Plose - 1.1.2020

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2526
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 18/19: 26
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Plose - 1.1.2020

Beitrag von Martin_D » 01.01.2020 - 22:27

Ich bin vom 30.12 bis 5.1 in Südtirol mit Quartier in Schabs bei Brixen. Am Anreisetag war ich ab Mittag in Ladurns und gestern im Skigebiet Gitschberg/Jochtal. Heute am Neujahrstag ging es auf die Plose. Wie zu erwarten war am Vormittag zunächst wenig los. Bis Mittag kamen dann doch einige Leute ins Skigebiet, aber das hielt sich im Rahmen. Wartezeiten gab es keine. Und auf der Piste war in der Regel genügend Platz. Die Pisten waren griffig-hart, gelegentlich gab es ein paar eisige Stellen. An der Doppelsesselbahn Palmschoss und an dem Schlusshang zur Gondelbahn Pfannspitz firnte es etwas auf. Das Panorama war grandios.


Bild
In der Sesselbahn Schönboden

Bild
Blick zu den Bahnen Rossalm und Pfannspitz

Bild

Bild
Blick zur Bergstation der Sesselbahn Schönboden

Bild

Bild
Schlusshang an der EUB Pfannspitz

Bild
EUB Pfannspitz

Bild

Bild

Bild
Peitlerkofel

Bild
Peitlerkofel und Bergstation der EUB Pfannspitz

Bild


Und nun kommen wir zum Panorabildern:


Bild
Care Alto und Presenella

Bild
Cevedale und südliche Ortlergruppe

Bild
Cevedale

Bild
Königsspitze und Ortler

Bild
Blick Richtung Ötztaler Alpen: Im Bild zu sehen sind Similaun (Mitte) und Hochwilde (rechts)

Bild
Tribulaun und Habicht

Bild
Links die Wilde Kreuzspitze

Bild
Hohe Wand, Schrammacher und Olperer. Davor der Gitschberg.

Bild
Der höchste Zillertaler (Hochfeiler) erscheint von Süden recht unspektakulär.

Bild
Großer Möseler und Turnerkamp

Bild
Schwarzenstein und Größer Löffler

Bild
Rauchkofel und Durreck

Bild
Rieserfernergruppe mit dem Hochgall

Bild
Großglockner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 11):
icedteavetrioloLotharWibbethomasgramon23RüganerRossignol RaceHochzeigerGreithner und ein weiterer Benutzer
2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis,

2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos


Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Plose - 1.1.2020

Beitrag von Lothar » 02.01.2020 - 10:10

Schöne Bilder von der Plose, da möchte ich auch gerne mal hin, hat bisher irgendwie nie gepasst. Danke für den Bericht.

wutti
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2016 - 20:01
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Plose - 1.1.2020

Beitrag von wutti » 02.01.2020 - 19:00

Ich schließe mich an - danke! Tolle Bilder. :D

Gruß
wutti

Rossignol Race
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 18/19: 59
Skitage 19/20: 44
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plose - 1.1.2020

Beitrag von Rossignol Race » 03.01.2020 - 08:45

War am Tag nach dir dort. Traumhaftes Wetter zur Zeit und es war auch nicht zu voll. :wink:
2019/20: 1x Hintertux, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x Madonna di Campiglio, 6x Skicenter Latemar, 11x Gröden, 5x Alta Badia, 5x Arabba, 7x Col Rodella/Belvedere, 6x Carezza, 1x Catinaccio, 1x Seiser Alm, 2x Ischgl-Samnaun, 1x Ski Arlberg, 1x Plose, 1x Rolle, 3x SL D., 1x 3Zinnen, 2x Kronplatz, 1x San Martino, 1x Paganella, 2x Cermis, 1x Folgaria

Skifreak00
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 05.01.2016 - 00:30
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Plose - 1.1.2020

Beitrag von Skifreak00 » 09.01.2020 - 21:48

Danke für den schönen Bericht, ich bin im März wieder da die neuen Sessel bei der Schönbodenbahn sehen schon ganz schick aus.

Antworten

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast