Vom 26.12-29.12 war ich in Schöneben-Haideralm unterwegs. Da wir in St.Valentin wohnten ist die Verbindung natürlich eine super Sache, wobei man sagen muss, dass diese Verbindung wohl besonders für die Hotels dort ist und für Schöneben aber die Haideralm wird ja kaum profitieren davon. Das Wetter war 4 Tage perfekt, Andrang wie immer in Schöneben nicht gross im Vergleich zu anderen Skigebieten in diesen Tagen. Parkplatz wie ich gehört habe bei der Talstation der Piz-Schöneben-Bahn immer voll, doch davon merkte man nur was im Restaurant, da es von diesen einfach zu wenig hat da oben, aber nicht auf den Pisten. Gefahren sind wir nur in Schöneben, also die zwei Lifte auf der Haideralm nie.
Sehr viele Fotos habe ich nicht gemacht und die meisten davon sind von den zwei neuen Gondelbahnen (Höllental & Verbindungsbahn), aber diejenigen die ich habe zeige ich euch:
Zwischenstation der Verbindungsbahn St.Valentin-Schöneben, bis hier gelangt man mit Skis, hier endet die "Talabfahrt"
Etwas später während der Fahrt, unten die Zwischenstation zu sehen:
In die andere Richtung richtung Mittelstation Höllental fotografiert:
Mittelstation Höllental von der Höllental-Gondel aus fotografiert:
Und dann nach insgesamt etwas über 20min im Skigebiet Schöneben angekommen:
Ein wunderschöner Donnerstagmorgen:
In der Fraitenbahn am Freitagmorgen:
Zwölferkopf-3er:
Am Freitagnachmittag kurz vor vier in der Jochbahn:
Menschenleer bei der Umsteigestation Höllental kurz nach vier, die meisten fahren den flachen Weg/Piste bis zur Zwischenstation, wo sie dann auch noch kurz in die Bahn müssen. Ich bin schon hier in die Gondel, somit auch 0 anstehen im Vergleich zur Zwischenstation
Am nächsten morgen beim Hochfahren kurz nach der Zwischenstation:
Praktisch copy-paste vom Donnerstagmorgen:
4-SB Rojen: