Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Beitrag von rabiator » 06.08.2008 - 21:10

Ich will mal nicht viel rumlabern, das liest sich eh keiner durch, daher die Bilder. Wem was fehlt der kann ja fragen, da machts viel mehr Spaß zu beantworten, cih hoffe auf reges Antworten.

Strecke:
Bild

Bild
In Bernau

Bild
Im Vordergrund, der Reifenberg, dann dahinter die Kampenwand(1664) und links die Gedererwand(1350)

Bild
Der Bernauer Achen

Bild
Links der spitze Berg, ist die Hochplatte

Bild
Der stolze Berg links ist der Hochgern(ca. 1750m)

Bild
Hinten beginnt der Aufstieg, links gehts nach Kraimoos

Bild
Blick in den Bernauer Ortsteil Westerham

Bild
Blick nach Bernau-Zentrum im Hintergrund der Chiemsee

Bild
Am Anfang

Bild

Bild
Der Berg ganz hinten ist der Hochfelln(1650m), mit Seilbahn von Bergen aus.

Bild
Vorgelagerter hang der Seiseralm

Bild
Seiseralm mit Seiserhof, im Hintergrund die Kampenwand

Bild
Blick auf den Chiemsee

Bild
Straße nach Hinter- und Vordergschwendt

Bild
Die fleißigen Bauern

Bild
Kurz vor Hintergschwendt, im Hintergrund Kampenwand, links Scheibenwand(ca. 1450m)

Bild
Einer der Bauernhöfe von Hintergschwendt

Bild
Die stolze Wand der Gedererwand

Bild
Straße nach Aigen

Bild
Hm, gut zu wissen :wink:

Bild

Bild
Wanderwegabzweig zu Herrenalm und sogar Gedererwand

Bild
Ausgelaugtes Gebirgsbächle

Bild
Wanderwegkreuzung, fünf stehen zur Wahl

Bild
Blick richtung Gedererwand

Bild
Kurz vor der Maisalm, hinten türmt sich der Laubenstein auf

Bild
Der Laubenstein

Bild
Die Alm

Bild
Oben ragt grad noch so die Scheibenwand hervor

Bild
Die Almwirtschaft

Bild

Bild
Ausgetrocknetes Bachbett

Bild
links oben schaut die Kampenwand hervor

Bild
Den Kühen scheint die Alm zu gefallen, mir auch

Bild
Letzter Blick zurück

Bild
Unten schaut schon Aschau hervor

Bild
Hinten ein Teil der Hochries

Bild
Das Priental

Bild
Schloss Hohenaschau

Bild
Am Ende des Tales liegt Sachrang, von dort gibts den besten Blick aufs Kaisergebirge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kampenwand Talstation

Bild
Erste Stütze

Bild
Verlauf

Bild

Bild
Gondel 22

Bild

Bild
SO siehts drinnen aus, verwirrend :D

Bild
Achtung, Gondel im Anmarsch

Bild

Bild

Bild
Neues Kampenwandlogo

Bild
Nachvollziehbar

Bild
Rechts Verlauf der Kampenwandseilbahn, oben Kampenwand

Bild
Die sogenannte "Überhängende Wand"

Bild
Zwiebelturm, in Bayern sehr beliebt

Bild
Bahnhof in Aschau

Bild
Nochmal in voller Schönheit, die Kampenwand

Bild
Priental nach Ö.-reich

Bild

Bild
Letzter Blick nach Aschau

Bild
Und das Laubenstein bzw. Hochries Gebirge

Bild

Bild
Auch hier gehts zur Seiseralm, aber für Autos

Bild
Mein Bike, könnte auch ein Werbefoto sein...
wenn das Schild nicht da wäre

Bild
Zurück in Bernau

Bild
Rechts oben wieder die quasi allgegenwärtige Kampenwand, aber aus Bernauer Sicht

Bild
Der Hochgern, hat irgendwie was majestätisches an sich

Bild
Im Zentrum von Bernau

Bild
Hotel Bonnschlössl und Blick vers Aschau
Bild
Meine Skitage:

Bild


Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Beitrag von rabiator » 07.08.2008 - 20:49

Hm, da meine Hoffnung aufs rege Antworten leider beinahe verpufft ist, probier ichs nochmal mit nem Chiemseebonus.

Hoffe euch gefallen, wenigstens diese Bilder:

Bild
Der Bernauer Achen, kurz bevor es in den Chiemsee mündet.

Bild
Chiermgauer Felder, Vogelschutzgebiet

Bild
Bernau a. CH., dahinter(rechts) der Hochgern mit 1750m und der Hochfelln(links) 1600m.

Bild
Kleinseglerhafen

Bild
Dampferanlegesteg, blick nach Nordwesten

Bild
Schimmerndes Chiemseewasser, kommt auf dem Bild überhaupt nicht so gut raus, wie in Wahrheit 8)

Bild
Rechts der Hafen des BSCF(Bernauer Segel Club Felden), links die Herreninsel und geradewegs die Gemeinde Chieming :tongue:

Bild
Seglerstege bei Nacht, das Gebäude war ein von AH erbautes Rastgebäude, als die A8 entstand. Lange Zeit lang war es Amerikanisches Staatsgebiet und wurde von der Army für Erholung ihrer Soldaten genutzt. :|
Bild
Meine Skitage:

Bild

Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1226
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Beitrag von SFL » 07.08.2008 - 22:35

Natürlich gefallen uns die Bilder!! Besonders die vom Chiemsee sind sehr schön.
Sehr interessant finde ich die Konstruktion der Stützen der Kampenwandbahn. Sind die Stützen alle so oder nur die unteren auf den Bildern?

Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Beitrag von philipp23 » 07.08.2008 - 23:14

Jaja, die Kampenwand... Ein richtig schönes altes kultiges kleines Skigebiet ist das dort.
Und die ZUB gehört ja mit so ein paar anderen Bahnen (Jenner, Laber, Wank, Eckbauer) zu den absoluten Klassikern der bayrischen Seilbahnen.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge

Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Beitrag von rabiator » 08.08.2008 - 11:46

SFL hat geschrieben:Natürlich gefallen uns die Bilder!! Besonders die vom Chiemsee sind sehr schön.
Sehr interessant finde ich die Konstruktion der Stützen der Kampenwandbahn. Sind die Stützen alle so oder nur die unteren auf den Bildern?
Die Stützen sehen, soweit ich weiß alle so aus, es sind glaub ich vier oder fünf.

P.S. Man beachte die Lampen oben auf den Stützen, die Bahn dürfte doch quasi daher auch nachts fahren, oder nicht?
Bild
Meine Skitage:

Bild

Benutzeravatar
Howy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2002 - 13:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bangkok
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: CHIEMGAU Bernau_Chiemsee_Maisalm_Aschau

Beitrag von Howy » 24.08.2008 - 18:48

philipp23 hat geschrieben:Jaja, die Kampenwand... Ein richtig schönes altes kultiges kleines Skigebiet ist das dort.
Und die ZUB gehört ja mit so ein paar anderen Bahnen (Jenner, Laber, Wank, Eckbauer) zu den absoluten Klassikern der bayrischen Seilbahnen.
Noch vor 10 Jahren hatte ich gehofft, dass diese Bahnen durch moderne EUB ersetzt werden. Heute bin ich froh, dass die Betreiber kein Geld haben. Hoffentlich fahren diese Bahnen noch sehr lange!
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net

Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste