Nach drei Tagen Skifahren von 9.-11. Dezember in Alta Badia, Arabba, Corvara und am Kronplatz ging es zum Abschluss auf "Veranlassung" von ski-chrigel nach Vals ins Gebiet Gitschberg-Jochtal. Egal wie es am Kronplatz gewesen wäre, es war definitiv nicht falsch, hierhin zu fahren. Auf den offenen Pisten, die meist in voller Breite präpariert sind, hat es genügend (Kunst-)Schnee. Das Wetter war traumhaft, durch die Sonne waren die Temperaturen (um die -10°C am Berg) gut auszuhalten.
Die Pisten waren gut, aber nicht perfekt präpariert. Teilweise gab es durch die Lanzen bedingt knollige Stellen. Die neue Wastl Huber-Piste und ihre Varianten hatten teilweise kleine Absätze drin. Sehr gut war die Hinterberg-Piste in Jochtal. Es war Privat-Skifahren angesagt. Im Jochtaler-Gebiet, in dem wir vormittags waren, waren wir vielleicht 25-30 Personen. In der Gitschberg-Ecke unwesentlich mehr, nachmittags war dann gar nichts mehr los.
Fazit:











Nachfolgend noch ein paar Bilder des Tages:
^^Blick Richtung Steinermandl-Lift
^^Hinterberg-Piste gegen 10.30 Uhr
^^Blick vom Hinterberg
^^Schwarze Steinermandl wird kräftig beschneit
^^Start der Talabfahrt, rote 4
^^Dito
^^Blick Richtung Schilling-Bahn und Piste
^^Schilling-Piste wird noch beschneit
^^Altfasstal
^^Ausstieg Gitschberg-Gondel
^^Schwarze Segerwiese-Piste nach oben...
^^...und nach unten
^^Gitschberg-SB noch nicht in Betrieb
^^Bergstation neuer Ski Express
^^Breiteben-Piste
^^Müsste die Nesselwiese-Piste sein
^^Dito
^^Dito
^^Neue Wastl Huber-Piste
^^Talstation Ski-Express
^^Neue Wastl Huber-Piste
^^Nochmal die Breiteben-Piste
Fazit:
Für einen oder zwei Tage ein tolles Gebiet, vor allem am Gitschberg mit durchaus anspruchsvollen Pisten. Aktuell beim Wechsel zwischen den Gebieten viel "Gondelei", da die Schwandt-Piste noch nicht offen war (sollte aber in Kürze aufgehen). Die Pisten waren insgesamt gut bis sehr gut präpariert. Und es war, wie wir es an allen Tagen erwartet hatten, endlich einmal wenig los. Dass auf den Bildern niemand außer uns zu sehen ist, lag daher nicht am Zeitpunkt der Aufnahmen
