Seite 1 von 1

Dolomiti Superski Januar 2020

Verfasst: 28.01.2020 - 22:25
von wutti
Wir waren vom 19.01. (Anreise) bis zum 27.01. (Abreise) wie jedes Jahr in den Dolos. Unsere Unterkunft war in der Gemeinde Lajen (auch wie immer - ja, das klingt langweilig, ist für uns aber entspannend und Urlaub von Anfang an).
Gefahren sind wir in:
- Seiser Alm (zum Einfahren)
- Gröden und rund um die Sella („Nebenpisten“)
- Belvedere
- Civetta
- Arabba/Marmolada
- Alta Badia

5 von 7 Tagen hatten wir Traumwetter, 1 x Sonne ab Nachmittag und 1 x teilweise schlechte Sicht (letzter Tag).
Pistenzustand war sehr gut, an den neuralgischen Punkten manchmal etwas ausgefahren, aber noch ok.
Andrang hielt sich in Grenzen, wenn man die Liftwahl mit Bedacht getroffen hat.
Auf der Tour zur Marmolada war mehr los, das hatten wir schon befürchtet und deswegen hielt sich der Frust in Grenzen (Wartezeit am 2er Sessel Sass de la Vegla und an der PB- Talstation jeweils ca. 15 - 20 Minuten).

Die Anfahrt nach Alleghe (1,5 Std.) war zwar etwas anstrengend, hat sich aber absolut gelohnt. Es war fast nichts los, eine traumhafte Kulisse und schöne Pisten. Das macht man zwar nicht allzu oft, aber halt hin und wieder mal.
Für uns war es eine tolle Woche!
Da ich nicht der ausführliche Berichterstatter bin, hänge ich einfach ein paar Bilder an und wünsche allen noch viel Spaß in diesem Winter.

Gruß
wutti