegen dem Schneesturm am Morgen.

Bild
Blick Richtung Alpe Alta

Bild
Presena-Piste mit 40cm Neuschnee drauf und bescheidener Sicht anfangs

Bild
Sonne kam doch noch, nur Leute kaum. Mitten auf der Piste im Pulver hat man nicht so oft.

Bild
Meine erste Spur links neben der Piste, rechts davon war ich schon dreimal runter

Bild
Sollte man ernst nehmen, daher nicht wie sonst direkt an der Bahn runter

Bild
Am Paradiso abseits der Piste perfekt

Bild
Blick nach Ponte di Legno

Bild
Paradiso-Abfahrt

Bild
Auch von der Alpe Alta konnte man überall im Pulver runter


Hier nun der zweite Tag, strahlender Sonnenschein oben und dichte Nebelsuppe am Pass. Morgens am Contrabandieri alle freien Hänge zerstört, dann rüber zur Presena und dort den Freeride von 3000m runter zum Pass. Nachmittags dann runter am Paradiso und bis nach Ponte di Legno. Ein halber Meter Neuschnee und selbst bei dem Wetter recht wenig Leute, das passte.

Bild
Auffahrt mit dem Valbiolo morgens noch vor 9

Bild
Weiter mit dem Contrabbandieri

Bild
Blick rüber zum Tonale Occidentale

Bild
Oben Sonne, im Tal dichter Nebel

Bild
Überall viel Platz

Bild
Andere Seite

Bild
Bis ganz runter im Gelände

Bild
Sessellift Tonale Occidentale

Bild
Auch von dort runter zum Pass optimal

Bild
Von der Gipfelstation geht es direkt rechts runter

Bild
...ins freie Gelände

Bild
Dort Traumhänge

Bild
Weiter unten

Bild
Links auch viele Geländeabfahrten

Bild
Blick von unten zurück zur Presena

Bild
Ab ins Loch

Bild
Val di Sole hinter dem Tunnel

Bild
Wieder unten am Pass

Rest folgt


Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste