Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von starli2 »

Schönes Wetter, gute Fernsicht - das sollte man ausnützen und eine Bahn suchen, wo man einen guten Blick nach München hat. Also mal auf den Herzogstand ...

.. leider etwas spät dran gewesen, sämtliche Parkplätze an der PB bzw. am ganzen Walchensee waren so überfüllt, dass ich gar keine Lust hatte. Schnell auf die Karte geschaut und ein Alternativziel gesucht - Blomberg, na gut, da war ich auch noch nie...

Fotos, anklicken zum Vergrößern:

Bild
^ Strecke DSB, rechs daneben gibt's noch einen SL. Dass die Skiabfahrt nicht einfach parallel zur DSB runtergeht, ist sehr positiv. Egtl. hab ich von der Abfahrt von der DSB aus fast nirgends etwas gesehen.

Und als ich mir die Abfahrt in GE daheim angesehen hab - schaut ja lecker aus, da muss ich unbedingt im Winter mal vorbei.

Bild
^ Pistenplan

Bild
^ Sommer-Karte

Bild
^ Einseitige Stütze (und leider neue Sessel)

Bild
^ Nicht ganz unüblich in Bavaria: Hausnummern-Schilder als Stützennummerierung :)

Bild
^ Bergstation

Bild
^ Bergstation

Bild
^ Flachland-Pano

Ich erinnere mich kurz an das vorletzte Wochenender, wo ich auf der anderen Seite der Alpen stand, am Lago Maggiore und am Lago di Como, und die andere Ebene vor den Alpen sah, Richtung Turin und Mailand...
Bild
^ Po-Ebene mit Lago Maggiore
Ja, Innsbruck liegt schon schön zentral ;-)

Trotz Allem - mit gefällt die Poebene wesentlich besser. Dort sieht man manchmal den Appennin, oder man sieht die südlichen Westalpen, man sieht überhaupt mehr Alpen und höhere Berge, manchmal sieht man sogar das Meer, oder die großen Seen, man sieht mehr große Städte oder man ist in den Südalpen oder dem Appennin und schaut den Alpenbogen am Horizont an, selbst die Farbe der Ebene an sich gefällt mir besser....

Bild
^ Das weiße da links hinten am Horizont ist München! Keine Angst, die Zoom-Fotos kommen noch.

Bild
^ Pano auf die andere Seite richtung Alpen

Bild
^ Zoom zu schneebedeckten Gipfeln

Bild
^ Massig Paragleiter im Zoom

Bild
^ Zoom Wallberg vom Blomberg (Bad Tölz) aus


Bild
^ Hier auf der Südseite gab es einst einen SL, dessen Talstation wir hier sehen.

Bild
^ Talstation Ex-SL

Bild
^ Talstation Ex-SL

Bild
^ Talstation und Hang des Ex-SL. Irgendwie stehen die Bäume direkt in der SL-Trasse? Muss wohl schon länger stillgelegt sein ....

Bild
^ Start der Abfahrt (evtl. erspart man sich so den Aufstieg), wenn ich mich umdrehe, seh ich folgendes Schild ...

Bild
^ .. was uns zeigt, dass es nach Links zur Abfahrt geht (auf den freien Hang, wo ich die Ex-SL-Talstation gerade fotografiert hab), rechts ging's früher zu einem weiteren SL

Bild
^ .. hier ging's also zum Blomberghauslift. Dann hat man also mind. 2 SL hier oben stillgelegt :-( (Und wie kam man wieder retour?)

Hier ein alter Plan, wo die SL oben noch eingezeichnet sind, und eine kurze 2. DSB im Gipfelbereich??

http://www.skigebiete-test.de/bilder/sk ... lan_l1.jpg



Bild
^ Bergstation DSB

Bild
^ DSB mit Pano

Bild
^ DSB mit Pano

Bild
^ DSB mit Pano und Starnberger See

Bild
^ Blick zum Starnberger See

Bild
^ Zoom Starnberger See

Bild
^ Flachland-Pano

Bild
^ Blick runter zur Talstation DSB und den Parkplätzen

Bild
^ Zoom Talstation

Bild
^ Die schiefe Stütze vom Blomberg...

Bild
^ Schiefe Stütze. Pfusch beim Bau oder ist die abgewandert? Wurde jedenfalls korrigiert, die Schieflage..

Bild
^ Mittelstation. Urigerweise geht die Sommerrodelbahn nicht direkt hier los, sondern man muss seine(n) Rodel ein Stück talwärts tragen :-)

Bild
^ Start der Sommerrodelbahn

Bild
^ Gibt auch noch einen Alpine Coaster, mit Abstand der flachste, den ich je gesehen hab ;)


Achso, das eigentliche Ziel waren ja heute Zoom-Fotos nach München, und so gut wie heute hatte ich München tatsächlich noch nie im Zoom:

Bild
^ Zoom-Pano-Stitch nach München (40-50km entfernt), mehrmals kontrastverbessert, Rauschen entfernt und geschärft

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München, der Olympiaturm ist zu sehen

Bild
^ Zoom München (Zentrum), der Turm der Frauenkirche ist u.a. zu erkennen

Bild
^ Zoom München (Alianz-Arena deutlich sichtbar)

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München bzw. schon außerhalb, weiß jemand, was das alles sein könnte?

Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von philipp23 »

Die zweite, kurze DSB am Blomberg ist seit Jahren im Gespräch bzw. in Planung, aber wirklich nahe an einer Realisierung ist man m.W. nicht.


Zu den Pano-Zooms in Richtung München versuche ich mal auf die Schnelle was zu finden:

Bild
Das große Gebäude in der Bildmitte müsste die Uniklinik Großhadern sein.

Bild
Olympiaturm mittig rechts, am rechten Bildrand Heizkraftwerk an der Isar, der Turm ganz unten dürfte auf der Peretshofener Höhe sein. Wobei ich dann nicht so ganz kapier, was für ein Hochhaus mittig links zu sehen ist. Wird wohl der O2-Turm sein, aber der müsste eigentlich näher am Olympiaturm stehen.

Bild
Die drei Türme sind das Heizkraftwerk Nord, das Hochhaus etwas weiter rechts könnte das Hypo-Hochhaus sein, die weißen Hochhäuser am rechten Rand müssten Neuperlach sein.

Bild
Die weißen Hochhäuser sind wieder Neuperlach, rechts davon dahinter müsste irgendwo die Messe sein. In der Blickrichtung wohne ich auch irgendwo ;-).

Bild
Das ist dann schon östlich außerhalb der Stadt, so Richtung Vaterstetten/Zorneding/Feldkirchen/Poing
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von Pistencruiser »

Bild

8O 8O 8O
Das glaub ich ja jetzt nicht!
Sowas geht in Deutschland durch den Tüv und kriegt ne BE?

Jetzt mal ehrlich, sowas ist doch wohl ein schwaches Bild, oder?
Stände das im Rateforum hätte ich mal so auf osteuropäisches Ausland getippt, allerdings sehr weit im Osten.

Erinnert mich ein wenig an die alte DSB-Kette von Matrei zum Goldried. Die standen auch alle schief. Jedoch ohne diese
komische Unterfütterung unter dem Joch
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von lift-master »

netter bericht, und die sesselbahn oben im gebiet ist meines wissens nicht über die projektierung hinausgekommen, sollte sogar ne 3sb werden.
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Circle-Fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2008 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von Circle-Fahrer »

starli2 hat geschrieben: Bild
^ Zoom München bzw. schon außerhalb, weiß jemand, was das alles sein könnte?
Das längliche Gebäude in der Bildmitte könnte der Flughafen sein?
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von Foto-Irrer »

nice, ich muss mir auch mal einen Berg suchen, von wo man aus Zooms nach Hamburg machen kann :D
Wie entfernst Du das Rauschen?
Wenn ich Kontrast reinhaue, bekomme ich auch immer das Rauschen (ähnlich wie abends auf der Reeperbahn).
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von OliK »

Keine Ahnung mit was Starli entrauscht, ich benutze immer NeatImage, damit bekomme ich ein 1600er Bild auf 200er-Rauschen :biggrin:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von starli2 »

Danke für die Ergänzungen.
Pistencruiser hat geschrieben:Das glaub ich ja jetzt nicht!
Sowas geht in Deutschland durch den Tüv und kriegt ne BE?
Naja, SL-Stützen sind ja "von haus aus" schief, insofern ... hauptsach das Zeug hält. Mich würd ja nur interessieren, ob das schon immer so war.

Rauschen: Naja, mit etwas Tricks beholfen. Erst mal hab ich die Zoom-Fotos kontrastverbessert und dann wie meine Panos zusammensitchen lassen. Dann hab ich im Gimp einen normalen Entrauschen-Filter drüber laufen lassen, das Bild auf glaub 33% verkleinert (womit es ja nochmals "entrauscht" wurde), und dann nochmal kontrastverbessert und nachgeschärft (evtl. nochmal den rauschen-entfernen-filter drüberlaufen lassen? Weiß ich gar nicht mehr). Schlussendlich ist's beim Upload in die Gallery ja nochmal verkleinert und geschärft worden. Das ganze dürfte (hoffentlich) mehr gebracht haben, als wenn ich nur ein Foto mit weniger Zoom genommen hätte...
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von Pistencruiser »

starli2 hat geschrieben: Naja, SL-Stützen sind ja "von haus aus" schief, insofern ... hauptsach das Zeug hält. Mich würd ja nur interessieren, ob das schon immer so war.
Naja, ...."Ab Werk" gibt´s sowas sicher nicht. Sieht mir doch mehr nach "Hausmeisterbastelei" als nach fachgerechter Instandhaltung aus. Wenn ich mir die Bilder vom Parkplatz so ansehe scheint der Berg im Sommer, zumindest an schönen Tagen, doch gut besucht zu sein. Da müsste man doch in der Lage sein sowas zu ersetzen.

Der Blick von dort ist jedenfalls nicht schlecht. Muss ich auch mal auf´n Sprung hin. Ist ja nur mal eben ums Eck.
Kommt man dort auch mit dem Bike hoch?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von starli2 »

Auf dem Plan ist ja ein Fußweg da rechts eingezeichnet, die sollte wohl auch mit Rädern fahrbar sein, schien mir eine Fahrstraße zu sein, zumindest der obere Teil von der bergstation zum Blomberghaus, also wirds wohl auch so bis runter gehen, allerdings am WE sicher mit vielen Wanderern überlaufen...
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von philipp23 »

Circle-Fahrer hat geschrieben:
starli2 hat geschrieben: Bild
^ Zoom München bzw. schon außerhalb, weiß jemand, was das alles sein könnte?
Das längliche Gebäude in der Bildmitte könnte der Flughafen sein?
Hm... Glaube eher nicht. Wenn überhaupt, dann würde ich eher auf den linken Bildrand (ganz im Hintergrund natürlich) tippen. Das würde m.E. zumindest vom Winkel eher hinkommen, wenn die weißen Häuser mittig der östliche Stadtrand (Trudering) von München sind... Andererseits stellt sich so die Frage, was das andere weiße im Hintergrund wäre...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von billyray »

Pistencruiser hat geschrieben:Kommt man dort auch mit dem Bike hoch?
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auf dem "inneren" Weg Radfahren verboten, aber über den längeren "äußeren" Weg (im Panorama rechts) geht es.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von Pistencruiser »

Stimmt, ...habe mal auf der HP nachgesehen. Die beiden äußeren Wege sind hiernach wohl für Bikes freigegeben.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von philipp23 »

Über den äußeren Weg kannst du hochfahren, ist aber doch ziemlich unspektakulär. Interessant wird es, wenn du die Tour östlich am Zwieselberg vorbei über Lehenbauernalm, Lexenhütte und Längental zur Waldherralm verlängerst. Orientierungsmäßig nicht ganz einfach, führt aber über schöne, weitgehend einsame Almen.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von münchner »

Der andere Lift oben steht doch noch? Zumindest bin ich der Meinung, den letztes Jahr noch gesehen zu haben.
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von starli2 »

Am Winterplan (siehe oben) ist aber auch am Blomberghaus kein Lift mehr eingezeichnet. Bin auch nicht hingelaufen, da ich den alten Plan nicht kannte und somit gar nicht wusste, wo der andere Lift war...
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von münchner »

Dann muss wohl nochmal jemand hin und ein paar Fotos machen... :)

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von Pistencruiser »

münchner hat geschrieben:Der andere Lift oben steht doch noch? Zumindest bin ich der Meinung, den letztes Jahr noch gesehen zu haben.
starli2 hat geschrieben:Am Winterplan (siehe oben) ist aber auch am Blomberghaus kein Lift mehr eingezeichnet. Bin auch nicht hingelaufen, da ich den alten Plan nicht kannte und somit gar nicht wusste, wo der andere Lift war...
münchner hat geschrieben:Dann muss wohl nochmal jemand hin und ein paar Fotos machen... :)
:ja: Er steht noch

Gestern war ich mit dem Bike auf dem Blomberg. Als ich dann unter einem alten Lift durchfuhr habe ich mich spontan an dieses Topic erinnert.

Der Lift befindet sich an dem Hang welcher in südlicher Richtung vom Blomberghaus abfällt in etwa Richtung Lenggries.

Blick von der Terrasse des Blomberghauses
Bild

Trasse vom Weg hinab zum Einstieg
Bild

Blick zur Bergstation bzw. Ausstieg
Bild

Die ehemalige Abfahrt mit Talstation. Blickrichtung Brauneck / Lenggries
Bild

Das Seil hängt zwar noch aber der Zustand des Liftwärterhäuschens lässt vermuten, dass der Lift doch schon länger nicht mehr in Betrieb war
Bild

Talstation und Antrieb
Bild

Abschließend noch zwei Bilder vom Klettergarten am Blomberghaus
Bild

Bild
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von münchner »

Pistencruiser hat geschrieben: :ja: Er steht noch
Super, vielen Dank für die Bilder!
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von starli2 »

Auch danke. Wie kam man von dem SL eigentlich wieder retour ins Hauptgebiet? Zu Fuß aufsteigen?
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von fettiz »

starli2 hat geschrieben:Auch danke. Wie kam man von dem SL eigentlich wieder retour ins Hauptgebiet? Zu Fuß aufsteigen?
Vermutlich am einfachsten über die heutige Rodelbahn. Da geht es kontinuierlich abwärts.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Titanium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 29.01.2013 - 14:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Blomberg, 5.6.2010 inkl. Mega-Zooms nach München

Beitrag von Titanium »

starli2 hat geschrieben: 22.07.2010 - 19:58 Hier ein alter Plan, wo die SL oben noch eingezeichnet sind, und eine kurze 2. DSB im Gipfelbereich??

http://www.skigebiete-test.de/bilder/sk ... lan_l1.jpg
Zufällig bin ich auf dieses Thema gestoßen und da der alte Link nicht mehr funktioniert, aber mich der Plan interessiert hat, habe ich ein bisschen gesucht. Ich hoffe, dass dieser Link möglichst lange funktioniert: https://web.archive.org/web/20010217054 ... erplan.htm

Antworten

Zurück zu „Deutschland“