Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sommerrodelbahn Surwolds Wald 24.6.16

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Sommerrodelbahn Surwolds Wald 24.6.16

Beitrag von flyer » 22.04.2020 - 13:16

Corono beschert uns derzeit allen viel Zeit, Homeoffice und mir leider auch den Ausfall sämtlicher Jobs und Arbeitslosigkeit…
Nachdem in inzwischen aber ein Corona-sicheren Job antreten konnte, ist es nun Zeit auf die schönen Dinge zurück zu blicken und sich auf die Zukunft nach Corona zu freuen!
Ich habe also die freien Tage genutzt, um endlich mal die ganzen Fotos und Videos der letzten 4,5 Jahre von den Speicherkarten auf den PC zu ziehen und in dieser Saure-Gurken-Zeit einfach ein paar Berichte nachzuholen.

Wie ihr wisst, mache ich gelegentlich mal total bescheuerte Touren… Eine davon war am 24.6.2016
Mit dem Mietwagen ging es einmal kurz als Tagesausflug von Mainz bis zur Nordsee und zurück…

Mitten in der Nacht ging es also los zum ersten Ziel des Tages: Lütgeland. Gute anderthalb Jahre zuvor hatte der Park für immer geschlossen, zum Glück waren wir aber 2013 bereits dort, so dass wir den Butterfly nicht verpasst haben ;

Zweite Station des Tages war Surwolds Wald. Das ist ein Erholungs- und Freizeitgebiet der Gemeinde Surwold im Wald am Ortsrand.
Dort befinden sich diverse Freizeiteinrichtungen, darunter auch eine Sommerrodelbahn. Bereits 2013 war ich einmal von Hamburg aus dort, da hatte die Sommerrodelbahn aber geschlossen wegen „Umbaumaßnahmen“. Evtl wurde damals das Bahnhofsgebäude neu gebaut, das gab es nämlich noch nicht:
Bild

Bild

Hier beginnt die Fahrt mit der Abfahrt:
Bild

Mehr als drei Serpentinen gibt das Hügelchen aber nicht her.
Bild

Nach oben geht es direkt wieder mit dem Lifter:
Bild

Der Ausstieg im neuen Bahnhof:
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=ejO6KYDxp7E

In Surwolds Wald gibt es noch ein paar mehr Attraktionen:
Bild

Spielplätze:
Bild

Bild

Minicars:
Bild

Ein Aussichtsturm mit Ausstellung und ein paar Rutschen:
Bild

Der Minigolfplatz:
Bild

Das Wladhotel, einen Campingplatz gibt es auch.
Bild

Ein kleiner Märchenpark:
Bild

Bild

Ein Kletterwald:
Bild

Verhungern muss man auch nicht:
Bild

Außerdem gibt es noch einen Bogenparcour, Outdoorlasertag und das Freibad.

Weiter geht es also zum nächsten Ziel, knapp eine halbe Stunde entfernt…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast