Das Ende - Guckaisee

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Nici
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 22.02.2015 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Ende - Guckaisee

Beitrag von Nici »

ja besonders der ratrac interessiert mich :ja:

aber falls ihr den Lift wirklich wieder in betrieb nehmen wollt, oder falls der lift abtransportiert werden muss, bitte lasst es mich wissen, ich würde sämtliche ratrac teile nehmen :ja: egal ob kette türe oder ratrac Aufschrift, ich nehme alles auf :ja:

das mit dem Dieselmotor ist so eine Sache, zum teil hab ich gehört dass bei solchen anlagen gerne die bremsen anrosten... 8O aber das mit dem anspringen würde ich eher weniger bezweifeln... da denk ich nur an den Oldtimer meines Vaters :lach:

beste grüsse

P.S. vielen dank dass ihr uns über diese lift ruinen informiert :ja:
Hier geht's zu meiner Webseite http://ratracsense.jimdo.com/

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende - Guckaisee

Beitrag von Petz »

Eines der Probleme beim Guckaiseelift war sicher auch das die Anlage für Alpinforummöglichkeiten zu lange war. Wenn man irgendeinen kleinen Dorflift mit z. B. nur drei Stützen unter seine Fittiche genommen hätte dessen Lage an einer Stelle ist wo mehrere arbeitswillige und mit technischen Background versehenen Kollegen im Umkreis wohnen wär sowas eher zu schultern gewesen.
Solange in nen Deutz kein Wasser (z. B. durch Ansaugtrakt oder den Auspuff) reingeronnen ist sollte man den Diesel eigentlich recht problemlos wieder in Gang bringen können - die nehmen ne lange Standzeit so schnell nicht übel soferne man ihn vor dem eigentlichen Start mit abgenommenen Einspritzdüsen ne halbe Minuter durchdrehen lässt um ne Vorölung der Lagerstellen wie z. B. generell beim Start von Lokomotivdieseln sicherzustellen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende - Guckaisee

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch der Dieselmotor wäre warscheinlich das kleinste Übel.So ein luftgekühlter Deutzmotor ist unverwüstlich.Es gibt viele alte Oldtimer die mit mehr als 20 Jahre wieder laufen.Der Motor des lSPA Bichlift auch ein Deutzmotor wurde dort rausgebaut,und lauft jetzt nach 15 Jahren Standzeit auch wo anders.Jedoch wurde der Motor noch nach der Stillegung des Liftes 1989 zweimal im Jahr bis 2002 noch angeworfen.

Freundlichen Gruss :D
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende - Guckaisee

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch wisst ihr ob der LSAP- Lift inzwischen abgebaut wurde.

Freundlichen Gruss :D
Fabe
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2011 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Ende - Guckaisee

Beitrag von Fabe »

Hallo zusammen,

mein Stand dazu: Masten stehen auf jeden Fall noch (Feb 2021), Talstation Stände Sommer 2020 auch noch.

Viele Grüße
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Ende - Guckaisee

Beitrag von MajorSchmitt »

Da hat sich meines Wissens nichts getan. Der komplette Lift müsste noch stehen. Ist immer wieder ein toller Blickfang :)
Wer handelt hat entschieden
Antworten

Zurück zu „Deutschland“