Silbersee Bob Frielendorf 26.5.15

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Silbersee Bob Frielendorf 26.5.15

Beitrag von flyer »

Vom Edersee ging es weiter an den Silbersee. Ziel war auch dort die Rodelbahn, genauer: der Alpine Coaster.
Bild

Viel mehr als das hier kann man von unten nicht von der Strecke sehen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sicherlich kein Highlight, aber auch nicht so schlecht, wie ich die Bahn in Erinnerung hatte. Damals, 2004, war das mein erster Alpine Coaster. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pTgZUXkTsOs

Auch hier gibt es rund um die Station einen kleinen Funpark mit Spielplatz:
Bild

Nautic-Jet:
Bild

Trampoline (entschuldigt bitte hier und auch im Edersee-Bericht die schlechte Bildqualität. Ich hatte meine Foto-Kamera nicht dabei und die Actioncam ist für Fotos denkbar ungeeignet. Und hat eine ewig lange Auslöseverzögerung, weshalb, wie hier, öfters mal der Bildausschnitt nicht mehr passt…)
Bild

Einen kleinen Spielstrand gibt es auch am Ufer des kleinen Sees:
Bild

Tretbootvermietung:
Bild

Quad-Bahn:
Bild

Außer der Anlage vom Silbersee Bob gibt es noch mehr Freizeitangebote am Silbersee. SO befindet sich dort unter anderem auch ein Ferienpark, weitere Gastro, ein Erlebnisbad und einiges mehr.
Hier z.B. die Veranstaltungshalle:
Bild

Das Schwimmbad direkt am Ufer des Sees:
Bild

Eine Miniatureisenbahn:
Bild

Blick durch den Ferienpark:
Bild

Minigolfplatz:
Bild

Am hinteren Ende des Silbersees befindet sich der Badestrand:
Bild

Disc-Golf-Anlage:
Bild

Beachvolleyball und weitere Sportplätze:
Bild

Grillhütten und Tischtennisplatten:
Bild

Sportplatz des Ferienparks:
Bild

Neben dem Hotel am Ferienpark gibt es einen Hochseilgarten:
Bild

Außerdem ist in das Hotel wohl eine Indoorspielhalle integriert.

Für mich wurde es nun so langsam Zeit wieder aufzubrechen, weil ich Nachmittags zu Hause wieder Termine hatte.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Deutschland“