*** Seiser Alm - 21.-24.03.2018 - Sonne und Schnee ***

Italy, Italie, Italia

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
carverboy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 393
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 17/18: 8
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*** Seiser Alm - 21.-24.03.2018 - Sonne und Schnee ***

Beitrag von carverboy » 26.03.2018 - 16:30

.

Bild

Nachdem wir im vergangenen Jahr Ende März bei frühlingshaften Verhältnissen und (Kunst-)Schneeresten auf der Seiser Alm waren, entschieden wir uns für dieses Jahr erneut für die Alm. Wir hatten wieder Südtirol-Typisch Sonnenschein, jedoch mit Temperaturen von rund -10°C am Morgen und maximal Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Schnee hat es in diesem Jahr mehr als genug, alle Pisten und Lifte sind geöffnet und winterliches Flair machte sich breit.

Die Pisten waren wir gewohnt bestens präpariert. Es gab an allen Tagen auf keiner Piste auch nur einen Absatz oder Stellen, die unsauber präpariert waren. Der Schnee war und blieb ganztags pulvrig, es gab keine eisigen Stellen. Am meisten fuhren wir auf den Pisten bei den KSB Florian, Floralpina, Goldknopf und Laurin.

Es war im Vergleich zum letzten Jahr etwas mehr los, jedoch kam es zu keinen Wartezeiten. Auch auf den Pisten war meist freie Fahrt angesagt.

Fazit: 8) 8) 8) 8) 8) 8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Nachfolgend noch ein paar Bilder der vier Tage, teilweise nochmal Bilder aus dem letzten Jahr zum Vergleich eingebaut:

Bild
^^ Auffahrt mit der 6 KSB Panorama

Bild
^^ Auffahrt mit der 6 KSB Panorama Ende März 2017

Bild
^^ Landschaftlich ist die Alm einzigartig

Bild
^^ Rote 20 am Goldknopf

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Rote 20 am Goldknopf Ende März 2017

Bild
^^ Auffahrt mit der Goldknopf 4KSB

Bild
^^ Beginn der roten 19/20

Bild
^^ 4KSB Floralpina

Bild
^^ 4KSB Floralpina Ende März 2017

Bild
^^ Dito

Bild

Bild

Bild
^^ 2 SB Spitzbühl und dazugehörige Pisten

Bild
^^Dito

Bild
^^Dito

Bild
^^Dito

Bild
^^ In der 4KSB Laurin

Bild
^^ Blaue 9 am Laurin Ende März 2017

Bild
^^ Bergstation 4KSB Laurin

Die Saison auf der Seiser Alm endet am Sonntag nach Ostern - in diesem Jahr könnte auch noch länger gefahren werden. Wir sind gespannt, ob im kommenden Jahr die Lifte bis Ostern, das dann erst spät im April sein wird, offen bleiben sollen.
Zuletzt geändert von carverboy am 26.03.2018 - 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

tom75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *** Seiser Alm - 21.-24.03.2018 - Sonne und Schnee ***

Beitrag von tom75 » 26.03.2018 - 17:30

schöner vergleichsbericht.
ich war ja nie dort, aber zumindest auf allen fotos n den berichten sieht es immer so aus, als ob die pisten fast kein gefälle hätten. was ist denn z.b. an der einen, die du abgebildet hast, rot (20)?

Benutzeravatar
carverboy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 393
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 17/18: 8
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *** Seiser Alm - 21.-24.03.2018 - Sonne und Schnee ***

Beitrag von carverboy » 26.03.2018 - 22:35

Es gibt blaue Pisten und rote Pisten, die in vielen Gebieten sicher auch blau wären :wink: Die Seiser Alm ist das perfekte Anfängergebiet, aber auch für fortgeschrittene Skifahrer, die gerne entspannt carven gut geeignet. Wer aber schwarze, anspruchsvolle Pisten sucht, ist hier sicher nicht richtig.

Die Seiser Alm besticht nicht nur durch das Skigebiet, sondern vor allem durch die Landschaft, die Loipen, Rodelbahnen, Wanderwege und nicht zuletzt dem guten Essen :D

tom75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *** Seiser Alm - 21.-24.03.2018 - Sonne und Schnee ***

Beitrag von tom75 » 27.03.2018 - 16:29

danke carverboy für deine ausführungen. ich fasse zusammen: die seiser alm ist nix für mich. trotzdem schöne bilder.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste