Sesselbahn Vierseenblick, Boppard (D) / 24. Juni 2006

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 18.12.2004 - 19:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sesselbahn Vierseenblick, Boppard (D) / 24. Juni 2006

Beitrag von fxgrossrgb »

...
Zuletzt geändert von fxgrossrgb am 06.04.2011 - 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Meinstest Du das hier ist die Wechsellast Stütze?

Die hat aber nur ein paar Rollen oben, die den Auflagendruck erhöhen sollen.
Bild
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Boah, 0.75m/sec.! Was für ein Tempo, da wird einem ja direkt schwindlig! Natürlich wegen des während der Fahrt zu erwartenden Flüssigkeitsverlustes bei der aktuellen Bullenhitze.

Ach ja, wieso heisst das Vierseenblick, wenn man vier Abschnitte des gleichen Flusses sieht?
Probably waking up
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 18.12.2004 - 19:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fxgrossrgb »

@Ram-Brand: Ja, ich habe gedacht, so etwas würde man auch als Wechsellaststütze bezeichnen.

@GMD: Die Fahrgeschwindigkeit ist schon in Ordnung für so eine Aussichtsbahn. Außerdem bin ich ja Lift gefahren um Lift zu fahren, nicht um schnell oben zu sein :) Warum das allerdings Vierseenblick heißt, weiß ich auch nicht.

Zitat von der Homepage:
http://www.sesselbahnboppard.de hat geschrieben:[...]Nur wenige hundert Meter weiter ein neues Wunder der Natur: der Vierseenblick. Aus dem mächtigen Rhein sind vier Seen geworden - zwei vor dem Besucher liegende Bergkuppen machen es möglich.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TPD »

Verfügt die Bahn auch noch über eine langsamere Geschwindigkeit ?
Momentan ist die Bahn in einem top Zustand,
Hoffen wir das dies auch die Behörden so sehen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 18.12.2004 - 19:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fxgrossrgb »

TPD hat geschrieben:Verfügt die Bahn auch noch über eine langsamere Geschwindigkeit ?
Ja, wenn Kleinkinder einsteigen wird langsamer gestellt (und das passiert nicht gerade selten) :lol:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“